NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hm, ich habe ja solche Kabel an den Lautsprechern: LAT 215-10 Lautsprecherleitung & Zwillingslitze - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Und wie soll ich die in den Stecker bekommen?
Kann man die da drin anklemmen oder wie?
(Ist ja noch nicht so wichtig^^ noch sinds ja bloß die kleinen 5.1 Boxen, aber ich teste erst an denen bevor ich die ca. 600W Dinger kaputt mache;))
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Stecker aufschrauben, Kabel anschrauben/anlöten, je nach Steckermodell und fertig ist die Geschichte.
Habe ich bei mir schon oft mit den Steckern gemacht. ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hm, dann werd ich gleich mal bestellen:D
Inklusive dem Kram, den ich für die Lüftersteuerung brauchen könnte;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Normalerweise passen die da rein, Chinch=Klinke.
Ansonsten schau bei Pollin rein, die Kunststoffstecker passen auf jeden Fall, habe ich bei meinem 5.1
Subwoofer auch so gemacht, passt wunderbar an die XFI. ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@ Nyso: Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du vor allem ein Problem - die normalen Lautsprecher haben keinen Vorverstärker - je nach Lautsprecher und Soundkarten- Combo kommt da fast kein Ton raus - habs aber selber so z.B. im Keller und im Schlafzimmer - da langt die Lautstärke.

Ansonsten gibts ganz hochoffzielle Adapter von Klinke auf 2x Cinch - ich staub meine immer im MediaMarkt / Saturn in der Autoabteilung ab. So was in etwa

Grüße, GT

PS: Falls Du schon bestellt hast einfach ignorieren *FPRUM*


€: Nehmt sofort den Finger vom Fernmodding-Knopf bei Jochen / Jolo / A-C-Shop...ich wart nu schon seit 2 Wochen auf mein Packerl! So geit dat nit!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Hm, also könnte ich nen Verstärker brauchen?
Solche Adapter hab ich schon entdeckt, gibts ja billig.

Aber wenn ich mich nicht irre haben die starken Boxen keine normalen Anschlüsse, sondern noch ganz alte, die ich sonst noch nie gesehen hab:ugly: Die Lautsprecher sind ja eigentlich von meinem Vater, der hatte die mal in nem Golf verbaut und ein auf Disco gemacht^^

Was haltet ihr von dem Verstärker hier?
DRALL Mini mp3 Auto Motorrad Endstufe Roller Verstärker bei eBay.de: Endstufen (endet 06.04.10 20:03:37 MESZ)

12V Eingangsspannung, da könnte ich ja einfach Molex nehmen:D Muss ja eh bloß an sein, wenn der Rechner läuft, sollte also klappen:fresse:
DAS IST MODDING EXTREME!!!:lol: Einfach nen Autoverstärker an den Molex und freuen:lol:

Passt also wunderbar ins Xtreme Hardware Fprum:lol::lol::lol:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Da du normale Boxen befeuern willst, sollte der Verstärker locker ausreichen.
Bei einem 5.1 System sitzt der Verstärker oft im Subwoofer mit drin, ist bei meinem Creative
System zumindest so.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@nyso: mach! Das wird witzig!

Was ich nicht witzig fand, war das Gewitter gerade! Meine DLAN-Stecker haben sich alle par Sek. aufgehängt!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Gewitter? vllt das, was nu grad bei mir ist?
zieht jedenfalls grad eins über uns hinweg :)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Keine Angst, das Ding ist hier auch schon am wüten, da geht mächtig was ab. ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@Nyso: Immer unter der Voraussetzung dass ich keinen Denkfehler hab, sollte der AMP perfekt sein.

PC --> klinkenStecker --> Kabel auf Cinch ist dabei --> Cinch --> AMP --> So wie das aussieht gehen normale Kabel wieder raus mit einem von den 4-Pol Steckern --> Zurechtzwicken und an Lautsprechern anlöten --> Sound go =D

Und die Stromversorgung sollte auch funktionieren...

Auf jeden Fall bauen - sowas wär eigentlich eingelassen in meinen Schreibtisch auch recht Fprum...
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Gehen wir mal den Weg meiner Musik^^
PC(Klinkeanschluss)--> Miniklinke(der Verstärker bietet nur Miniklinke als Eingang),muss per Adapter zum normalen Klinke und dann an den PC-->Verstärker-->Per Cinch dann die Boxen befeuern.

Die großen Lautsprecher hatte ich schonmal an nem PC angeschlossen, waren aber recht leise. Vermutlich weil ja der Verstärker fehlte, oder? Wenn ich die Boxen dann per Verstärker anspreche und dann noch in gute Boxen einbaue sollte das guten Sound ergeben^^
Und das kostet alles auch nicht so viel hoffe ich:ugly:

Edit:
Hm, eine Sache irritiert mich jetz doch massiv:ugly:
Modell: EN2 - 2695 Starker Sound auf kleinstem Raum. Für alle gängigen mp3 Abspielgeräte mit einem Standard-Kopfhörerausgang. Hersteller: DRALL INSTRUMENTS

Also Mail an den Verkäufer geschickt:
Schönen guten Tag, ich interessiere mich sehr für diesen kleinen Verstärker, aber ich habe jetzt doch noch eine Frage.

In welche Richtung verstärkt der?
Also schließe ich da das Handy oder den MP3 Player als Quelle an und habe dann per Cinch Musik?

Oder ist der MiniKlinke der Soundeingang und der Cinch der Ausgang??
Ganz ersichtlich ist das leider nicht aus dem Angebot, und ich kenne mich auch nicht so gut aus mit der Materie.

MfG



Mal gucken was der antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ist eigentlich ganz simpel - wenn auch am Anfang verwirrend:

Der Verstärker hat 2 Cinch Anschlüsse -> das sind die Soundeingänge
Beigelegt ist ein Klinke-auf-Cinch Kabel. Die Seite mit Klinke kommt an den MP3-Player (bzw. in deinem Fall an den grünen Stecker der Soundkarte)

Dann wie gesagt die 2 Cinch an den Verstärker.
Auf der anderen Seite des Verstärkers dürfte ein Adapter- Stecker oder auch nur Klemmanschlüsse sein, von dem aus 4 Leitungen abführen (also +/- Rechts und +/- Links).
Die Kabel verlängerst du dann auf das gewünschte Maß und bringst sie an deinen Lautsprechern an.

Hier bin ich übrigens noch über etwas gestolpert das von Interesse sein dürfte - etwa ab dem 3. Post.

Ich hab dir mal noch schnell n Screen von ner Magnat AMP Bedienungsanleitung gemacht - ich glaub dann versteht mans einfacher ^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Verwirrung stift:

Gibt's eigentlich Adapter von diesen Physikunterrichtskäbelchen auf Molex?
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ja, nennt sich Lötkolben. :D :lol:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Ah, jetzt hab ich mir die Bilder nochmal angeguckt und es verstanden:D
DRALL Mini mp3 Auto Motorrad Endstufe Roller Verstärker bei eBay.de: Endstufen (endet 06.04.10 20:03:37 MESZ)

http://yumatron-2.plenty-test.de/images/produkte/i26/2695-5.jpg
Das rote Kabel ist für Strom, dass würde ich einfach an nen Molex klemmen.
Das MiniKlinke-Cinchkabel brauch ich nicht, da ich ein normales Klinke-Cinchkabel habe und das dann brauche.
Das kleine blaue Kabel ist die Steuerleitung, wozu die ist, keine Ahnung:ugly:
Und das Aquamarinblaue-Schwarze Kabel ist der Ausgang zu den zwei Lautsprechern.
Wobei da 4 Lautsprecher drankommen, pro Kanal ein Mittel- und ein Tieftöner, per Frequenzweiche getrennt(wenn ich das hinkrieg:ugly:)

Wird gleich mal bestellt:D

Danke für die Hilfe bis hierhin:daumen:

Soll ich darüber eigentlich nen kleines Tagebuch/How-To oder ähnliches anlegen, wo ich erkläre wie das alles funktioniert?
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

@h-Tobi: Hm, das hab ich mir gedacht, wie siehts denn mit der Pin-Belegung bei Molex aus?
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Wie meinst du das?? Kann dir gerade nicht folgen.
Ansonsten >> 12V - Masse - Masse - 5V <<
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Hardware Wars, Episode I, Seite 288

Was sind denn Physikunterrichtskäbelchen?:ugly:
 
Zurück