NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Das sind die Laborstrippen mit den sogenannten Bananensteckern.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Kenn ich nicht:ugly:

Meinen Vater vorhin angerufen, er bringt mir die Lautsprecher Ostern mit. Da kann das kleine Projekt also starten:banane:
Will schon lange vernünftige Boxen, das aktuelle ist ja kein Zustand:fresse:

Also Boxen designen, bauen, Lautsprecher einbauen und verkabeln, sollte ich hinkriegen^^
Wo bekommt man eigentlich dieses durchsichte, schwarze Pelxi her? Werd davon ne Menge brauchen^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Diese Roten und blauen Kabel, die man im Physikunterricht für einen Versuchsaufbau verwendet!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso:
Hier mal eine Messleitung.
Zum Plexi kann ich leider nichts sagen, "thechoozen" könnte dir aber bestimmt einen Tipp geben.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso: Und ob wir da ein How/to- tagebuch- Dingsda wollen.

: Ungefähres Wissen Anfang :
die Steuerleitung gibt den Impuls an den AMP wenn der Zündschlüssel auf z.B. Stellung 1 steht so dass man auch ohne Motor Radio hören könnte.
Ich habs bei mir weggelassen im Auto da die Anlage eh sofort die Batterie verputzen würde....

: Ungefähres Wissen Ende :

Sicher weiß ich nur dass die optional ist.
Wo ist Rossi - unser Autofuzzi wenn man ihn mal braucht ^^...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso: Und ob wir da ein How/to- tagebuch- Dingsda wollen.

: Ungefähres Wissen Anfang :
die Steuerleitung gibt den Impuls an den AMP wenn der Zündschlüssel auf z.B. Stellung 1 steht so dass man auch ohne Motor Radio hören könnte.
Ich habs bei mir weggelassen im Auto da die Anlage eh sofort die Batterie verputzen würde....

: Ungefähres Wissen Ende :

Sicher weiß ich nur dass die optional ist.
Wo ist Rossi - unser Autofuzzi wenn man ihn mal braucht ^^...


Der "Autofuzzi" ist hier....:ugly:

ABER....

Ich bin ein "Rosstaeuscher"....ergo Pferdehändler....ergo Autoverkäufer....:devil:

Sonst habe ich noch ABI und einen Groß-und Außenhandelskaufmann und kann noch mit einem Assistent für Informatik dienen....

Soweit klar wie ich da helfen kann....:ugly:

Kurz ... im Auto gibt es viele schöne bunte Kabel...:ugly::lol::ugly:....

Nee....ich bin kein Techniker...ich kenne mich zwar etwas in Autoelektronik aus, aber soweit reicht mein Wissen nicht....

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hello,

schade, hätt ja sein können dass der Rossi da was weiß ^^.

Mal etwas ganz anderes: Das große Noblorros- Rätselraten:

Mit Erwartung und Spannung haben sicher viele hier den Launch der Fermis genauso gespannt erwartet haben. So. Benchmarks angeguggt, gestaunt, und dann das da:

Vergleicht doch mal die Werte hier:

Metro2033-PhysX.png


Und hier:

GF100-Metro-DX11-1680.png


Mag mir das einer erklären? Ich komm nämlich ned ganz mit ^^....
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Innovatek!!! Muahahahaha... :ugly: Übermüdet bin... :-P
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hi!

@Kero: wovon Du müde?

@Godtake: wenn ich die Benchmarks richtig lese, liefert die GTX 480 etwa doppelt so viele Bilder je Sekunde wie die 5850 bzw. etwa 2/3 mehr Bilder/Sekunde als die Hd 5870 - in diesem Benchmark.
Wobei mir dieser Benchmark oder dieses Spiel erstmal nix sagt.

Ich glaube aber trotzdem erst dran, was die Dinger bringen, wenn ich 'nen Testbericht in der PCGH oder Chip lese - vorher nicht.
Und wenn die Dinger im Laden liegen!

Kann ich mir aber gut vorstellen, dass die GT 470/480er um einiges 'stärker' als die 58xxer sind.
Ob das was bringt - oder ob man diese Leistung wirklich braucht - müssen Zeit und Praxis zeigen.

Wobei sich noch die Frage nach dem Preis stellt: was kostet die Karte im Handel und was verbraucht Karte an Strom?
Denn: die Anschaffung ist eine Sache, die laufenden Kosten sind eine Andere - und oft der teurere Teil!
Und weiter: brauche ich ein Düsentriebwerk im Rechner?

Da warte ich lieber ab!

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

olla....

Hm...ich hatte eigentlich mehr auf die FPS- Aussagen aus den Benchmarks abgezielt:

Benchmark vor Fermi:
5850 : 40,1 Frames

Benchmark nach Fermi:
5850: 13,9 Frames

Wenn du auf die SystemSpecs guggst, dann sieht man dass sich an der Konfiguration nichts geändert hat - nur der ATI Treiber ist der neuere beim neueren Benchmark.

Ich frag mich, wie da eine Differenz von über 26 Frames zu Stande kommen soll (deutlich über 50%)...und ich kapiers ned wirklich ^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Abgesehen davon, das die 480er ein Witz ist, gehe ich von den MSAA Einstellungen aus, im oberen
Bench steht various, die Frage ist nur welche Einstellung wurde benutzt.
Für mich persönlich ist der Fermi ein Flop geworden, wenn ich an die ganzen Meldungen der letzten Monate denke, ist bei NV diesmal einiges daneben gegangen.
Zu laut, zu teuer, zu hohe Stromaufnahme, einzig die 470er könnte noch interessant werden.
So, habe fertig. ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@h_tobi: Willkommen im Club, werde mir wahrscheinlich im Juli die 470 kaufen, wenn die 480 bis dahin auf 300 runter ist, dann wäre sie vllt. annehmbar, oder?
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Das liegt an dir, ich habe momentan mit NV abgeschlossen, da ich nach dem ganzen Hick Hack um
den Launch vom Ergebnis sehr enttäuscht bin.
Die 480er wäre für mich überhaupt keine Option, die 470er wäre schon eine Alternative zur 5870, ich
werde dieses mal zum roten Lager wechseln.
Stromaufnahme, Lautstärke und wenn der Markt sich gebessert hat der Preis sprechen eher für AMD/ATI.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Jau, ich warte ja auch bis Juli, bei den 2xxern haben neue Treiber ja fast 30% FPS mehr rausgehauen. Wenn die 5870 bis dahin unter 300€ kostet, denke ich, ist sie einen Kauf wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Jau, ich warte ja auch bis Juli, bei den 2xxern haben neue Treiber ja fast 30% FPS mehr rausgehauen. Wenn die 4870 bis dahin unter 300€ kostet, denke ich, ist sie einen Kauf wert!


Wenn Du eine 4870 für 300 Euro kaufen würdest, dann müsste man Dich mit Sleeve so lange verhauen bist Du lachst...:ugly::lol::ugly:

Bei einer 5870 sieht das schon anders aus....:devil:

Die Test zeigen, das Metro auf die Feminin Karten absolut Optimiert wurde...wird ja auch von den Herstellern für das Spiel absolut empfohlen.....:ugly:

Die 480er ist etwas schneller als eine 5870, frißt aber so viel Strom wie eine HD 5970....:wow:

Man merkt, das Nvidia den Chip mächtig aufbohren musste, weil sie sonst nicht hätten mithalten können...deshalb wohl auch der immer wieder verschobenen Launch....:ugly:

Einig die 470er macht Sinn....obwohl ist ein Patt mit der 5870.....

Ich beleibe bei meinem Crossfire Sys....vorläufig....

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ups, verschrieben, hatte vorhin einen Krampf im Daumen!
SDie 480 zieht mehr Strim als die 5970er stand da! Glaube ich zumindest!
Wie gesagt, wenn die 470er unter 300€ fällt, ist sie der Gewinner im Juli!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hi!

Na, ich warte einfach mal ab.

Ich denke, bei den Preisen wird sich einiges tun - sowohl bei ATI als auch bei NV.

Ob ich mir eine 470er oder 480er kaufen, hängt letztlich davon ab, was die am Ende kosten - ich werde kaum 400€ plus Wasserkühler für eine Grafikkarte ausgeben, weil ich die Leistung nicht brauche - und was die an Strom (vor allem im Idlebetrieb) 'fressen'.

Mein geplantes System wird sich leistungsmäßig nicht in den Regionen bewegen, wo ich auf die Leistung einer 5870 oder GT480 angewiesen bin - das wird erst das dann folgende System.

Ich denke mal, NV wird da - wie ATI auch - ein komplettes Sortiment anbieten, wo ich dann ggf auch eine Karte im Bereich einer 5850 oder 5770er für ~170-200€ bekomme.

Grüße

Jochen
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

He,He.....

Habe ein großes Überraschungs-Paket von Aquatuning bekommen....:banane::banane::banane:

Das sind viele schöne Sachen drin...:hail:

Jetzt nur noch schöne Fotos machen und dann können die Tagebücher mit meinem *DING* starten....:devil::devil::devil:

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Jaaaa, King Ding-a-Ling!! ...ups...das müssen die Dämpfe vom Wohnung putzen sein...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso: Und ob wir da ein How/to- tagebuch- Dingsda wollen.

: Ungefähres Wissen Anfang :
die Steuerleitung gibt den Impuls an den AMP wenn der Zündschlüssel auf z.B. Stellung 1 steht so dass man auch ohne Motor Radio hören könnte.
Ich habs bei mir weggelassen im Auto da die Anlage eh sofort die Batterie verputzen würde....

: Ungefähres Wissen Ende :

Sicher weiß ich nur dass die optional ist.
Wo ist Rossi - unser Autofuzzi wenn man ihn mal braucht ^^...


DER Autofuzzi ist sicher mein Vater, mit dem ich das Ostern mache:ugly:
KFZ-Meister, der bisher bis auf einen einzigen Panzer wirklich alles repariert hat:hail: Der hat sogar mal aus zwei schrottreifen Trabis einen funktionierenden gebaut und den sogar durch den TÜV bekommen:lol: Ist jahrelang damit rumgefahren, Kultauto halt:daumen:

Er meinte zwar auch, dass ich keinen Verstärker brauche, aber so lässt es sich leichter anschließen und die Versuchung, das anstatt an ne Autobatterie an nen Molex anzuschließen, ist zu groß:ugly:

Ganz nebenbei habe ich vorhin meine Auktion für meinen Oberfräsenaufsatz gewonnen:D Mal gucken wann der kommt:hail:
 
Zurück