[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 08.09. WaKü Supergau?

ich hätt noch zwei hier liegen^^

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 08.09. WaKü Supergau?

da steht allerdings dann revoltec drauf, oder?
ohne Aufschrift könnte ich mein Old School Logo drauf drucken.....

die sehen echt genial aus.....
Was willst du denn dafür haben?

Hey nobbi deine Projekte sind immer richtig geil und das sprengt ja mal alles!

hmm 25 neu, was hälst von 20 inkl versand. weil die sind wie neu. VB

@ Modstar: Das hört man gerne, vielen Dank :-)
@ ole88: Ist gebongt, schick mal deine Bankdaten als Privatnachricht :-)

Mal was völlig anderes:
Habe diese dünne Metallplatte als Musterfront bei Ikea erworben für 0,50€.

attachment.php

Was haltet ihr davon als Abdeckung der Graka und als rückwärtige Laufwerksverblendung? Ist auf der Rückseite gummiert, da kann nichts leiten und ist insgesamt gerade 1 mm dick. Größe: 36X36 cm, reicht für Graka und Verblendung. Muss nur etwas hergerichtet werden :-)

So, es geht wieder weiter aufwärts:
1. Wir haben heute einen neuen Lasedrucker gekauft (Das Büro muss laufen :daumen:)
2. Mein DVD-Laufwerk wird heute auf den Old School look getrimmt.

ich hoffe, es klappt alles, dann kommen heute abend neue Bilder.:hail:

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 10.09.

Teil 8:
Das DVD-Laufwerk wird Old School...

Heute habe ich wieder einen erfreulicheren Tag: Die Coolermaster Alu-Blende ist gekommen.
Ebay, 1,- €. Noch Fragen :D?
attachment.php

Doch vorher musste das Asus-Laufwerk etwas leiden.

Mit einer Büroklammer erst öffnen, dann die Schlittenblende vorsichtig abziehen, fertig.

attachment.php

Dann rein damit in den Schraubstock...

attachment.php

Und los gehts mit dem Schwingschleifer..

attachment.php

Warum das Ganze? Nun, weil die Blende gewölbt ist. Die Coolermaster-Blende würde da auch halten, allerdings dann nur an zwei Punkten und das war mir zu wenig. Also: Alles plan schleifen.

Natürlich musste auch so Hand angelegt werden...

attachment.php

Ergebnis:

attachment.php

Passt!

Und nun einmal zum Probeliegen auf dem Laufwerk:

attachment.php

Warum noch nicht festgeklebt?
Weil unten links noch mein Old School-Logo drauf soll. Mal sehen, ob ich es (allerdings erst morgen) zufriedenstellend drauf drucken kann.
Der Vorbesitzer der Blende hatte freundlicherweise dort den CM-Schriftzug schon weggeschliffen. Also morgen etwas ausbessern und dann: Drucken!

More to come...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 10.09. DVD goes Old School

So, heute auch hier nur ein kleines Update:

Die ehemalige Tür ist wieder da, ohne Verschlüsse und Halterungen.
Ein wunderschönes Blech von Coolermaster;)

Und ich habe etwas Kupferblech bekommen....
attachment.php

Ich glaube, da lässt sich was mit anstellen.

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Update 10.09. DVD goes Old School

na dann, bin ja mal gespannt, das mit dem dvd laufwerk ist ja mal genial gemacht^^

ist auch noch nicht fertig :-)
Habe erst das Stück unten rechts poliert und hoffe, dass ich mein Old School Logo drauf prägen kann

Von deinen ganzen TB gefällt mir das noch immer am besten! :daumen:
Bin echt gespannt wie das hier weiter geht. :)
(mit dem kupferblech: evtl. ne kühleigenkonstruktion:schief:)

Tja, momentan fluche ich beim Bedrucken meiner DVD-Blende. Ich habe unten eine schöne Stelle auf Hochglanz poliert und versuche diese Stelle mit meinem Old School Logo zu bedrucken....Gestaltet sich schwerer als erwartet..Aber es hat möglicherweise einer eine Idee?

eventuell das Logo auf Folie drucken, die Folie dann als Schablone ausschneiden und Lackieren?

kam mir grad so spontan.

Oder ich habe früher mal so Buchstaben zum aufreiben gesehen, glaube die waren für Alublendenbeschriftungen, vielleicht gibt es da ne möglichkeit das zu verwenden, zumindest das Material

Gruß D1ab0lic

Ansich ganz gut, nur etwas zu klein...Ich bräuchte sie ca. 1-1,5 cm hoch, zumindest die Großbuchstaben.
Wo das Bedrucken ganz gut geklappt hat war mein test auf Kupfer.
Aber ich glaube, eine kleine Kupferplatte schaut nicht so gut auf der Front aus.

Na dann suche ich mal weiter nach Aufreibebuchstaben...

Zurück