[NobLorRos Productions] Kero´s Elite-Mod *He goes Crazy *

AW: cooler master elite "kero edition"

WaKü werde ich in einem meiner nächsten Projekte definitiv auch verwenden. Hab mich auch diesbezüglich schon mit Klutten ausgetauscht...

Tja, ich glaub auf LK Watercooled kommt ein sehr anstrengendes 2010 zu...für meinen Apfel werden die wohl auch eine Hyper- Sonder- Spezial Anfertigung machen müssen...ups...verraten.

Die Hardwareauswahl ist wirklich fein geworden, wenn mir auch der Patriot reichlich teuer vorkommt...aber dafür sieht er super aus!!

Bezüglich der Hardware:

Ich habe jetzt nicht das ganze Tagebuch gelesen, aber du bekommst für einen geringen Aufpreis weitaus bessere Hardware. Hier mal meine Zusammenstellung:

Motherboard:

CPU:

Speicher:

Macht je nach Auswahl zwischen 365€ und 515€. Deine jetzige Auswahl macht ca. 420€.

Zuletzt bearbeitet:

@ Tin
Dieser PC wird später hauptsächlich zum Filme gucken und zum surfen benutzt, daher denke ich reicht meine gewählte Hardware voll und ganz aus. Ich will ja keine High-End Maschine bauen. Trotzdem danke für die Info!

Ah ok. Aber solltest du nicht unabhängig davon mit den grün eingefärbten Hardwareteilen zu einem günstigeren Preis bessere Hardware bekommen? Letzten Endes kannst du doch nur gewinnen :daumen:. Oder eignet sich die Hardware, die du raus gesucht hast besser für das Gebiert "Filme & Co."?

Ob die auswahl von mir jetzt besser für filme und surfen ist kann ich dir nicht sagen, aber ich werde mir deine Auswahl mal genauer anschauen, kann ja nicht schaden ein paar Euro zu sparen! :-D Danke nochmal... Das DFI würde sogar am besten ins Farbkonzept passen!

Und kann mir noch jemand sagen worin der Unterschied zwichen den beiden Kühlern besteht, ausser das der eine teuerer ist?

1. http://www.alternate.de/html/produc.../368207/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

2. http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-TRUE-Black-120::10893.html

Danke schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Ach Kero- Schatzi...das ist doch ganz einfach:

In der aktuellen Revision C wurde dem True Black Rev. C ein V-Förmiger Luftkanal zwischen den Kühlrippen spendiert. Das so genannte V-Design (V für Ventilation) sorgt für kontrollierte Luftverwirbelungen innerhalb des Kühlkörpers, wodurch die Abwärme noch effektiver abgeführt werden kann. Durch den nun größeren Abstand zwischen den einzelnen Kühlrippen wird der Luftwiderstand reduziert, um insbesondere unter Verwendung von Silent- und Ultra-Silent Lüftern eine messbar bessere Leistung zu erzielen. Der Thermalright True Black Rev. C ist zweifellos erste Wahl, wenn die Erstellung eines möglichst geräuscharmen Systems geplant ist.

Zitat aus Herstellerwebseite Ende...

Bussi

Die speziellen Winkel an den Enden der Heatpipes verhindern einen Wärmestau und geben der Thermik ein bestimmte Richtung - geschickt eingesetzt, lässt sich der Kühler somit strömungsgünstig in den Airflow des Gehäuses einbinden.

Und das wird über den vom Käsekönig geschrieben. Also rein Optisch sehe ich da keinen Unterschied... Hm, naja, werde mir glaube ich den von Alternate kaufen, da ich die HW auch dort bestelle und somit Versandkosten spare.

Deswegen hatte ich das DFI auch ausgewählt. Ist ein Core2Quad Q9550 tatsächlich schneller als ein i5-750? Das würde mich doch sehr wundern :huh:, aber man lernt ja nie aus ;).

MMH da bin ich mir nicht so sicher

Der Vorgänger ist schneller als der Nachfolger :)

soll doch geben oder ?

wenn er einfach weniger mhz hat ? und evtl nen kleineren cache ?

Update

Wie versprochen hier mein kleines Update. Eins muss ich zuvor sagen, das Display ist immer noch nicht fertig, es sind scheinbar böse Mächte am Werk, die mich an der fertigstellung hindern wollen! Nobbi, hast du wieder den roten Knopf mit der Aufschrift "Fernmodding" gedrückt??? Der sitzt nicht gut da neben deiner Klospülung...:ugly:

Das erste was mir auffiel, als ich den Bifrost bekam war das er nicht wirklich "Schwarz" ist, sondern ein wenig durchsichtig. Das gefiel mir überhauptnicht, also Dosen raus und ran ans Werk. Erstmal war wundern angesagt warum es manche Hersteller immer noch nicht gemerkt haben das "abziehbare" Rotoren voll Cool sind.:D Ich weiss, kleiner ring hinten...viel zu viel arbeit, ich liebe Enermax!!:daumen: Also erstmal alles schön fein säuberlich abkleben.

full

Dann ab auf den Balkon und Feuer frei!

full

An den Rotoren kann man noch schön sehen wie durchsichtig der Bifrost ist, bzw. war.

full

Als nächstes ging es an die Backplate der Grafikkarte. Hmmm, nehme ich nun das klare Plexi oder lieber das orangene... Aaah ich hab da ne Idee... :ugly:

full

Ich nehme einfach das orangene und lackiere es rückseitig schwarz, das gibt bestimmt nen "coolen" Effekt. So zumindest abgelaufen in meinem Köpfchen.

full

Es ist schon schmerzlich wenn die Realität dir mit voller wucht eins auf die Zwölf gibt!:ugly:

full

Das hat in meinem Köpfchen doch so schön geschimmert, was ist bloß passiert? Nobbi? Du schon wieder???:P

Aaaah, ok, bei Lichteinfall gibts nen tollen Effekt!:daumen:

full

Hier auch schön an den Kanten sichtbar.

full

Und einen eigenen Sternenhimmel hat meine Graka jetzt auch!!!

full

Aber glänzt schon wie Spiegel. Ich könnt mir da stundenlang meinen Monitor drauf angucken. Ob ich so um die Ecke schiessen kann:huh:

full

Die Scythe Lüftersteuerung wurde bei der gelegenheit gleich mit lackiert.

full

Das letzte was für heute auf dem Plan stand, war der Einbau des Slot-In Lw´s. Das ist jetzt extra für dich ausführlich bebildert Nobbi, da du dir ja auch überlegst eins von den schnuckeligen Dingern zu verwenden.:daumen: Hierfür habe ich mir zwei Aluwinkelleisten auf Maß geschnitten und mit Löchern zum Nieten versehen.

full

Da das Slotti direkt über den Schacht des Multipanels kommt lag es nahe die Schienen einfach ans Multi zu nieten.

full

full

full

Die Abstände der Schienen habe ich so bemessen, dass das Slotti press drin liegt.

full

Mensch Nobbi, Klospülung drücken, nicht den roten Knopf!!
Ah, danke geht doch.

full

Ich werde morgen noch zusätzlich eine Aluschiene hinten am Lw befestigen, damit es nicht nach hinten wegrutschen kann. Falls sich durch diese Montage im Betrieb zu viel schwingungen aufs Gehäuse übertragen, werde ich die Nieten nochmal aufbohren, aus den Löchern in den Schienen Langlöcher machen und dann das Lw mittel schaumstoff entkoppeln. Aber dazu beim ersten Booten mehr...
So, nun kann es eigentlich mal Platz im Case nehmen.

full

Ja, passt schonmal unter dem Lüfter hindurch. Ausgezeichnet!

full

Letzte Prüfung. Passt nun mein Ausschnitt noch??? Bange Sekunden zerreissen meinen Geduldsfaden!!

full

Aaaah ja, passt als hätte ich es ausgemessen!:ugly:

full

Puh, anstrengender Tag, der auch ein paar Spuren hinterlassen hat. Äääähm, wo ist meine Maus???

full

Was jetzt richtig schön wäre, wenn ich hier eine kleine

full

hätte. Naja, Spaziergang in den Keller ist auch Ok! :D

Morgen, ja morgen gibts dann das nächste Update mit lackiertem Mutlipanel und wenn die bösen Mächte versiegt sind auch das fertige Display...

Sieht alles wirklich fein aus! Sogar die GraKa- Abdeckung...aber...magst du die Kanten nicht noch anbimseln? Oder auf Hochglanz polieren? Das sieht noch soooo...rauh aus.

Grüßle, das Godtakechen

echt sehr geil hier!

aber mit den kanten wäre wirklich schöner

edit: ohne natürlich

Zuletzt bearbeitet:

Kanten sind in der mache... :-) Das Display übrigens auch!!! Lackieren kann ich so wie es aussieht heute nicht, da dauerregen! :-(

@kero:

schöne Arbeiten ...

ich würd dir den neueren I5 750 empfehlen (anstelle des Q9550)
Da dieser sich dank Turbomodus auch bei singeltreadanwendungen beschleunigt :)
--> hab gerade solch einen "arbeitsrechner" für meinen Schwiegerpaps zusammengesellt und bin sehr von diesem Prozessor angetan (hab selber ja einen q9550)..
außerdem kannst du so bei bedarf besser und günstiger aufrüsten (auf nen stärkeren quad,.. wechsel der hardware in ein gamingsystem...)
--> in meinen augen lieber das eisnteigermodell der "neuen" Hardwaregeneration als das "topmodell" der alten generation.. !

mfg klemens

Zurück