[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

Oder wie erklär ich meiner Frau schon wieder einen neuen PC?

25.11.2009


So!

Nachdem ich mir jetzt in diversen Foren ein Lian Li PC-7 "zusammengekauft" habe, sollte ich jetzt auch was damit anfangen.
Was würde sich also besser anbieten als ein als HTPC getarnter neuer LAN-Rechner.

Soweit zur Theorie, denn leider Gottes kam die Postfrau heute
ausnahmsweise mal genau in der Mittagspause meiner Frau. :wall:

Was für ein Timing :daumen2:
Ich konnte meinen Kopf nur aus der Schlinge ziehen, indem ich ihr sagte, dass das eigentlich eine Überraschung hätte sein sollen und sie nun alles versaut hätte.
Super gemacht Schatz! :(

Im "Schwarzer-Peter-zuschieben" war ich schon immer gut. :)

Nein, im Ernst. Sie nimmts mittlerweile mit Fassung - Gott sei Dank!

Heute kam der grösste Klotz

full


full


Und kaum ist der Papa mal beschäftigt, schiebt sich bekannter Übeltäter wieder mit ins Bild :motz:

full


Zu meiner Entschuldigung sollte erwähnt werden, dass das Case insgesamt gerade mal 26,50€ gekostet hat.
Das allerdings verteilt auf 4 verschiedene Foren.

Morgen kommen hoffentlich die nächsten Teile und dann kann der Papa mal langsam anfangen :D
 

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Schönes Case, wie heißt das?
BTW, süße kleine hast da :)

Bin mal gespannt..

Mfg

Edit: Das Gehäuse ist doch das Lian Li PC-8 und nicht das PC-7 wie du geschrieben hast. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Unterwegs! ;) Ich habe mir das Gehäuse "zusammengekauft". Hier das Innenleben, da ein Frontpanel, woanders die Seitenteile und zu guter letzt den Deckel bei Ebay...
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

26€ ist ein echts Schnäppchen...
Weisst du schon welche Hardware da reinkommen soll???
 
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Was die Hardware betrifft, bin ich noch etwas unentschlossen.

Vielleicht ein C2D 8400, 4GB RAM, und ne HD4870, aber wie gesagt, das steht alles noch net fest. Das entscheide ich zu gegebenem Zeitpunkt je nach Füllstand des Geldbeutels meiner Frau ;)
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Do sin ma dabei, also meiner einer und in Vertretung natürlich auch die Firma Noblorros! Freu mich schon wie Schnitzel auf was Neues von Dir!
 
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Wenn möglich würde ich gern auf eine Inanspruchnahme der Dienste der Firma noblorros verzichten. ;)
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Das Projekt wird auf jedenfall interressant...

Wenn du nen Board suchst könnte ich dir nen ASUS Maximus II Formula anbieten...
Das MoBo kann ich allerdings erst in 2-3 Wochen abtreten....
Zubehör+Rechnung von August 2009 Vorhanden....
 
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Naja, ich glaub ich hab hier noch irgendwo ein X38-DS4 rumfliegen, das ich eigentlich verbauen wollte. Aber falls ich es net finde, komm ich auf dein Angebor zurück.

Allerdings nur, wenn noblorros nichts daran gemoddet hat. ;)
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Nein...
Das Board läuft 100 Pro...
Diese Nachricht schreibe ich sogar grade von dem PC in dem das Board verbaut ist...
Wenn du 4GB DDR2-800 Corsair RAM haben willst kannst du auch auf mich zurück kommen ;)
 
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Huch! :) Sorry, hab vergessen bescheid zu sagen. Ja, ist sie.

Obwohl ich sie jetzt nimmer bräuchte, da die Front im V2010 jetzt doch anders wird. :stupid:

Egal, kommt sie halt in den hier rein. :D
 
TE
TE
Celina'sPapa

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

26.11.2009

Da die erwarteten anderen Gehäuseteile noch als Geiseln der Postmafia gefangen gehalten werden, musste ich mich heute anderweitig beschäftigen.

Was liegt da näher, als Papa's neuen Dremel mal auszuprobieren. :D

Folgendes Problem:

Die Tochter schläft + Benutzung eines extrem hochdrehen Dremels auf vibrierendem Aluminium = :huh:

Hmm, was soll schon passieren? Kinder schlafen fest.
Also frisch ran ans Werk.

Der komische Rahmen vor dem vorderen Lüfter sollte weichen...

... und schwuppdiwupp...

...drei Trennscheiben später...

...Trommelwirbel...

... TATA!!! :banane:

full


full


So, jetzt hab ich den Salat. :wall:

Mein Sonnenschein hat entgegen der weit verbreiteten Meinung keinen festen Schlaf. :nene:

War ja klar :motz:

 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner

Na, da bin ich ja mal gespannt. :)

Kurze Frage, kannst du mir eigentlich einen bestimmten Dremel empfehlen? Ich möchte ja immer noch Hand anlegen, aber ich finde leider keinen Dremel, der mir jetzt auf anhieb gefällt.
 
Oben Unten