[NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School - Er lebt noch...wieder..

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 22.05.2010: Backplate mit LED`s ausgerüstet

wurde auch mal zeit :)
schaut auf jeden fall vielversprechend aus! das ergebnis kann bei noblorros nur <bitte selbst denken> werden :fresse:

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 22.05.2010: Backplate mit LED`s ausgerüstet

Mich interessiert die Befestigung der Graka-Backplate besonders ;)

AW: [Tagebuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod Stand 02.02.2010: Neue Hardware ist teilweise da

G--- Äh nee -ut!:ugly: Den Ram hab ich auch. Allerdings als 1333iger... vllt. bisschen spät, aber ich les´mir hier grade dein ganzes TB durch und finde deine Ideen toll...:daumen:

Danke sehr! Nun, an der Befestigung feile ich noch....im Wahrsten Sinne des Wortes :-)

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian I Old School Mod: Es geht dem Ende zu!

Teil 16:
Mal wieder etwas Richtung Endspurt:-)

Und so gönne ich dem alten Kasten mal was nettes:

attachment.php

Zum Einbau kommt diesmal eine einfache Lösung dran:
Eine Klebebasis aus Moosgummi.

attachment.php

Dann einfach durchgeschraubt und so bleibt die SSD ohne Klebespuren.

attachment.php

attachment.php

Und nun an ihrem neuen Platz:

attachment.php

Und nun nehmen die KKs Platz.

attachment.php

Und für die Backplatebefestigung kommen alte Mainboardabstandshalter zum Zuge. Glatt abgeschnitten als Auflage...

attachment.php

attachment.php

Und rein in die Löcher :-)

attachment.php

Insgesamt an sechs Punkten Fixiert mit Spiegelkleber...Da zerreisse ich mir eher die Graka, als dass die Dinger abgehen:daumen:

attachment.php

More to come...

*freu*

es geht weiter :D

Da hast du dir ja was richtig Feines gegönnt. ;)
Die Idee mit den Abstandshaltern gefällt mir sehr gut, so sind keine Schrauben zu sehen und
gleichzeitig ist etwas Luft zwischen PCB und Abdeckung. :daumen:

wow auf die ssd bin ich glatt neidisch :)

ansonsten durchdachtes konzept mit guten ideen.... und entsprechend sauberer umsetzung :) so soll es sein.

Funktionstest war erfolgreich :-)

Sogar die Aegia Physx-Karte wurde unter dem jetzt neuen Win 7 erkannt. Die Treiber musste ich nur im Kompatibilitätsmodus installieren (erst die alte Treiberversion) und dann wurde die Karte sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der Startvorgang ist durch die SSD super schnell und die Zugriffe sind ein Traum!

Leider ist die CPU echt PROPUS und daher kann ich den Cache nicht unlocken...es bleibt (vorerst) ein Athlon 2 X4 :-)

Sieht wieder mal NobTastisch aus, Mr. Nobbi ;) die SSD war aber sicher kein schnäppchen :D
Schade, dass es schon dem ende zugeht, aber die 14873 anderen Projekte warten :ugly:
Supa zeugs hier- ich wundere mich warum das projekt sich nicht so riesiger beliebtheit erfreut aber dann haben eben die anderen pech :P
MfG

Ist halt kein aktuelles Case und nicht so die High-End Hardware :-) Aber schön, dass es dir gefällt :-)

Es gibt Dinge, die dauern etwas länger....

aber sie gehen irgendwann einmal voran..

Erinnert Ihr euch noch an den hier???

attachment.php

Nun, mittlerweile geht es auch wieder weiter. Durch den N-PC 01 wurde auch dieses kleine Projekt etwas vernachlässigt, aber heute gibt es ein kleines Update:
Die Innenblende ist fertig!

attachment.php

Und zur Erinnerung: Der Innenraum...

attachment.php

Und nun mit den Inlays, die beleuchtet werden...

attachment.php

Na, denn mal Probesitzen!

attachment.php

Jaja, die beiden "Augen sitzen etwas schief, aber es ist ja noch nicht fertig...

attachment.php

Das da etwas durchschimmert, wird noch behoben ;-)

attachment.php

Und mal mit Fenster...Passt es noch???

attachment.php

Fenster blau, daher der Blaustich :-)

attachment.php

So, erst mal anschließen und dann...begradigen. Das Ende naht!!!

schick schick :D

ui es geht weiter *freu*

Na, ich kann euch doch nicht ewig warten lassen :-)

Ich muss nur eine Stütze für die "Augen" bauen, dann sitzen sie gerade.
Momentan läuft er und kriegt gefühlte 3 Mios Updates :-)
Dann etwas reinigen, Slotblenden noch rein setzen und dann...wird er fertig!
Und natürlich dann mit anständigen Bildern!

Na, ich kann euch doch nicht ewig warten lassen :-)

Ich muss nur eine Stütze für die "Augen" bauen, dann sitzen sie gerade.
Sieht gut aus.
Wären 'rollende' Augen nicht 'ne Alternative?

Momentan läuft er und kriegt gefühlte 3 Mios Updates
01%20sm_B-%29.gif
Wäre eine Neuinstallation nicht einfacher?

Dann etwas reinigen, Slotblenden noch rein setzen und dann...wird er fertig!

Was Du so 'etwas' nennst, da reißen andere ab und machen 'nen Neubau....

grüße

Jochen

Die Blende sieht schick aus, die "Augen" haben das besondere etwas, dann viel Erfolg für die Restarbeiten. ;)

AW: [NobLorRos-Rentnerbuch] Coolermaster Praetorian Old School

Danke sehr :-)

Morgen wird mein Spielzimmer entrümpelt, Platz in der Werkstatt geschaffen und Übermorgen dann der Rest gemacht....Hmmm, ein Nobbi-Projekt, das fertig wird?????? aaarghhh!!!!

Bin grad durchs komplette TB und mussen sagen asubere Arbeit, sieht echt nice aus.

Huch da hätte ich dieses Projekt ja schon fast vergessen da haut er so ein Update raus wo ich fast das Atmen vergess, die Blende schaut HAMMER aus xD

Zurück