AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288
@ nyso: kann ich bestätigen, mit der deutschen Rechtschreibung haben die oberen Damen und Herren sich was schönes gebastelt. Auch diese tollen Sachen wie Vektorrechnung etc. die man irgendwann mal in Mathe etc. gelernt hat, brauch ich nie wieder. Man sollte den Schülern irgendwo die Wahl lassen, was genau sie mal machen wollen und wie tief sie in die Materie einsteigen wollen. In der 11./12. Klasse weiß man das in der Regel schon. Ist utopisch, aber naja.
"Unwichtige" Fächer wie Religion, Philosophie etc. könnte man auch ganz weglassen - wird eh weggedrückt... . Politik hingegen sollte man beibehalten mit qualifizierten Lehrern! Politik ist in meinen Augen sehr wichtig.
Zentralabitur ist ein Märchen, was man den Leuten aufgebunden hat. Zentral ist lediglich auf die einzelnen Länder bezogen. Es kann doch nicht sein, dass mir selbst gesagt wird: "ey in Schleswig-Holstein hatt' ich ne 4 in Mathe - bin nach HH gewechselt und hatte ne 1" - bitte? Diese Unterschiede gibts leider viel zu oft.
Hab auch n tollen Bericht im Spiegel gelesen, dass die deutsche Vorzeigeschulform, das Gymnasium in einer tiefen Krise steckt. Heutzutage ist das Gym das was früher die Realschule war... wo kommen wir denn da hin? Heut muss man studieren um einen höheren Bildungsabschluss zu erzielen UND DANN WUNDERN SICH ALLE, DASS DIE RENTEN IMMER MICKRIGER WERDEN!?
Mein Dad hat 49,5 Jahre gearbeitet in seinem Leben, war fast nie krank, konnte sich aber nie wirklich was leisten und kann es heute erst recht nicht. Gut, wir haben ein Eigenheim und kaufen Neuwagen, die dann aber auch 10 - 15 Jahre halten (müssen). Wir wohnen auch auf dem Land, wo zumindest Baugrund nicht so teuer ist. Trotzdem haben wir keinen großen Luxus und beide Elternteile bringen Geld nach Hause - und wir pflegen unseren Besitz! Können uns ja nicht immer neue Sachen leisten.
Schlecht geht es uns - gerade deswegen nicht.
Betreffend Schulausfall kann ich nur sagen, dass wir eine Unterrichtsdeckung von ~113% hatten
Das war quasi Bilanzenfälschung für die Schule, so wie wir es auch in der Wirtschaft machen... - diente nur dazu, damit die anderen Schulen auf 100% Unterrichtsdeckung kamen - zumindest annähernd. Nicht mal wir hatten 100%.
Noch besser ist die Tatsache, dass viele Lehrer so ein mieses Abi hatten, dass man sich wundert, warum solche Leute einen unterrichten, auf der Berufsschule teilweise noch schlimmer - ich hab nu ne Lehrerin/Referendarin 42, die noch nicht mal ein th richtig aussprechen kann, ALS ENGLISCHLEHRERIN.
Probleme mit den Schülern hab ich selbst schon häufig genug mitbekommen. Migrationshintergründe sind ein Problem - sry, aber es ist so! - und das andere Problem sind einfach, wie schon erwähnt, die Eltern. Ich hatte vor "den großen" immer einen Heidenrespekt - gibts heut nicht mehr... .
Die Eltern vernachlässigen ihre Kinder sehr häufig - sehr schade, die sollen doch mal Rente zahlen... .
@tobi: die Bayern mögen in einer eigenen Welt leben, aber die Bayern sind eines der wenigen Bundesländer, die keine Schulden haben (neben BW und ein oder zwei noch). Da scheint doch irgendwie mehr richtig als falsch gemacht zu werden, als im restlichen Deutschland.
@ Intelfan: Warum habt ihr solche Rechner? Da sieht man doch, dass da nur Idioten sitzen, die Computer anschaffen! Ich mein mit den Rechnern kann man problemlos gamen! (Gerade die Lehrer-PCs). Dual-Core und Onboard-Grafik müssen reichen oder wie du sagst der Sempron. Ich hab keine Ahnung, was ihr mit den Rechnern macht, aber die Daten sind ziemlich über, gerade die Grafik.
Genauso diese lächerliche Diskussion über Hartz IV und Ausländer (50% der Ausländer beziehen Hartz IV). Aber wenn man in diesem sch*** Deutschland was sagt, was auch nur im geringsten Ausländer auch nur irgendwie negativ betrifft, ist man gleich wieder ein Nazi!
So das wars! Sry, gehört eigentlich nicht hier hin, aber es musste raus!
MfG