[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 1.Akt) Seite 28]

Ich, Du und die QS

2. Akt

Das Laufwerksdisaster
Erstaunlich ruhig war es die letzten Tage...
Keine wirklich groben Patzer... keine Pannen... einfach nur Ruhe...

Ok, abgesehen von den nun schon selbstverständlichen Rangeleien mit der QS, aber sonst war alles in bester Ordnung...

Aber wer glaube ich denn zu sein, vom firmeneigenen Modding verschont zu bleiben?

Die kleine, süsse Postfrau (JA, sie ist immer noch 58 und ziemlich langsam, aber ich hab sie langsam lieb gewonnen ;)) stand heute freudestrahlend mit einem kleinen Päckchen vor meiner Tür.

Der Inhalt?

full

Hmm, sieht ja prima aus, das neue Windows 7. :hmm: Zumindest die DVD gleicht der von Vista, mal abgesehen von der Bezeichnung.
Naja, was solls... rein ins supertolle BluRay-Laufwerk und mal sehen was meine müden Augen erblicken werden...

:what: Hmm, irgendwie seh ich nix...
Mal schauen, vielleicht hab ich ja die DVD verkehrt herum eingelegt... Nö, liegt richtig herum im Laufwerk...

DVD nochmal säubern und... :wow: wieder nix.

:huh:

Nicht das leiseste Geräusch lässt sich vernehmen, nachdem sich die Schublade geschlossen hat. :wall:

Ok Leute, ihr hattet jetzt euren Spass, also raus mit der Sprache.

WER HAT MEIN LAUFWERK GEMODDET??? :motz: :wall::streit::daumen2::heul:

Wer sich freiwillig schuldig bekennt, dem hetze ich die QS NICHT auf den Hals! Alle anderen bekommen Besuch von ihr und sie hat nicht die beste Laune. Das ist meine letzte Warnung :devil:

Ohne Laufwerk kein Windows 7. Super, klasse Tag :(

Nach einer 30minütigen Diskussion mit der QS wurde mir endlich die Ausgabe von 14,95€ für ein neues DCD-Laufwerk gestattet. Allerdings wurde ich mehr als einmal auf die blutrot eingefärbten Zahlen auf dem Kontoauszug hingewiesen.

Jetzt hab ich ein neues DVD-Laufwerk, ein kaputtes 3 Monate altes BluRay-Laufwerk, auf dass ich aber keine Garantie mehr habe, weil ich dessen Gehäuse lackiert habe. *für die momentane Laune gibts keine Smileys*

Man bemüht nun den Preisvergleich nach einem neuen
BluRay-Laufwerk und... ja, die ohnehin schon extrem schlechte Laune bietet tatsächlich noch Potential noch schlechter zu werden. *sichvorWutdieHaarerauf*

Das kaputte Laufwerk kostete zum Kaufzeitpunkt 60€. Ein Schnäppchen also. :D
Das gleiche Laufwerk kostet jetzt 94,95€ :what: Gehts noch? :stupid:
58,25% Mehrpreis in 3 Monaten??? :wall:

Mein Rechner sieht aber zunehmens farbenfroher aus ;)

full

Ich hoffe jetzt auf eine Talfahrt der Preise, da ich ja eh lange noch nicht fertig bin und dementsprechend das Laufwerk noch nicht zwingend brauche.

Ich mach mich jetzt ans upgraden oder neu installieren. Je nachdem was ihr jetzt wieder moddet :nene:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 2.Akt) Seite 29]

[Nelson] Haha [/Nelson]

Das ist aber mal richtig bitter mit dem Laufwerk.... ich wars freiwillig nicht :P

MfG

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 2.Akt) Seite 29]

:what: ... das ist natürlich.... doof!
Habe mir am Wochenende selbst Win 7 bestellst, und schon auf einem PC, dem ich einem Kumpel vor ca. 3 wochen gebaut habe, installiert :) Feine sache ;)

meins kommt Morgen, und hoffe aufs beste.. naja, hab kein Blueray laufwerk :ugly:

wie es eben immer ist, Noblorros macht vor NICHTS und NIEMANDEN und GAR NICHTS und wirklich NICHTS halt!
Sie schlagen aber auch immer dann zu, wenn man die gewisse Komponente gerade zwingend braucht :D

Aber wie ich sehe, vertreibst du dir deine Zeit ja sowieso mit einer X-BOX 360 :what:

[Nelson] Haha [/Nelson]

Dem kann ich mir nur anschliessen
Hatts denn vorm lackieren geklappt?

Hihi!

Wie schön ist es doch wenn es anderen passiert :D

Kopf hoch, die Preise fallen wieder nach dem Weihnachtswucher.

Bist du dir sicher das das BluRay LW kaputt ist?
Jetzt mal ganz doof, Stecker lose irgentwas sichbares?

Hm...*handvorsgesichthalt* - *lölchen*...schnauf....*duckundweg*...hm, und jub. Teuer sind sie...--> hier

Schönen guten Abend "Big Daddy",

ich finde Dein Tagebuch bisher sehr unterhaltsam :daumen: und bitte führe Deine weiteren Einträge mit der gleichen "Spitzfindigkeit" aus. Die Ausdrucksweise und hemmungslose-Interprätation Deines Alltags ist einmalig. Leider finden wir in unserer Gesellschaft zu wenige (und es werden leider immer mehr) die dies in der gleichen Weise können und tun.... Armes Deutschland....

Ich freue mich sehr über Dein Tagebuch und schicke Dir :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

:what:

So kann nur ein "big Daddy" antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich, Du und die QS
3. Akt
Das Laufwerksdisaster - Wir gehen in die Verlängerung :wall:
Einfach sollte es werden, das Upgrade auf Windows 7... so versprach es zumindest das beiliegende Handbuch... *räusper* Büchlein, äh... nee, :gruebel: Faltblatt, genau, das war's. :)

DVD rein, installieren, glücklich sein.

Original Werbetext: Willkommen zu Ihrem Computer, mit dem alles viel einfachen ist.

Da freut man sich, wenn man sowas liest :D

Leider weicht auch hier die Werbung, wie in den meisten Fällen, ganz geringfügig von der Realität ab, denn "einfach" liegt hier wahrscheinlich im Auge des Betrachters. In diesem Fall in Microsoft's Augen.
Meinereiner hat sich doch tatsächlich auf die Werbung verlassen... :klatsch:

1. Seite

full

Doch nach wessen Definition? Nach meiner? Wohl kaum... :nene:

Denn das Upgrade dauerte nicht nur geschlagene 3,5 Stunden... NEIN! Ich dachte doch tatsächlich jetzt mit dem PC arbeiten zu können... doch wieder mal :klatsch:

Ausser einem schwarzen Bildschirm sah ich nämlich nix... gar nix. :wall:
Super :daumen2: Dabei klang doch alles so vielversprechend...

full

Logisch, hab ich ja auch selbst gebaut :D

Oder sollte ich vielleicht auch mal ein OS selber basteln? Vielleicht sogar eins das funktioniert?

Egal, soll ja schon ganz anderen Leuten passiert sein, dass sie ihr Windows zerschossen haben, aber ganz so blöd wie man jetzt denken mag, war der Papa aber auch net und hat in weiser Voraussicht ein Backup gemacht. Ein völlig Sinnloses, denn auch meine ursprüngliche Vista-Version verweigert standhaft ihren Dienst. :(

Was soll's, mach ich die Kiste halt platt und installier alles neu... läuft eh schneller und sauberer so ein frisch aufgesetztes System... :D

Rein ins Bios, Bootreihenfolge ändern, Neustart...

"Please select a proper boot device and press any key"

:what:

Ok, dann halt nochmal...

"Please select a proper boot device and press any key"

:wow:

Des Rätsels Lösung ist verwirrend wie faszinierend.

Mein tolles neues DVD-Laufwerk wird zwar im Windows erkannt (deshalb hat das Upgrade funktioniert), aber im Bios nicht! Wo kein Laufwerk, da kein "proper boot device"! *wirbrauchendringendneueWUT-Smileys*
Auch das Tauschen der SATA-Kabel und Durchprobieren aller SATA-Schnittstellen und ein BIOS-Update änderten nichts am Ergebnis.

Der Weisheit letzter Schluss? Papa hat sich gerade ein neues BR-Laufwerk bestellt und hofft auf Besserung.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt... :hmm:

full

So Freunde, jetzt muss ich den Laptop räumen, denn die Mama erhebt Besitzansprüche und die Dame aus der QS will sich mit mir über eine ungeklärte PayPal-Zahlung von 89€ bei einem Onlinehändler unterhalten. :nene:

Wie sie da jetzt gerade auf mich kommt? :stupid:

...to be continued

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 3. Akt - Verlängerung) Seite 29]

Hast du jetzt ne SB oder ne Upgrade-Version?
Uuuuund vllt irgendwo im Bios AHCI an? Kann bei manchen LW auch dazu führen, dass sie nicht erkannt werden vom BIOS (so doof es klingt, aber wir hattens bei der Arbeit :klatsch:)
N altes IDE haste wahrscheinlich auch nicht mehr oder?
Dann könntest du wenigstens installieren

MfG

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 3. Akt - Verlängerung) Seite 29]

i-woher kenn ich das :D
nur das Win 7 bei mir funktioniert hat ;) aber das spielchen *suche nach dem Laufwerk* hatte ich vor zwei Wochen auch... fast genau das selbe, zuerst dvd-laufwerk im arsch, dann neues zuerst gegangen dann aufeinmal weg...
ach ich liebe Windows :D
Wir sollten hier echt mal ein eigenes OS schreiben.... vllt kann sich ja noblorros dazu durchringen??? :lol:

Auch auf die Gefahr hin das es jetzt schon 200 mal erwähnt wurde, dein Tagebuch ist echt genial.:daumen:

Ich hab selten so gelacht, vor allem nicht wenn es ja eigentlich eine Tragödie ist.:P

Autsch....

Ich habe Dir doch schon tausendmal gesagt, Du sollst Dich nicht selber Modden....:nene:

Wir modden die anderen....:D

Aber, es gibt wirklich Tage, da könnte man auswandern....nicht das Du aus dem Urlaub nicht wieder kommst.....:what:

Man, ich drück die Daumen, das alles Gut wird....Warum hattest Du Dein Laufwerk eigentlich Lackiert ???

Das ist doch normaler Weise nicht zu sehen ???

Mfg

Hehehe... :D selbstverständlich sieht man das nicht, aber ich war eh grad beim lackieren und da hab ich's halt gleich mit lackiert. Außerdem hats ja nach dem Zusammenbau noch 2 Tage funktioniert. :wall:

Jetzt wart' ich halt auf's neue Laufwerk :(

:lol: ... ich meine ... :(
Das passt mal wieder :D

Noblorros .... :what: :nene::motz::crazy::motz:

Was hat die QS gesagt? ;)

Ich, Du und die QS

4. Akt

Das Laufwerksdisaster - Licht am Ende des Tunnels?

Mein Tag begann eigentlich ähnlich, wie der vorherige geendet hatte... SCHLECHT! :(

Was macht ein Papa um 3.38Uhr?

Na?

Blöde Frage, gell? Naja, ihr wisst ja bescheid. Es gibt Sachen, an die gewöhnt man sich nur schwerlich -
eine davon ist das nachts raus müssen und im schlimmsten Fall auch noch wach bleiben. :nene: Aber man weiss ja wofür man es macht.
Genau! Damit einem die Tochter später mal das Geld aus der Tasche zieht, nächtelang feiern geht, Papa's Auto zerlegt
und zum krönenden Abschluss auch noch den PC vernichtet. :D Tolle Aussichten :what:

Aber was red' ich da. :klatsch: Mein Engel wird bestimmt das liebste Kind auf Erden, sie wird ihre Eltern ehren, alten Menschen über die Strasse helfen,
ein Ass in der Schule sein, später studieren, eine erfolgreiche Anwältin werden und... und... und... :D

Hmm, wie lange halten sich eigentlich Lackierdämpfe im Körper und sorgen für leicht nebulöses Denken? :huh:

Wo war ich eigentlich? *Bild auf* AAA
AHHHH! ;) *Bild ab* Etzatla :banane: Von Licht am Ende des Tunnels war die Rede, jawoll! :D
Preisfrage Nummer 1: Wie bekommt man kurz vor Weihnachten eine Bestellung per DHL innerhalb von 21 Stunden???

Die Auflösung gibts am Ende des Mods :lol:
Und zu gewinnen gibts auch was. Aufgemerkt! :wow: Trommelwirbel...

Ein schwarzes rechtes Seitenteil für ein Lian Li PC-7!

Wenn das mal kein Preis ist, was? ;)
Zurück zum Thema.

Gestern bestellt heute da...

Tata... (:banane: das reimt sich auch noch :lol:)

full

full

Was sagt die QS dazu? Da der Rechner ja zu 97% der Geschäftsleitung als HTPC dient, hab ich die Investition als Geschenk für die Mama absetzen können. :nicken: Glück gehabt :D

Preisfrage Nummer 2: Was soll jetzt mit dem Laufwerksgehäuse geschehen???

Fest steht, dass es nicht so blank bleiben kann.

Ich erwarte also praktikable Vorschläge:

Der Vorschlag, der dann umgesetzt wird, gewinnt...

Aufgemerkt! :wow: Trommelwirbel...

Eine schwarze Front für ein Lian Li PC-7!
(ohne Power- & Resetbutton und ohne USB-Abdeckung)

Mögen die Spiele beginnen :D

...to be continued

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 4. Akt - Gewinnspiel) Seite 30]

Mach doch einen Stealthmod und ich würde das Laufwerksgehäuse fürs erste lassen! Später dann pulvern!
hmm du hast offensichtlich mit DHL Glück gehabt, die österreichische Post braucht 3Tage!

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 4. Akt - Gewinnspiel) Seite 30]

Juuuuub, ganz klar: Gleich nochmal lackieren und diesmal auch wieder richtig zusammenbauen! Alternativ - immer gut, und irgendwie passend zum Mod: Bau einfach eine scharze Abdeckung aus Plexi so wie die die uff de Front soll und kleb das ganze mit wasauchimmerdudafürzeugdafürhast oder alternativ den Kekskrümeln der QS- Dame (Spuke + Kekse = Zucker + Wasser = "Bab" (so sagt man hier für "K-l-e-b-e-r") quasi für die Nicht- Schwaben unter uns) auf das Laufwerk. Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Dame aus der QS kann sich endlich selbst einbringen -> So kann sie sich besser mit deiner Arbeit identifizieren -> der "Crit- Wert" singt, wieder entfernbar -> Kekskrümel auf dem Laser -> kein Problem und geringe Gefahr für das wirklich hübsche Laufwerk!

So...das war nun ma aber umfassend...

PS: Wenn du die Plexistücke auch noch auf Gehrung schneidest, dann könnts sogar gut aussehen!

EDIT: Da ich mich glaub ich verwirrend ausgedrückt habe: Die Abdeckung natürtlich für den Korpus, die Front würd ich so lassen, ist doch wunderhübsch!

Mach doch einen Stealthmod und ich würde das Laufwerksgehäuse fürs erste lassen! Später dann pulvern!

Ich verweise hier gern noch mal auf diesen Post, der zeigt, was mit der Front passieren soll ;)

@godischatzi

Lackieren??? :what: Ein Laufwerk für 99€??? :lol:

:what: Findest du das lustig? :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück