[NobLorRos Productions] Kero´s Elite-Mod *He goes Crazy *

AW: cooler master elite "kero edition"

:redface: ja, also du hast mich da n bissl inspiriert.
ich werde hinter den 3 oberen 5,25 zoll blenden noch einen 120er lüfter setzen und die blende dient unter anderem dazu den luftstrom ein wenig nach unten in höhe des cpu kühlers zu lenken. aber wie gesagt bilder folgen morgen, dann versteht man auch eher wie das funktionieren soll.:ugly:
kleine konzeptzeichnung... :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber nicht so doll, wenn der Luftstrom nur funktioniert wenn du davor sitzt :ugly:

war nur Spaß :D

Nun kann man sich aber mehr vorstellen, wie es laufen soll.

hab die blende heute in der mittagspause schonmal gekantet, muss sie jetzt nurnoch genau anpassen. wenn ich noch heute dazu komme sie fertig zu machen kommen auch noch fotos im eingesetzten zustand.

Wow, bin echt neidisch auf deine technischen Möglichkeiten, ich muss solche Metallarbeiten alle aus dem Haus geben....

ne ne nobbi! da musst du echt nich neidisch drauf sein, ich sag dir auch wieso. die blende war ja früher mal n seitenteil von nem alten rechner. ausgeschnitten wurde sie mit einer flex und "gekantet" oha jetzt kommts. hab mir aufs blech als markierung striche gemacht wo es "gekantet" (lol ich kann nich mehr) werden soll und hab sie dann !!! zwichen zwei dicken fliesen!!! mittels zwei schraubzwingen befestigt. dann hab ich meinen lieben kollegen hr. dachdecker gefragt ob ich mir mal kurz seinen brenner leihen kann, hab das blech kurz erhitzt und dann auf dem boden "gekantet". ist jetzt echt kein witz, hatte leider keine kamera dabei sonst hätte ich beweisfotos.
wie sagt man so schön: selbst ist der mann!
schwer wirds jetzt erst und zwar beim anpassen. im mobotray sind zwei stellen an die ich die blende anpassen muss. fotos folgen...

Ok, dann mach ein Paket mit den Fliesen, dem Brenner und deinem Kollegen fertig. Pack ihm für den Postweg noch einen Müsliriegel und ne Dose Red Bull ein, damit er fit ist, wenn er bei mir ankommt :D

hehe wenn du vll noch jemanden kennst der sein dach neu decken muss geht das klar, dann kann er das in einem machen. :-D
hab die blende jetzt soweit das ich sie schonmal einsetzen kann um genau maß zu nehmen wo noch ausschnitte hin müssen. allerdings werde ich heute nichts mehr flexen(bzw. mit dem dremel knabbern). morgen wird sie jedoch denk ich fertig. wenn dann auchnoch meine lang ersehnte farbe da wäre könnt ich sie komplett fertig machen. drückt mir bitte die daumen, ich will sehen wie geil das ausschaut.:ugly:
die schräge der blende wird übrigens mandarin und der rest schwarz. der kanal rechts auf dem letzten bild wird auch schwarz, nur ma so zur info...

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee, dein Spoiler:-)
Machst du für den NT-Lüfter dann noch einen Ausschnitt?

ja logen für den nt lüfter mach ich noch nen ausschnitt. hab heute alles ausgemessen und angezeichnet. morgen wird die mittagspause wieder geopfert und mit der flex ( nie wieder lange schnitte mit dem dremel :ugly: ) der ausschnitt gemacht.
es hat sich übrigens heimlich der fehlerteufel bei mir eingeschlichen un ca. 1 cm an der blende abgeschnitten, an der seite zum mobo hin. der kleine sack, wenn ich den erwische... :P

Nachtrag:
hab noch n bissl von dem mandarin gefunden. werd mir morgen noch von dem 2k klarlack was besorgen und dann gehts los. blende wird also morgen fertig, der kanal auch (freu).:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

so heute hab ich den ausschnitt für den nt lüfter geschnitten. morgen gehts noch mit ein paar teilen zur firma "die kanter und schlosser" .ich will die ausschnitte für die windows in den seitenteilen vom fachmann machen lassen damit ich die seitenteile nich neu lackieren muss.:devil: vll können die mir auch noch was wegen der plexiblende vorne und dem schriftzug machen. mehr dann morgen!

Ich werde die blende nochmal neu machen, denn es kommt noch ein schriftzug rein ( letztes foto).In die seitenteile, meinte der schlosser, können die mir kein window reinschneiden; also muss ich das auch selbst machen.
juhu meine farbe ist da. hab sogar noch ne special-edition dose bei bekommen weils so lange gedauert hat. designd by dondi, yeeeah! werde die front heute noch lackieren.

Zuletzt bearbeitet:

die front habe ich heute doch nicht lackiert weil ich noch keinen kunstoffhaftvermittler habe, also werde ich morgen erst lackieren. dafür habe ich aber heute schonmal die halterung. um den 120er lüfter in den dvd-käfig zu setzten, zurecht geschnitten. da kommen noch befestigungslöcher rein und wird er morgen auch lackiert.

Danke! :-) Freut mich wenns gefällt.

24.10.09
Habe heute die front lackiert!!! Sieht richtig gut aus, keine läufer drin. Nix, einfach nur perfekt. Geil! :-D Die halterung für den 120er ist gleich auch noch an der Reihe. Das letzte Bild ist mit eingesetzter "Testblende", diese habe ich nur zu versuchszwecken gemacht. Da fehlt ja noch das logo.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist echt genial geworden:daumen:
Was machst du mit den Lüftern?
Lackieren oder Xigmateks oder Thermaltakes?

also hinten und cpu werden es auf jeden fall xigis. vorne oben wirds ein enermax magma und vorne unten ein blauer apollish. beim nt bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
der magma wird lackiert, gehäuse mandarin und blätter schwarz. oder alles schwarz, hab noch nen alten da werd ich erstma dran gucken was gut aussieht.

Zurück