[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

ich kann nich mehr das is zu gut geschrieben, deine QS ist genial
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Aaaaaaah köstlich^^

Ich hätt mir den Kaffee aber eher pechschwarz mit cremiger konsistenz vorgestellt so wie das bei dir abgeht xD
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Lass die Front doch aus orginalem Lian Li Alu machen!
(es wird sich wohl jemand finden der noch von nem Window welches übrig hat!)
Oder soll es Gelb gepulvert werden?
So wie dein Mainboard Tray, dein HDD Käfig, deine Grafikkarte und dein Ram?


Ich hätte hier noch die Seitenwand von meinem PC7, die jetzt durch das Window kit ersetzt wurde :)
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Nö, nö... :)

Die Frontplate wird aus schwarzem, undurchsichtigem Acrylglas, das steht schon seit Wochen fest.

Aber jetzt gehts erstmal mit der Familie raus in den Schnee... :D ...sturm :(
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Da ist man mal einen Tag nicht Online, Weil


  1. Meine Familie und mein Chef der Meinung war, das ich mal was Sinnvolles machen sollte, Samstag arbeiten....:fresse:
  2. Kaum zu Hause Angekommen wurde ich zwangsverpflichtet, nach Hameln zum Weihnachtsmarkt zu fahren....:what:
  3. Auf dem Weihnachtsmarkt wurde ich noch gezwungen, Backschinken, Gebäck und Glühwein zu verzehren....:lol:
Mein Vater und ich sind schon arm drann....wir wurde hin und hergerissen zwischen Karussells (mein Sohn) und Weihnachtsständen (meine Frau und meine Mutter)....

Zu Guter Letzt mussten wir noch in die Stadtgalerie in die Eisdiele und Eis und Cappuccino verzehren ...(Eis essen bei 0 Grad und es schneite leicht draußen....:fresse: und im Sommer trinken wir Glühwein....)


Du hast aber was falsch gemacht....

Die Blasen auf der Lackierung hätte ich als Speziallackierung verkauft, dessen Herstellungsgeheimnis nur DU kennst...:ugly:

Tja....bist eben ein Treuer NobLorRos Mitarbeiter...

Es wird ja langsam....ich freue mich auf das Endergebnis....

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

kannst du dem Acrylglas noch etwas transparrenz für seine Männlichkeit lassen? :D

Ich finde, dass wenn es noch leicht durchsichtig wäre, und von hinten mit zwei weißen cm Kk´s bestrahlt wird, sicherlich auch gut aussieht :)

Oder eine kk die von Oben runter strahlt, das macht das ganze nicht so eintönig d.h. wirkt Spannender und sehr edel, wie ich finde :)
Zudem hast du durch Acrylglas einen tollen Spiegeleffekt, was dem ganzen noch eine besondere Note einbringt ;)

Viel Spaß im Schnee...
und denk an "Don´t fall in Yellow Snow" :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

@Rossi... es tut mir leid :(

Warum? Weil ich auf die Sache mit der Speziallackierung nicht selbst gekommen bin. :klatsch:

Du hast aber mein tiefempfundenes Mitgefühl bezüglich des Weihnachtsmarktbesuchs. Meinereiner kommt gerade von Selbigem heim.
:nene: Weil der Papa fahren musste, gabs nur Kinderpunsch :wall: aber die Frau leiert sich eine Tasse Glühwein nach der anderen rein :daumen2: :motz:

@kuki122

Die Frontplate wird deshalb undurchsichtig, damit ich dahinter ein paar Kabel verstecken kann, da das Gehäuse nicht wirklich ein gutes KM ermöglicht.
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Rtfm ;)
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

:( wegen KABELN??
ich habe selbst das PC7 und da oben keine Kabel drin :what:
sondern strahlt dort eine grüne kk :)

wenigstens hast du einen Spiegeleffekt :(
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Ned so viel suffe, Bub, mehr bastelen! Hm...ich weiß auch nicht recht, so eine Frontplatte aus Lian-Li Original- Alu, dann mit ner Fräsung (k.A., irgendwas Cooles oder so, wenn du eh zu Martma kommst, der kann da sicher was machen mit) und DAHINTER dann undurchsichtiges Plexi....nur mal so ein Stubs!
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

also ich würde auch das lianli alu bevorzugen :-)

btw: genials tb und die schreibe erst :-D:-D
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Ich, Du und die QS


1. Akt

Alle hatten sie mich gewarnt, dass der Tag kommen würde... die Zeichen waren da, sagten sie... ich hätte sie doch sehen müssen... aber das hab ich nicht. :nene:

Auf der letzten Betriebsversammlung wurde ein radikaler Umschwung im Bereich Arbeitssicherheit angekündigt, aber ich wollte nicht daran glauben.
Jedoch hätten mich die letzten Auflagen stutzig machen müssen. Ich glaubte doch tatsächlich, alles würde beim Alten bleiben. Ich sollte mich irren, wie sich am heutigen Tag herausstellte. :(

Kennt ihr das? Im unteren Teil eures Kellerregals hat sich etwas verklemmt und ihr zieht und rüttelt solange daran herum, bis sich durch das Ganze Gewackel etwas vom oberen Teil des Regals löst und euch auf den Kopf fällt. (Ich hasse die Schwerkraft :motz:)
So passiert heute morgen um 6Uhr. Ein alter Blumentopf war der Übeltäter :wall:

Gegen 7.30Uhr betraten dann die Geschäftsführerin (Mama) und die QS (Celina) meinen Arbeitsplatz und baten mich um ein Gespräch unter 6 Augen. Da die QS in einer mir völlig unverständlichen Sprache spricht, musste die Geschäftsführung simultan übersetzen.

QS: Sie haben heute früh einen Arbeitsunfall beim Ersthelfer (Mama) gemeldet.
Papa: Das ist korrekt, denn so lauten die Vorschriften.
QS: Würden sie mir den Unfallhergang nochmal schildern?
Papa: Ich habe meinem Unfallbericht nichts hinzuzufügen.
QS: Ist ihnen bewusst, dass dieser Unfall hätte vermieden werden können?
Papa denkt: So eine blöde Frage können auch nur sie stellen. Klar hätte ich das verhindern können. Ich hätte auf den Kauf des Regals verzichten können und alles auf dem Boden lagern können. Tststs...Fragen kann die stellen. :nene:
Papa sagt: Ja nee, is klar! :stupid:
QS: Sie sind, gemessen an den gemeldeten Arbeitsunfällen, Spitzenreiten in unserem Unternehmen. Ist ihnen das klar?
Papa denkt: Was soll das denn jetzt? Ok, ich bin nicht gerade ein Glückspilz, aber wegen 2-3 Unfällen pro Woche so ein Fass aufzumachen.
Papa sagt: Echt?
QS: Um weitere Unfälle ihrer Person zu vermeiden habe ich, in Übereinstimmung mit der Geschäftsleitung beschossen, dass sie ab sofort einen Sturzhelm zu Tragen haben, um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Beruftsgenossenschaft unterstützt diese Entscheidung übrigens auch.
Für sie haben wir folgendes Modell gewählt.

full


Papa: Ist das ihr Ernst?
QS: Selbstverständlich! Sehe ich aus als beliebe ich zu scherzen?
Papa: Äh... Ist das eine rethorische Frage?

Hier endete die Unterhaltung abrupt, da die QS mit samt der Geschäftsleitung sehr ungehalten meinen Arbeitsplatz verließ.
Später erfuhr ich, dass der Helm eine Sonderanfertigung speziell für mich ist. Die grossen Öffnungen dienen der konstanten Frischluftzufuhr und als Fluchtweg für eventuelle Bewohner. :what:
Hierbei fällt auf, dass selbst der Tierschutz in unserem Unternehmen gross geschrieben wird. ;)
Mein Einwand, dass durch die Öffnungen immernoch Teile meinen Kopf treffen könnten, begründete man mit dem Umstand, dass solch kleine Gegenstände keinen Grösseren, als den schon enstandenen Schaden an meinem Hirn anrichten könnten. :motz:

Derart motiviert war klar, dass es mit meiner Arbeitsmoral nicht zum Besten bestellt war, was meine bisherige Leistung am heutigen Tage mehr als verdeutlicht.

full


Das war erst der 1. Akt, denn der 2. folgt...

Entschuldigend soll hier angemerkt sein, dass sich der Papa ab dem 18.12.2009 bis einschließlich 10.01.2010 im Firmenurlaub befindet. Das Lichtspielhaus ist in dieser Zeit geschlossen und es werden keine weiteren Akte aufgeführt.

to be continued...
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Ja ist auch besser so! Muss der QS schon recht geben!
Sei froh das du keine Ellenbogenschützer tragen musst und die Wände noch nicht mit Gummy verkleidet worden sind:lol::lol::lol:
- geile Story (wie eig immer :ugly:) -

PS: ab 18.12 fahren meine Züge wieder, heißt ich könnte morgens mehr lesen aber nein genau da musst du verschwinden :(:-_-::wall:
Wo gehts denn hin?
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

:lol:

schön gesleevt! :)

am 18.12 kriege ich Ferien :( Du weg? Kein Tagebuch ? :what:

Den Urlaub musst du absagen!! :D
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

Sorry Leute, aber der Urlaub steht so seit Monaten fest und lässt sich leider nicht verschieben.

Als Ersatz kann ich euch aber nur wärmstens die Tagebücher der anderen Noblorros'ler ans Herz legen ;)
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

hmm ja meins müsste mal weitergemacht werden, viel spaß im urlaub dann
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

Den hast Du dir mit Sicherheit verdient. Außerdem braucht auch fast jeder Hohlraum...äh...Kopf, mal Zeit zum Entlüften...äh...neue kreative Energien zu schöpfen! Ich wünsch Dir viel Spass und einen supermegatollen Urlaub!

Bis denn, in gespannter Erwartungshaltung, das Godtakechen
 
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

Na...

Dann wünsch ich Dir einen erholsamen Urlaub und schöne Feiertage...

Kuriere Deine schweren Verletzungen aus und komm mit frischen Wahnsinn....ähhhh Ideen zu uns zurück....:D

Mfg
 
Zurück