[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 4. Akt - Gewinnspiel) Seite 30]

Schwarze Folie bekleben ..

mehr bleibt dir gar nicht übrig :what:

kann man das nicht verdeckt platzieren im case?^^

[ Du redest nicht von der Blende, oder :what: ? ]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 4. Akt - Gewinnspiel) Seite 30]

Wow also ich würde vllt ein Loch bohren und aus Carbon einen kleinen Schalter durchzwängen, damit du das Laufwerk öffnen kannst oder gar ganz ausschneiden (dieses L). Die Front mit einem LianLi Blech bekleben und somit ein schönes Laufwerk schaffen!

Die Sache mit dem Schalter ist rätselhaft, aber iwie musst du das Laufwerk auch öffnen können! Und das Gehäuse des Laufwerks nach ausführlichen Tests pulvern lassen!

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Entscheidung, was mit dem LaufwerksGEHÄUSE passiert schon getroffen habe. Einer von euch ist schon ganz ganz nah dran ;)

Dir Front des Laufwerks verschwindet komplett hinter der Frontplate. :daumen:

Die Sache mit dem Schalter ist rätselhaft, aber iwie musst du das Laufwerk auch öffnen können!

Das Laufwerk wird nur noch per Software geöffnet und geschlossen.

oh dann ist es eigentlich schon einfacher. vllt schneidest du ein Alu Blech aus und klebst es auf des Laufwerk drauf, oder ein cooles Plexi! Die Idee mit der Folie finde ich pers. nicht wirklich gut, da es einen ziemlichen Farbunterschied geben wird!

Wenn du das Teil für die Front machen lässt dann lass doch wie beim Murdermod ein Schlitz für den CD/DVD/BluRay "Teller" und dannn lässt du noch ein passendes stück was exakt dort hineinpasst anfertigen! Das wird mit dem Plexi ziemlich hammer aussehn!

@godischatzi

Lackieren??? :what: Ein Laufwerk für 99€??? :lol:

:what: Findest du das lustig? :nene:

Mau? Aba...aba...ich hab doch extra so eine tolle Alternative hingeschreibÖrt! Keks-Kleber + Plexiabdeckung für den Laufwerkscorpus mit dem gleichen Plexi aus dem auch die Front wird...ok...ich lasse dich das Zeuch auch mit was anderem verpappen, aber dann nur wenn die 100% Einverständnis aus der QS da ist! :P

Öhm öhhhh?!

Öffnen der Schublade per Software? Also immer Rechtsklick -> auswerfen oder wie oder was?

Na dann viel Spaß :)

PS: ich wär auch fürs Lacken :ugly: (ich liebe den Smiley :ugly:)

MfG

wie sollte er bitte eine abdeckung draufmachen können, wenn das teil dann nichtmehr in den schacht passt :what:

@ Killer 09.

Man sagte zu diesem mechanismus auch *.bat :ugly:
Kleiner Icon in die schnellstartleiste und schon machst du dein laufwerk 5x bequemer auf, als standard! :)

Und wie sieht die Batch aus? (sry, keine Lust jetzt zu googlen)
Dass man es mit einer Batch wohl machen kann, war mir klar, vllt sollte ich die Ironie mal deutlicher hinschreiben und nicht so unterschwellig...

AUßERDEM BIN ICH KILLER89

MfG

99€-LW lackieren....Hab ich auch gemacht.
Ist vom Inneren Aufbau auch wie ein DVD-LW und du kannst das Gehäuse genauso entfernen.
Und die Garantie??
Egal, wer nichts riskiert kriegt auch keine Rente:ugly:

Hallo Papa :)

Hmm..

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann verschwindet das Laufwerk hinter der Frontplatte... Und da am neuen BD Laufwerk wegen der Garantie nichts rumgemoddet werden soll bleibt dieses wohl auch intakt. Das Problem der Laufwerksöffnung wird softwaremässig gelöst...

Also ich würde mal vermuten, dass von dem Laufwerks vorne die Plastik Blenden abgenommen werden (geht bei Samsung Laufwerken recht einfach und man hat auch oft verschiedenfarbige Blenden dabei) und dass an der Front aus dem gleichen Material eine Klappe entsteht, die dann über einen Federmechanismus geschlossen gehalten wird und später beim Rausfahren der Schublade automatisch nachgibt. (Hmm..irgendwer hier hat mich mit langen Sätzen angesteckt... Wer war das blos? *g*)

Und da das Laufwerksgehäuse nicht so hell bleiben kann vermute ich einfach mal, dass dieses dann zusammen in einem fertigen ext. Gehäuse eingebaut in den Schacht kommt oder mit einer kompletten Eigenkonstruktion eines dünnen Gehäuses in Schwarz ummantelt wird und dann in den Schacht kommt.

Lassen wir uns mal überraschen :)
[X] ABO.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zum Ausfahren hab ich mir grad selbst ne Batch gebaut, funzt wunderbar, nur einziehen will er nich :( naja, da kann man ja sanfte Gewalt walten lassen :)

MfG

Sanfte Gewalt?:D
Ich habe noch nie ein Laufwerk durch das drücken der Taste wieder reingeholt, ich schiebe immer bis es von selbst anfängt^^

DAS IST SANFTE GEWALT :klatsch:
Was ich ganz vergessen hab: schönen Weihnachtsurlaub :)

MfG

Ja ich weiß das du das als sanfte Gewlat meintest. Für mich ist das normal^^

Hoppla :D

Was sehen meine entzündeten Äuglein? :what:

Mehr als 10.000 Hits :banane:

EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MEIN TAGEBUCH SO TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZT HABEN.

:hail::hail::hail: DANKE, DANKE, DANKE!!! :hail::hail::hail:

Meinereiner vergnügt sich hier (zur Abwechslung mal mit einer völlig glücklichen QS) bei -21°C Tagestemperatur im Schnee. :D

Bis bald ihr fleissigen Ratefüchse ;)

Ui, viel Spass!!

dann mal auf die Plätze - fertig und runter den BERG! :)

Zurück