AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Teile vom Pulvern wieder da Seite 21]
Es war trüb an jenem Freitag Nachmittag, als ein Papa, wohlwissend dass Milady aus der QS sich soeben zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, begann seine Hardware in sein neues Gehäuse zu verfrachten. 2 Stunden Zeit sollten reichen, denn genau solange würde die Dame schlafen.
So zumindest hatte es die Mama in der Glaskugel gesehen.
Lange hatte er daruf gewartet, ohne Restriktionen seitens der QS arbeiten zu dürfen.
Endlich keine Arbeitsschutzrichtlinien mehr, keine Sicherheitsschuhe, keine Schutzbrille und keine Kettenhandschuhe. Die Ritterrüstung kann also getrost im Schrank bleiben

Ein Traum wird wahr
Auf, auf ans Werk sprach der Papa zu sich und begann sein geliebtes 902 auszuweiden.
20 Minuten später war das Gehäuse entkernt und die Hardware lag auf dem Esszimmertisch.

Neuer Rekord
Wenn die Mama das jetzt sehen würde...

Vor meinem geistigen Auge sah ich schon ihr Gesicht und die Ader an ihrem Hals, die wild anfing zu pochen, wie sie es jedesmal tat, wenn Mutti richtig böse wurde.

Aber was mach ich mir solche Gedanken.

Bis sie kommt ist alles wieder ok.
Als dann, möge die wundersame Verwandlung ihren Lauf nehmen
5 Minuten später der erste Erfolg...
Euphorisch ob des gelungenen Einbaus der Festplatten tat sich der Papa an einer Tasse Kaffee gütlich, als er die wohlbekannte Stimme von Milady über die Gegensprechanlage vernahm.

Gott bin ich langsam. Noch nicht mal die Hälfte geschafft und schon sind 2 Stunden rum
Ein Blick auf die Uhr allerdings offenbarte, dass Mama dringend mal ihre Glaskugel putzen sollte, denn aus den vorhergesagten 2 Stunden wurden genau 32 Minuten
Eine verlasssene Ortschaft, über die nacheinander eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 hergezogen sind, muss im Vergleich zu meinem Wohnzimmer blitzsauber ausgesehen haben.
Was solls, Milady wünschen unterhalten zu werden - dann gibts auch Unterhaltung.
So also begibt man sich ins örtliche Einkaufszentrum, da die Möglichkeiten der Unterhaltung zu Hause momentan etwas eingeschränkt sind und verbringt dort die nächsten 3 Stunden, da sich das Fräulein gar prächtig amüsiert.

Aber daheim wartet ein Chaos darauf, von einem Genie beherrscht zu werden.
Beim Gedanken an die baldige Heimkehr der Frau Mutter und den damit einhergehenden Folgen erscheint mir plötzlich eine wildgewordene Herde Büffel und ein Hurrikan der Stärke 5 wie das Krabbeln von Ameisen und ein laues Lüftchen.
3 Stunden später betrete ich also das traute Heim.

Mama ist schon daheim. Prima. Gleich mal fragen, warum's hier wieder aussieht wie bei den Siouxindianern im Wigwam. Lächelnd nimmt mir die Mama die Kleine ab. Kein böses Wort? Keine pochende Ader?

Mir schwant Schreckliches.
Büssen ich werde müssen für was getan ich habe.

Ich es sehen kann in ihren Augen.
Doch was soll's...weiter gehts mit dem vor Stunden begonnenden Umzug.
Nachdem nun alles seinen Platz gefunden hat, muss ich eventuelle Pläne dem LAN-Rechner eine potentere GPU zu spendieren über den haufen werfen.
1. Hätte die QS garantiert irgendeinen Grund, die Ausgabe von 600€ zu verhindern und
2. wäre dann ein anderes Case fällig.
Wieso? Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach, wenn auch wenig erfreulich
Ein Spalt von 4,5mm trennen Graka und HD-Käfig
Der Rest sieht auch nicht besser aus...
Hab ich da vorhin Fragen zum Kabelmanagement gehört?
Nach dem eingehenden Studium von Lordischatzis Tagebuch finde ich, dass ein Kabelmagement überbewertet wird.
So, der Rechner läuft... das wars dann aber auch schon gewesen, denn das momentane Erscheinungsbild weicht geringfügig von meinen Vorstellungen ab.
Aber momentan fehlt mir dafür die Zeit...oder waren es Teile die fehlten?
Egal, das Laufwerk muss sich noch ins Gesamtbild fügen, weshalb die Dame aus der QS bezüglich einer Lackierung konsultiert werden muss, was mir wieder endlose Vorträge wegen verloren gegangener Garnatieansprüche einbringen wird.

Die Vorbereitungen wurden jedenfalls schon mal getroffen...
Die Lackierung erfolgt dann des Nachts, wenn Milady schläft.
So hats Mutti in der Glaskugel gesehen