AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157
...und wieder ist es dringend Zeit für eine neue Episode der Heldensaga in einer fernen Zukunft:
Raumschiff NobLorRos
Folge 8: Auf der Suche nach Mr. Lord
Kurz nach der Jahreswende. Im Raumschiff NobLorRos geht alles seinen gewohnten Gang...
Käpt´n Nobbi77 schwitzt unter der Last der Verantwortung.
Es ist wieder ein Jahr auf Fernflug ins All gegangen und die lästige Pflicht erfordert es, Leistungen und Fehlleistungen, Kosten und Nutzen aufzurechnen, Bilanz zu ziehen und für das Flottenhauptquartier den Jahresbericht zu schreiben.
Fast ist es geschafft, nur der Monat Dezember fehlt noch.
Tapfer giesst sich Nobbi77 noch einen Donnergurgler ein, riskiert seine Gesundheit und sinkt zurück in den Sessel, während sein 1. Offizier Rosstäuscher unverzagt an der Bilanz weiterarbeitet.
Rossi entsetzt: "Nein, dass kann nicht sein, Käpt'n!"
Nobbi77 beruhigend: "Was kann schlimmer sein, als ein Donnergurgler, der in den Därmen wütet?
Rossi: "Wir haben eine ausgeglichene Bilanz, sogar noch etwas vom Etat übrig!"
Nobbi, jetzt auch entsetzt: "Wie konnte das passieren? Jetzt wird bestimmt unser Flottenkommando glauben, dass wir mit weniger Euronen auch auskommen könnten - oder - noch schlimmer - dass wir zu wenig Einsätze fliegen!"
Gemeinsam prüfen sie jede Zahl, jedes Detail.
Rossi: "Bis November war noch alles in Ordnung! Überhöhte Ausgaben, fehlgeschlagene Umbauten, gescheiterte Reparaturen!"
Nobbi: "Was kann im Dezember Schreckliches passiert sein, dass es die Bilanz soo runiert hat?"
Rossi: "Hmmm. Siehe hier mal die Ersatzteilkosten! Wir haben im ganzen Dezember keine Ersatzteilbestellung aus den Maschinenraum. Es gibt auch keine Meldungen über misslungene Reparaturen, äh, überhaupt keine Meldungen von Reparaturen.
Nobbi: "Ich habe mich schon gewundert, warum unser geliebtes Raumschiff letzten Monat soo problemlos funktioniert hat."
Rossi: "Es muss etwas mit demLordselbst zu tun haben."
Nobbi: "Wer hat ihn zuletzt gesehen?"
Rossi: "Keine Ahnung. Vermisst hat ihn jedenfalls keiner. Wenn er mal wieder stundenlang von seiner tollen Hardware, äh, wahnsinnig wissenswerten Detais erzählt und seine Reparaturerfolge schildert - das hat schon zu Meuteren bei den Mannschaftsdienstgraden geführt..."
Nobbi: "Es muss etwas Schreckliches passiert sein! Nur durch eine Katastrophe könnte derLordselbst davon abgehalten zu werden, fremdes Geld auszugeben. Vielleicht außerterrestisches, intelligentes, bösartiges Leben, dass in unseren Maschinenraum eingedrungen ist und denLordselbst getötet, oder schlimmer, gefangen hält! Ruf besser das Sicherheitsteam!"
Rossi: "Äh, das haben wir schon in der Werft verloren, als Klutten irgendeinen Knopf gedrückt hat."
Nobbi: "Wir brauchen Freiwillige. Wer könnte so, äh, einfach strukturiert sein?"
Der erste Offizier wählt eine Nummer im Visiphon:
Rossi: "GrafFerdoe, verlassen Sie sofort den Kabelschacht. Holen Sie aus der Waffenkammer Neutronenstrahler und Translatoren ......Ja, sofort ......Ja, auf jeden Fall auch die Neutronenstrahler, wir schießen erst und fragen dann ..... Nein, wir können nicht jemand anders fragen ....."
Ein kleines, verzagtes Häufchen tapferer Raumfahrer versammelt sich schließlich vor dem Schott zum Maschninenraum.
Rossi: "Das Schott sieht aus, als wäre es schon seit Monaten nicht mehr gewartet, geschweige denn geputzt worden."
Nobbi: "Also bis hierhin alles normal. GrafFerdoe, öffnen Sie das Schott! Wir warten hier um die Ecke und sichern den Rückzug!"
GrafFerdoe denkt nicht lange nach und drückt auf den Schalter. Nochmal. Doch nichts bewegt sich!
Beruhigt, dass nicht technische begabte Aliens angefangen haben, in Unkenntnis der Fähigkeiten desLordselbst begonnen haben, durch richtige Reparaturen einen lebenden, fähigen Maschinenisten vorzutäuschen, betätigt er das quietschende Handrad und wagt sich dann in aufrechter Haltung durch das halbgeöffnete Schott.
GrafFerdoe: "Hier ist eine zusammengesunkene, leblose Gestalt, die seltsam riecht!"
Die beiden leitenden Offiziere trauen sich jetzt auch in die düsteren Hallen.
Rossi: "Ach das ist nur Haushaltsroboter, Modell Erotikon VIII, den derLordselbst letztes Jahr bestellt hat, um auf einsamen Flügen, den Maschinenraum sauber zu halten. Hat aber nie etwas geputzt..."
Die drei Helden haben jetzt Mut gefasst und durchsuchen jeden Winkel. Irgendwann entdecken sie eine auffällige Spur aus leeren, selbsterhitzenden Konserven und geöffneten "Hallo Wach"-Sprays.
Rossi: "Da ist er!"
In der hintersten Ecke sitzt eine zuckende, zusammengesunkene Gestalt, vor einer ganzen Batterie von Visiphonen und Sprechschreibern, ständig vor sich hinbrabbelnd.
"Oh höhere Macht, deren Existenz beweifelt werden darf!" Nobbi schlägt sich vor den Kopf, "ich weiss jetzt, was hier passiert ist. Schnell, GrafFerdoe, schalte alle Monitore und Kommunikationsmittel ab und gib demLordselbst noch etwas Wasser und HalloWach."
Rossi: "Und? Was ist passiert?"
Nobbi: "Mitte Dezember hatte ich etwas Stress wegen unserer Budgetüberschreitung um 250 %. Da habe ich dem Flottenstab vorgeschlagen, das unsere Crew durchaus auch mehrere Aufgaben übernehmen könnte, um die langen, ereignislosen Zeiten auf Fernflügen zu überbrücken."
Nobbi atmet tief durch: "Ich hatte doch kurz vorher etwas Streit mit demLordselbst, als er auf unsere Brücke eine neue Kühlung eingerichtet hatte und mein Kommandanten-Sessel plötzlich Temperaturen zwischen Weltraumkälte und Sonnenoberfläche entwickelte. Da habe ich mich einfach mal revanchiert und im Bordcomputer eingestellt, dass alle neuen Aufgaben ihm zugewiesen wurden."
Rossi: "Und was waren das für neue Aufgaben?"
Nobbi: "Lauter faszinierende Aufgaben im Bereich Kommunikation und Datenpflege:
- Seelsorge für Angehörige von Raumfahrern
- Reklamationsmanagement bei Manöverschäden
- Statistische Erfassung von Flug- und Standzeiten der Raumflotte unter Berücksichtigung der offiziellen Vorgaben.
- Die Astro-Hotline des Planungsstabes
- Technik-Support für Ökosoft, dass neue energiesparende Betriebssystem für Herzschrittmacher und Drum-Computer..."
Rossi: "Ein Wunder, dass er noch lebt!"
Dank GrafFerdoe tatkräftiger Hilfe ist die dahingesunkene Gestalt jetzt sogar wieder in der Lage zu sprechen.
derLordselbst: "Danke!" Würg, Röchel, Hust, "Muss ich noch weiter machen oder darf ich endlich schlafen?"
Nobbi: "Nein. Im Gegenteil. Sie bekommen Urlaub!"
derLordselbst: "Oh, Urlaub? Zum ersten Mal seitdem ich an Board der NobLorRos bin. Wieviel Monate?"
Nobbi: "Äh, wir brauchen Sie hier eigentlich dringend, um unser Budget-Problem zu lösen. Also 9 Tage kann ich möglich machen."
derLordselbst entäuscht: "In der Zeit erreiche nicht einmal die nächste Spülhölle!"
Rossi hat eine Idee und flüstert aufgeregt in das Ohr vom Käpt'n, bis ihm das Einatmen von etwas Ohrenschmalz bremst.
Nobbi: "Geniale Idee, IO, so machen wir das!"
derLordselbst ahnungslos aber voller Unruhe: "Was ist das für eine Idee?"
Nobbi: "Ganz in der Nähe, ist ein kleiner, etwas rückständiger Planet, noch im Atomzeitalter. Tolle Frauen, wunderschöne Natur und wir bringen Sie sogar bis zur Umlaufbahn!"
derLordselbst: "Gibt es da nicht irgendeinen Haken?"
Nobbi: "Nur eine Kleinigkeit. Im Rahmen des Flottenprojektes "Helfen ohne Einmischung" müsste dort ein mittelalterliches Lordkraftwerk, namens Trümmel oder so ähnlich, dringend repariert werden, um eine riesige Katastrophe zu verhindern, die Teile dieses Planeten für Jahrhunderte touristisch wertlos machen würden."
derLordselbst resignierend: "Meinetwegen. Ich programmiere nur noch eben die Rep-Bots und packe ein paar Kisten mit Auto-Nano-Scipt-Bots, dann überwache ich meinetwegen die Reparatur."
Nobbi schluckt und sagt vorsichtig: "Äh, so einfach ist es nicht. Sie müssen die Rolle eines Einheimischen spielen und dürfen nur mit planetentypischen Werkzeugen arbeiten."
derLordselbst: "Aber dann brauche ich ja Monate oder Jahre!"
Nobbi großzügig: "In diesem Fall verlängere ich auch den Urlaub!"
derLordselbst: "
NNNNeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnnn..........
Und wieder konnte der Käpt'n Nobbi dank seiner Erfahrung und Rücksichtslosigkeit der Besatzung der NobLorRos helfen und sogar möglicherweise einem kleinen, rückständigen Planeten vor einer Katastrophe bewahren, die noch auf Jahrhunderte den Einfall von Massen von Touristen aus dem All verhindert hätte.
.
.
.
.