[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Teile vom Pulvern wieder da Seite 21]

Wie willst du das mit dem Kabelmanagment machen? Wird nämlich ziemlich schwer in dem Gehäuse ne ordentliche Verlegung hinzubekommen. Schöne gepulvert btw.. wieviel kostet sowas? Grüße Billy

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Teile vom Pulvern wieder da Seite 21]

Wow, das Gehäuse ist ja echt cool geworden, Glückwunsch

Guten Morgen ihr lieben Lerserlein :)

Gestern hat mich doch tatsächlich die Müdigkeit übermannt und ich bin entgegen meines normalen Tagesablaufs schon vor 23Uhr ins Bett gegangen.

Ein fataler Fehler, wie sich gegen 22.45Uhr herausstellen sollte.

Infernales Geschrei riß mich aus meinen Träumen und schon verschollen geglaubte Erinnerungen an den Weckdienst der Bundeswehr drängten sich in mein Bewußtsein. Die Dame aus der QS hat also wieder mal Alpträume...Kein Wunder...Wenn ich mich mit braunen Mainboard-PCB's herumärgern müsste, wären Alpträume wahrscheinlich mein kleinstes Problem. Bei mir kämen schlimmstenfalls noch den ganzen Körper bedeckende Ausschläge und eine ganz gemeine Diarrhoe dazu.

Aber Kinder scheinen da noch hart im Nehmen zu sein ;)

So, jetzt mal zu den Fragen

Farbe? 60cm sind viel, biegst du oder kürzt du? Falls du kürzst, pass auf wo ^^

Farbe? :what: Hmm, gute Frage...War ich wieder ganz schnell mit dem "Wo-geht's-hier-endlich-zur-Kasse"-Knopf drücken. Ich schau mal kurz...

Puh, da hast du mich aber erschreckt, du Schlingel, aber ich hab Gott sei Dank weisse bestellt. :)

Wie willst du das mit dem Kabelmanagment machen? Wird nämlich ziemlich schwer in dem Gehäuse ne ordentliche Verlegung hinzubekommen. Schöne gepulvert btw.. wieviel kostet sowas? Grüße Billy

1. keine Ahnung :huh:
2. Danke :hail:
3. 85€ :D

zu kurz?
1. Ok, mir jetzt schon über das Kabelmanagement Gedanken zu machen, wäre doch etwas übereilt. Schließlich will ich das Ding doch erst morgen zusammenbauen, warum also jetzt schon Pläne haben?

2. nochmal Danke :)

3. hmm, ich denke du weißt was jetzt kommt ;)

Wow, das Gehäuse ist ja echt cool geworden, Glückwunsch

Dankeschön :D

Da ich mein Antec 902 morgen schon räumen muss, wandert die Hardware also jetzt schon viel früher als geplant in neue Zuhause. Damit einhergehend wird das wohl eine längere Baustelle, da ich das Netzteil noch nicht gesleevt habe und die LED-Leisten noch nicht da sind. (Ich hasse Lieferzeiten von mehr als 12 Stunden :wall:)

Ich werde die Kiste also des Öfteren auseinander und wieder zusammen bauen müssen :heul:

Unfälle, Pannen und eine eventuelle Zerstörung von diverser Hardware sind also vorprogrammiert, bedenkt man meine Zugehörigkeit :nene:

:what: Hab ich da eben jemanden laut lachen hören?

Zuletzt bearbeitet:

Soviel stress auf einmal :D und dann noch die langen Lieferzeiten... nenene das geht mal gar nicht .. ;)
lass dich doch mal von deiner kleinen Prinzessin (:huh: an Erbse denk :huh:) hinterm Ohr kraulen, Hunde mögen das auch :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mal ernsthaft wir stehen dir ja seelisch bei da kann doch am ende nur schrott rauskommen :lol::devil::lol:
so bin wieder arbeiten :D

*Kopfschmerzen*
Gestern hab ich wohl die eine oder andere Flasche IP protect getrunken und Bier in die WaKü eingefüllt :D

CP, lass dich nicht stressen, leg deine Hardware auf einen umgedrehten Kasten und betreibe sie in "Freiluftumgebung", dann kann das 902 weg und du hast keinen Stress mit den LED Leisten.

Und falls doch was putt geht, es gibt bestimmt einer Kindersicherung ;)

Hahaha, der war gut :lol:

Und wie lange glaubst du würde dann der Freiluft-PC überleben, wenn sich die Dame aus der QS eingehend damit beschäftigt?

Da mir leider wieder mal die Siemens Lufthaken ausgegangen sind, kann ich das Ding ja schlecht unter die Decke hängen...

BTT:

Momentan laufen die letzten Vorbereitungen für den Umzug.

Die Festplattenschrauben bekamen gerade die 2. Schicht Lack und vergnügen sich jetzt im Heizungsraum bei wohligen 32°C. :D

full

Das wird nun auch mein, auf absehbare Zeit, letzter Post werden, da ich dann mit dem Zerlegen beginnen werde.

Wenn ihr in spätestens 3 Tagen nichts von mir hört, ruft den Notarzt, die Polizei, die Feuerwehr und wegen mir auch das SEK, denn dann hab ich nicht nur meinen, sondern auch den anderen PC und den Laptop meiner Frau geschrottet. Meine Frau hängt sehr an ihrem Laptop und ist nahkampferprobt, was meine Überlebenschancen gen Null tendieren lässt.

Bis... hoffentlich... später ;)

:lol: Grandiosen Tagebuch :lol:Ich komm aus dem Lachen jetzt noch nicht raus. :D Neben den anderen Tagebüchern von derLordselbst, nobbi77, godtake und den anderen Noblorros'lern eines der besten hier im Forum!

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich glaub du kannst es brauchen ;)

Achso :) ABO :daumen:

Na dann mal viel Erfolg :daumen:

und deine Frau ist also nahkamperprobt? aha!? :devil:

MfG

Es war trüb an jenem Freitag Nachmittag, als ein Papa, wohlwissend dass Milady aus der QS sich soeben zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, begann seine Hardware in sein neues Gehäuse zu verfrachten. 2 Stunden Zeit sollten reichen, denn genau solange würde die Dame schlafen.
So zumindest hatte es die Mama in der Glaskugel gesehen.

Lange hatte er daruf gewartet, ohne Restriktionen seitens der QS arbeiten zu dürfen.
Endlich keine Arbeitsschutzrichtlinien mehr, keine Sicherheitsschuhe, keine Schutzbrille und keine Kettenhandschuhe. Die Ritterrüstung kann also getrost im Schrank bleiben :D Ein Traum wird wahr :crazy:

Auf, auf ans Werk sprach der Papa zu sich und begann sein geliebtes 902 auszuweiden.

20 Minuten später war das Gehäuse entkernt und die Hardware lag auf dem Esszimmertisch. :banane: Neuer Rekord :D

Wenn die Mama das jetzt sehen würde... :wow: Vor meinem geistigen Auge sah ich schon ihr Gesicht und die Ader an ihrem Hals, die wild anfing zu pochen, wie sie es jedesmal tat, wenn Mutti richtig böse wurde. :evil:
Aber was mach ich mir solche Gedanken. :D Bis sie kommt ist alles wieder ok.

Als dann, möge die wundersame Verwandlung ihren Lauf nehmen :)

5 Minuten später der erste Erfolg...

full

Euphorisch ob des gelungenen Einbaus der Festplatten tat sich der Papa an einer Tasse Kaffee gütlich, als er die wohlbekannte Stimme von Milady über die Gegensprechanlage vernahm.

:what: Gott bin ich langsam. Noch nicht mal die Hälfte geschafft und schon sind 2 Stunden rum :nene:

Ein Blick auf die Uhr allerdings offenbarte, dass Mama dringend mal ihre Glaskugel putzen sollte, denn aus den vorhergesagten 2 Stunden wurden genau 32 Minuten :klatsch:

Eine verlasssene Ortschaft, über die nacheinander eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 hergezogen sind, muss im Vergleich zu meinem Wohnzimmer blitzsauber ausgesehen haben. :wall:

Was solls, Milady wünschen unterhalten zu werden - dann gibts auch Unterhaltung.

So also begibt man sich ins örtliche Einkaufszentrum, da die Möglichkeiten der Unterhaltung zu Hause momentan etwas eingeschränkt sind und verbringt dort die nächsten 3 Stunden, da sich das Fräulein gar prächtig amüsiert. :)
Aber daheim wartet ein Chaos darauf, von einem Genie beherrscht zu werden. :huh:
Beim Gedanken an die baldige Heimkehr der Frau Mutter und den damit einhergehenden Folgen erscheint mir plötzlich eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 wie das Krabbeln von Ameisen und ein laues Lüftchen. :hmm:

3 Stunden später betrete ich also das traute Heim.

:wow: Mama ist schon daheim. Prima. Gleich mal fragen, warum's hier wieder aussieht wie bei den Siouxindianern im Wigwam. Lächelnd nimmt mir die Mama die Kleine ab. Kein böses Wort? Keine pochende Ader?

:what: Mir schwant Schreckliches.

Büssen ich werde müssen für was getan ich habe. ;-( Ich es sehen kann in ihren Augen.

Doch was soll's...weiter gehts mit dem vor Stunden begonnenden Umzug.
Nachdem nun alles seinen Platz gefunden hat, muss ich eventuelle Pläne dem LAN-Rechner eine potentere GPU zu spendieren über den haufen werfen.

1. Hätte die QS garantiert irgendeinen Grund, die Ausgabe von 600€ zu verhindern und

2. wäre dann ein anderes Case fällig.

Wieso? Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach, wenn auch wenig erfreulich :(

full

Ein Spalt von 4,5mm trennen Graka und HD-Käfig :wall:

full

Der Rest sieht auch nicht besser aus...

full

full

Hab ich da vorhin Fragen zum Kabelmanagement gehört?

Nach dem eingehenden Studium von Lordischatzis Tagebuch finde ich, dass ein Kabelmagement überbewertet wird. :D

full

So, der Rechner läuft... das wars dann aber auch schon gewesen, denn das momentane Erscheinungsbild weicht geringfügig von meinen Vorstellungen ab.

Aber momentan fehlt mir dafür die Zeit...oder waren es Teile die fehlten? :what:

Egal, das Laufwerk muss sich noch ins Gesamtbild fügen, weshalb die Dame aus der QS bezüglich einer Lackierung konsultiert werden muss, was mir wieder endlose Vorträge wegen verloren gegangener Garnatieansprüche einbringen wird. :nene:
Die Vorbereitungen wurden jedenfalls schon mal getroffen...

full

Die Lackierung erfolgt dann des Nachts, wenn Milady schläft.

So hats Mutti in der Glaskugel gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

War die Glaskugel diesmal auch schon geputzt? :P

Dein Schreibstil ist zu geil! :lol: Wenn du mal ein Buch schreibst, lass es mich wissen!:haha:

Das Case sieht schon super aus.:daumen: Das mit der Grafikkarte ist schade aber so wie ich das sehe, gibts auch nicht mehr viel Platz, um dem HDD-Käfig zu verschieben... :(

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lackieren! ;)

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

Ich werde mich hüten mir eine QS anzuschaffen.
Das Ding mit der Glaskugel reicht schon finde ich :lol:

Dein Zusammenbau sieht doch ganz passabel aus, KM hin oder her.
Gegen Argument 2 deiner Pixelbeschleunigerdiskussion sage ich nur: GTX300 :D
Die ist in etwa genauso lang wie die GTX285 da im Case.

Das € Argument musst du mit der Glaskugel klären :P

:daumen: Story
:daumen: Schreibe
:daumen: Bilder
:daumen: Familie :ugly:

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Der Umzug ist vollzogen - wenig erfolgreich :-((( Seite 24]

das sieht mal TOLL aus! :)

Das Mainboard habe ich selbst erst vor kurzem in den PC eines Kumpels gebaut, als dieser mich darum bat, aus seinen 900€ einen PC zu zaubern :)
Ist wirklich ein tolles Teil und macht sich in deinem Pc sehr gut!!
Schade, dass es kein tiefschwarzes PCB hat, aber das fällt wenig auf, da man bei dir vor lauter komponenten und Kühlern das brett sowieso wenig sieht. :ugly:

Bis jetzt hast du wirklich was sehr tolles gebaut, dies soll angemerkt sein. :)

Doch etwas Kritik muss ich üben.
Die Schrauben, die du geschwärzt hast, mit jeglichem Element aus Dose, werden nicht lange ihren Glanz behalten.
Von daher werfe ich einfach mal diesen Link in das vorweihnachtliche Geschehen

Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Dies sollte Optisch einiges mehr hermachen, und wird auch halten, denn das abblättern von lack an schrauben, ist alles andere als schön :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe auf neues :)

Mit freundlichen Grüßen,
kuki122

Die von dir angesprochenen Schrauben habe ich bereits im Kellersortiment. Allerdings erschließt sich mir momentan nicht wo ich diese hätte einsetzen sollen?
Die von mir lackierten Schrauben wurden hier verbaut und dienen speziell der Entkopplung der Festplatten. Solche hat Nils NICHT im Sortiment.

full

Oder meintest du andere Schrauben? Die Gezeigten sind jedenfalls die Einzigen, die ich lackiert habe...

Danke an Alle für das Lob, aber wie ihr sehen könnt, bin ich noch lange nicht fertig...

:what: die meinte ich, auf dem Karton nicht erkannt, dass das die Entkoppler der HDD sind :what:

Sieht schick aus!

Is doch feinifeinifeini geworden, auch wenn das Case in Sachen KM nicht mehr viel herzugeben scheint ^^. Machst du grooooße grooooße Blenden dann sieht man nichts mehr...vom...Innenleben...allem =D....

Tudeliduu, der GT

Oh Gott, ich hatte vor noch etwas vom Innenleben erblicken zu können und nicht alles hinter Blenden zu verstecken.

Erstmal geht der Papa jetzt in den Keller zum Lackieren. Die Temperaturen sind gerade richtig zu pinseln :D (-1°C)

Morgen folgt dann warscheinlich ein Riesenanschi.. von der QS wegen nicht beantragter Nachtarbeit und dem Fehlen eines Ersthelfers und eines Verantworlichen. :nene:

Nächste Woche steht ein wenig sleeven auf dem Programm und das Ausmessen der Frontplate.

Und wer weiss... Vielleicht bin ich Ende 2010 auch schon fertig mit dem Mod :D

Ich bin der Meinung, dass die Qualität und Sorgfalt des kabelmanagements nicht viel mit dem Gehäuse, sondern mit dem, der da seine Sachen reinpflanzt, zu tuen hat.

Ich behaupte einfach mal, dass in jedem Gehäuse ein gutes KM möglich ist... nur um CelinaPapi nicht zu entmutigen :ugly:

// Edit:
dann darf ich das Ende ja noch miterleben :D

Zurück