NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

ausser das ich die erste halbe std stehen musste lief alles gut, fürs stehn Zahl ich nich soviel^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Wer von euch aht heute meinen Heißgeliebten Sony Walkman Multimediaplayer gemoddet?! jetzt musste ich 4 unterrichtsstunden ohne musik auskommen und musste den halben tag rumforschen wie ich den Kollegen zum funktionieren bewegen! :wall:

Freiwillige vor! Der Modder kann sich von mir ein Extragehalt bei mir abholen, das sich Gewaschen hat !!!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hier, ich wars! Wo bleibt mein Gehalt???
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Kero ist Schuld, ich hab´s genau gesehen, habe nämlich schmiere gestan..., öhm, ihn genau
dabei beobachtet. :D
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Vllt sollten wir unsere Energie nicht dazu einsetzen uns selbst zu modden, sondern lieber mehr Energie in die Welteroberung setzen... ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ihr könnt hier in der Schule mal anfangen! Voll öde hier! Am liebsten würd ich meine sachen packen und wieder heimfahrn! Arbeiten ist schöner!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hi!

Musik hören, Schule ist öde.
Die Jugend von heute!

Da kommt dann bei raus, dass man seinen Lehrlingen noch die Grundbegriffe des Lebens beibringen muss.

Leute: ihr lernt für's Leben!
Denkt doch mal 'n Schritt weiter: ohne Schulabschluss keine Lehrstelle.
Ohne Lehrstelle kein anständiger Job.
Und ohne guten Job kein Geld - bsp. für Computer.

NeyneyneyNeyneyneyNeyneyney
Das musste ich jetzt sagen.

Grüße

Jochen
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

In eins-zwei Fächern habe ich gelegentlich auch Musik gehört, und habe trotzdem mein Abi in der Tasche;) Es geht also auch mit Musik^^

Ansonsten hast du natürlich Recht:daumen:
Ich ärgere mich jetzt auch über meine maßlose Faulheit, die mir ein Abi mit 2,6 beschert hat. Hätte ich ab und zu gelernt wäre ich locker im 1er-Bereich. Das wurde mir aber erst genau in dem Augenblick klar, als ich das Zeugnis nach 13 Jahren Schule in der Hand hatte:(
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Richtig... wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär das Leben halb so schwer...

Ich hab auch einfach mal nix oder nur sehr wenig für die Schule gemacht --> Abi mit 3,1 :klatsch: naja, fragt nachher keiner mehr nach, hab auch so ne Lehrstelle bekommen. Man muss auch in anderen Sachen und Bereichen zu überzeugen wissen.
Nur Musik hab ich nie gehört im Unterricht, gelegentlich mal ne Stunde Sport oder Reli weggedrückt, wobei das auch immer auf den Lehrer ankam. Ob man nun da war oder nicht, war völlig egal, der Lehrer hatte seine Lieblinge und alle anderen krebsten bei 3-4 rum...

MfG
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ist schon traurig, was heutzutage an den Schulen abgeht. Vor allem die Grundschule, wo mein Kleiner ist,
spottet jeder Beschreibung.
Ich selber war früher auch zu faul, bin lieber Fußball spielen gegangen, heute ärgere ich mich im
Nachhinein auch, aber was soll´s.
Momentan geht sowieso aus gesundheitlichen Gründen gar nichts mehr, da ist die Schulbildung/Job
eh zweitrangig geworden.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Tobi, ich habe insgesamt drei deutsche Rechtschreibungen gelernt, und in anderen Fächern wissen gesammelt, das ich NIE brauchen werde.
Dazu kommt das mein 2,6er Abi in Bayern soviel Wert ist wie ein durchschnittlicher bayrischer Realschulabschluss. Nur weil ich in Brandenburg zur Schule ging bin ich doch aber nicht schlechter als bayrische Schüler, ich habe ein Zentralabitur, ein deutschlandweit einheitliches Abitur geschrieben. Wieso zählt es dann weniger als das eines Bayern?
Wo soll da dann Motivation herkommen, wenn man das vorher schon weiß? Wieso sollte man dann als ostdeutscher Schüler überhaupt was tun, wenn man trotz guten Leistungen Schüler zweiter Klasse bleibt?
Da liegt einiges im Argen, und bei den Schülern/Kindern würde ich als letztes Anfangen zu suchen. Politiker die Bildungspolitik betreiben, aber keine Ahnung haben, zu wenige Investitionen in Bildung trotz großmundiger Wahlversprechen, die Pünktlich zu den Wahlen jedes Jahr wieder rausgekramt werden, diese Ungerechtigkeiten, die ich oben geschrieben habe, absolut unfähige Lehrer, die den Job meilenweit verfehlt haben usw. usw. usw.
Z.B. konnte ich mir kein Studium leisten, auch wenn ich gerne studieren würde. Jetzt bin ich Hausmann und meine einzige Perspektive mit meinem Abitur ist die Selbstständigkeit, die ich auch ohne Abi schaffen würde, ganz klasse:klatsch:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hmm... da hab ich ja für ne Diskussion gesorgt.. Die 4 Stunden bezogen sich auf freistunden... An unserer Schule herscht derzeti akkuter Lehrermangel. In einer schulwoche fallen derzeit 6 Stunden aus... Das Problem liegt nicht immer nur an den Jugendlichen...

Na klar bin ich auch faul was Schule angeht und jez wo es auf den Abschluss zugeht könnte ich mir in den Arsch treten das ich früher so wenig getan habe...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

mit dem wenig tun da kann ich ein lied von singen ich habe vor 2 jahren meinen erweiterten hauptschulabschluss gemacht und dann wollte ich den realschulabschluss machen hatte aber eig keine lust auf lernen also verhauen und dann die 10. wiederholt und dieses jahr das selbe eig ist es schade das ich nicht mal nen bischen für die schule gemacht habe weil wenn ich gelernt habe bzw. es mir nochmal durchgelesen habe konnte ich es immer.

naja die erkenntnis kommt wohl zu spät aber eins kann ich sagen wenn ihr 8. oder 9. oder 10. klasse seit reist euch den arsch auf und macht was für die schule ich finde mit meinem verkackten hauptschulabschluss nähmlich trotzaller bemühungen keine ausbildung und auch wenns der erweiterte ist das interessiert kein.

Gruß Kaspar

PS: @ Nyso das mit dem unterschied der zeugniswertigkeit zwischen ost und west habe ich auch schon an einem kumpel gesehen der wollte auch mit abi 2,5 in westen gehen und hat nur ne stelle gekriegt die eig für realschule mit 2,5 ausgeschrieben war.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso,
da bist du für die Bayern eben überqualifiziert, die leben sowieso in ihrer eigenen Welt.

Ich meine auch nicht die Schüler / Jugendlichen, Intelfan hat das Problem schon gut dargestellt.
Hier in der Grundschule wird mehr gemalt als geschrieben und regelmäßig ist ein Lehrer wegen
"psychischer" Probleme bis zu 3 Monate krank. Sobald ein Kind nicht nach deren Pfeife tanzt,
bekommen die Eltern einen Anruf, anstatt sich in der Klasse Respekt zu verschaffen.
Die Liste könnte ich ewig fortführen.

@Intelfan,
so ging es mir auch, nur bin ich zu spät zur Einsicht gekommen. Du hast zumindest noch die Möglichkeit die Kurve zu kriegen. Ich bin bei meinen Kindern von Anfang an hinterher, das sie
die Schule so gut wie möglich schaffen. Umso einfacher haben sie es später. Siehe nysos
Beispiel mit Bayern.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Bei mir is die Einsicht auch schon so gut wie zu spät... in knapp 3 Monaten sind abschlussprüfungen...

na ja... Die Lehrer sind zwar nicht das hauptproblem, allerdings auch ein großese Problem. Eine unserer Englischlehrerin ist in der 10ten klasse in der mitte des 9er buches, während unsere Paraklasse fertig ist.. Uns fehlt somit fast ein ganzes Jahr englisch.... :@
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hi!

da fragt man sich natürlich, wofür man immer mehr Sozialabgaben zahlt.
Wenn ich so sehe, was an den Schulen teilweise abgeht - bsp. ein Computer (mit Glück ein P3) für 25 Schüler oder eben diese Stundenausfälle - da kann ja teilweise nix bei rumkommen.
Ok.
Aber: es liegt teilweise auch an den Eltern.

Kaspar: das mit dem 'erweiterten' kenne ich: ich hab' den erweiterten Sek.II-Abschluss gemacht: in Niedersachsen.
Wo ich mich in Berlin damit beworben habe, haben mich die Lehrherren ziemlich ratlos angesehen: wat is'n dat?
Is heute in NRW auch net besser.
Da wird's Zeit, dass dat mal allet vereinheitlicht wird.


Und nu bin ich wieder gemein: und wenn dann die Jugend von heute 'Komasaufen' macht, kann ja nix draus werden.
Wobei: wo kriegen die denn den Sprit her?
Sind also auch nicht die Kiddys dran schuld.

Das Problem sehe ich eher da, dass die Eltern die Kinder vernachlässigen: immer mehr arbeiten, weil ja zweimal im Jahr nach China geflogen werden soll oder noch Drittauto her soll.
Da kümmern die sich zu wenig um den Nachwuchs.
Einfach nur Computer hinstellen und gut is, reicht nicht.

Sowas wird natürlich dann wieder ausgenutzt - Stichwort: Abmahnkanzleien.
Das nur nebenbei.

Man kann auch nicht sagen, dass die Schulbildung im Osten - oder in der früheren DDR - schlechter war/ist.
Und gerade, was die Ausbildung in der früheren DDR angeht: da kann sich so mancher, der in 'goldenen Westen' gelernt hat, noch 'ne dicke Scheibe abschneiden.

So, das musste ich mal loswerden.

Tobi: die Gesundheit ist so eine Sache.
An sich das wichtigste, was man hat - oder eben nicht.
Wir kennen das ja beide.
Ich sage immer: Hauptsache: Gesund!

Grüße

Jochen
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hmm... okay... wir haben jetzt einen zusätzlichen Computerraum bekommen mit 12 neuen computern mit flachbildschim (amd athlon 3 ghz, 3gb ram und 9400gt) und dann im" Großen" Computerraum 24 neue PC's mit core 2 Duo 7200, 4gb ram und 9800gt... Zusätzliche 4 PC's für die lehrer mit quadcore, gtx 260 und 8gb ram und dann noch 6 laptops mit beamer für den gebrauch in den klassenräumen... Also das is nicht das Problem... Aber uzu arbeiten reichten die alten pc's locker aus.. (Sempron, 1GB Ram, 7600GT) Das geld hätten die besser in neue unterrichtsmaterialen und neue lehrer inverstieren können... Unsere Shcule ist so uberfüllt, das wenn ein Lehrer krank wird sofort die stunde ausfällt, weil wir nix an Lehrern haben, die mal vertretung machen können
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@ nyso: kann ich bestätigen, mit der deutschen Rechtschreibung haben die oberen Damen und Herren sich was schönes gebastelt. Auch diese tollen Sachen wie Vektorrechnung etc. die man irgendwann mal in Mathe etc. gelernt hat, brauch ich nie wieder. Man sollte den Schülern irgendwo die Wahl lassen, was genau sie mal machen wollen und wie tief sie in die Materie einsteigen wollen. In der 11./12. Klasse weiß man das in der Regel schon. Ist utopisch, aber naja.
"Unwichtige" Fächer wie Religion, Philosophie etc. könnte man auch ganz weglassen - wird eh weggedrückt... . Politik hingegen sollte man beibehalten mit qualifizierten Lehrern! Politik ist in meinen Augen sehr wichtig.

Zentralabitur ist ein Märchen, was man den Leuten aufgebunden hat. Zentral ist lediglich auf die einzelnen Länder bezogen. Es kann doch nicht sein, dass mir selbst gesagt wird: "ey in Schleswig-Holstein hatt' ich ne 4 in Mathe - bin nach HH gewechselt und hatte ne 1" - bitte? Diese Unterschiede gibts leider viel zu oft.

Hab auch n tollen Bericht im Spiegel gelesen, dass die deutsche Vorzeigeschulform, das Gymnasium in einer tiefen Krise steckt. Heutzutage ist das Gym das was früher die Realschule war... wo kommen wir denn da hin? Heut muss man studieren um einen höheren Bildungsabschluss zu erzielen UND DANN WUNDERN SICH ALLE, DASS DIE RENTEN IMMER MICKRIGER WERDEN!? :schief:

Mein Dad hat 49,5 Jahre gearbeitet in seinem Leben, war fast nie krank, konnte sich aber nie wirklich was leisten und kann es heute erst recht nicht. Gut, wir haben ein Eigenheim und kaufen Neuwagen, die dann aber auch 10 - 15 Jahre halten (müssen). Wir wohnen auch auf dem Land, wo zumindest Baugrund nicht so teuer ist. Trotzdem haben wir keinen großen Luxus und beide Elternteile bringen Geld nach Hause - und wir pflegen unseren Besitz! Können uns ja nicht immer neue Sachen leisten.
Schlecht geht es uns - gerade deswegen nicht.

Betreffend Schulausfall kann ich nur sagen, dass wir eine Unterrichtsdeckung von ~113% hatten :ugly:
Das war quasi Bilanzenfälschung für die Schule, so wie wir es auch in der Wirtschaft machen... - diente nur dazu, damit die anderen Schulen auf 100% Unterrichtsdeckung kamen - zumindest annähernd. Nicht mal wir hatten 100%.

Noch besser ist die Tatsache, dass viele Lehrer so ein mieses Abi hatten, dass man sich wundert, warum solche Leute einen unterrichten, auf der Berufsschule teilweise noch schlimmer - ich hab nu ne Lehrerin/Referendarin 42, die noch nicht mal ein th richtig aussprechen kann, ALS ENGLISCHLEHRERIN.

Probleme mit den Schülern hab ich selbst schon häufig genug mitbekommen. Migrationshintergründe sind ein Problem - sry, aber es ist so! - und das andere Problem sind einfach, wie schon erwähnt, die Eltern. Ich hatte vor "den großen" immer einen Heidenrespekt - gibts heut nicht mehr... .

Die Eltern vernachlässigen ihre Kinder sehr häufig - sehr schade, die sollen doch mal Rente zahlen... .

@tobi: die Bayern mögen in einer eigenen Welt leben, aber die Bayern sind eines der wenigen Bundesländer, die keine Schulden haben (neben BW und ein oder zwei noch). Da scheint doch irgendwie mehr richtig als falsch gemacht zu werden, als im restlichen Deutschland.

@ Intelfan: Warum habt ihr solche Rechner? Da sieht man doch, dass da nur Idioten sitzen, die Computer anschaffen! Ich mein mit den Rechnern kann man problemlos gamen! (Gerade die Lehrer-PCs). Dual-Core und Onboard-Grafik müssen reichen oder wie du sagst der Sempron. Ich hab keine Ahnung, was ihr mit den Rechnern macht, aber die Daten sind ziemlich über, gerade die Grafik.


Genauso diese lächerliche Diskussion über Hartz IV und Ausländer (50% der Ausländer beziehen Hartz IV). Aber wenn man in diesem sch*** Deutschland was sagt, was auch nur im geringsten Ausländer auch nur irgendwie negativ betrifft, ist man gleich wieder ein Nazi!

So das wars! Sry, gehört eigentlich nicht hier hin, aber es musste raus!

MfG
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Killer du hast es echt sehr gut ge und beschrieben.

Gerade das problem das die eltern ihre kinder vernachlässigen istin deutschland am "wachsen" weil so klein die die renten sind wollen sie lieber geld verdienen was sie sparen und später ausgeben wollen was mit dem kind passiert ach naja sch*** drauf interessiert doch ehh keinen einmal im jahr zur schule eltern abend immer schön gute miene zum bösen spiel.

naja und das mit den lehrern das die nicht die hellsten sind kenne ich auch bestes beispiel letztes jahr meine mathe lehrerin, man muss dazu wissen ich rechne sehr gerne und das vorallem im kopf, als wir dann mal eine klassenarbeit geschrieben haben und ich dann schon so nett war und meine rechen wege aufgeschrieben habe hat sie mich 3 tage später gefragt ob ich nicht mal meine rechen wege erklären könnte... erbärmlich sowas aber naja kann man nichts machen.

an der gesammt situation in deutschland wird sich gerade in hinsicht auf das schulwesen so schnell nichts ändern.

außerdem finde ich es eine frechheit arbeitslose als bildungsfern zu bezeichnen, weil ich meine meine mutter die ist seit ca. 10 jahren arbeitslos krankheits bedingt hat ihr abi damals aber mit 1,6 gemacht und ist meiner meinung nach keines wegs bildungfern.

Grüße Kaspar
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Kommen wir jetzt mal wieder zu NobLorRos....

Da ich am Wochenende keine Zeit hatte groß ins Forum zu schauen, kommt die Auszeichnung erst jetzt....:devil:


Lieber Nobbi !!!

Hiermit Gratuliere ich Dir zum 3.000sten Post in diesem Thread !!!!

Hiermit überreiche ich Dir als ersten unseren neuen NobLorRos Sportschuh, speziell für Käsefüße geeignet....

Anhang anzeigen 195711
(Quelle: totalblogal.net)
Die Schuhe sind natürlich eine Maßanfertigung extra für Dich....:lol::-D:-D:lol:

Trag sie mit Würde....:devil:

Mfg​
 
Zurück