AW: cooler master elite "kero edition"
Update
Wie versprochen hier mein kleines Update. Eins muss ich zuvor sagen, das Display ist immer noch nicht fertig, es sind scheinbar böse Mächte am Werk, die mich an der fertigstellung hindern wollen! Nobbi, hast du wieder den roten Knopf mit der Aufschrift "Fernmodding" gedrückt??? Der sitzt nicht gut da neben deiner Klospülung...
Das erste was mir auffiel, als ich den Bifrost bekam war das er nicht wirklich "Schwarz" ist, sondern ein wenig durchsichtig. Das gefiel mir überhauptnicht, also Dosen raus und ran ans Werk. Erstmal war wundern angesagt warum es manche Hersteller immer noch nicht gemerkt haben das "abziehbare" Rotoren voll Cool sind.

Ich weiss, kleiner ring hinten...viel zu viel arbeit, ich liebe Enermax!!

Also erstmal alles schön fein säuberlich abkleben.
Dann ab auf den Balkon und Feuer frei!
An den Rotoren kann man noch schön sehen wie durchsichtig der Bifrost ist, bzw. war.
Als nächstes ging es an die Backplate der Grafikkarte. Hmmm, nehme ich nun das klare Plexi oder lieber das orangene... Aaah ich hab da ne Idee...
Ich nehme einfach das orangene und lackiere es rückseitig schwarz, das gibt bestimmt nen "coolen" Effekt. So zumindest abgelaufen in meinem Köpfchen.
Es ist schon schmerzlich wenn die Realität dir mit voller wucht eins auf die Zwölf gibt!
Das hat in meinem Köpfchen doch so schön geschimmert, was ist bloß passiert? Nobbi? Du schon wieder???
Aaaah, ok, bei Lichteinfall gibts nen tollen Effekt!
Hier auch schön an den Kanten sichtbar.
Und einen eigenen Sternenhimmel hat meine Graka jetzt auch!!!
Aber glänzt schon wie Spiegel. Ich könnt mir da stundenlang meinen Monitor drauf angucken. Ob ich so um die Ecke schiessen kann
Die Scythe Lüftersteuerung wurde bei der gelegenheit gleich mit lackiert.
Das letzte was für heute auf dem Plan stand, war der Einbau des Slot-In Lw´s. Das ist jetzt extra für dich ausführlich bebildert Nobbi, da du dir ja auch überlegst eins von den schnuckeligen Dingern zu verwenden.

Hierfür habe ich mir zwei Aluwinkelleisten auf Maß geschnitten und mit Löchern zum Nieten versehen.
Da das Slotti direkt über den Schacht des Multipanels kommt lag es nahe die Schienen einfach ans Multi zu nieten.
Die Abstände der Schienen habe ich so bemessen, dass das Slotti press drin liegt.
Mensch Nobbi, Klospülung drücken, nicht den roten Knopf!!
Ah, danke geht doch.
Ich werde morgen noch zusätzlich eine Aluschiene hinten am Lw befestigen, damit es nicht nach hinten wegrutschen kann. Falls sich durch diese Montage im Betrieb zu viel schwingungen aufs Gehäuse übertragen, werde ich die Nieten nochmal aufbohren, aus den Löchern in den Schienen Langlöcher machen und dann das Lw mittel schaumstoff entkoppeln. Aber dazu beim ersten Booten mehr...
So, nun kann es eigentlich mal Platz im Case nehmen.
Ja, passt schonmal unter dem Lüfter hindurch. Ausgezeichnet!
Letzte Prüfung. Passt nun mein Ausschnitt noch??? Bange Sekunden zerreissen meinen Geduldsfaden!!
Aaaah ja, passt als hätte ich es ausgemessen!
Puh, anstrengender Tag, der auch ein paar Spuren hinterlassen hat. Äääähm, wo ist meine Maus???
Was jetzt richtig schön wäre, wenn ich hier eine kleine
hätte. Naja, Spaziergang in den Keller ist auch Ok!
Morgen, ja morgen gibts dann das nächste Update mit lackiertem Mutlipanel und wenn die bösen Mächte versiegt sind auch das fertige Display...