[NobLorRos Productions] Kero´s Elite-Mod *He goes Crazy *

AW: [NobLorRos Productions] Kero´s Elite-Mod *He goes Crazy *

boah ist das derbe... ich schicke dir gleich mal meine seitenwand dan kannste da gleich weiter feilen ;)

echt super glaube sowas hat noch keiner zumindest nicht hand gefeilt

Was soll ich sagen, PERFEKT. :hail:
Als Lehrmeister hätte ich dir dafür eine 1 mit * gegeben.
Jetzt pass nur auf, das du den Rest OHNE Fehler machst. :D

Danke, danke, der rest muss allerdings warten weil ich mir jetzt nen neuen Dremel kaufen muss. Meiner will nichtmehr. :-( Diesmal wirds aber ein original, kann mir jemand nen guten Empfehlen? Gibts da überhaupt verschiedene???

Die meisten benutzen den 300er, der ist preislich noch OK und sollte eigentlich reichen.
Ich habe einen billigen von Aldi, der tut auch schon seit Jahren seinen Dienst ohne zu murren.
Für Feinarbeiten / Elektroecke habe ich noch einen Proxxon mit separatem Trafo, der ist auch
genial, vor allem sehr handlich. Dafür aber nur für kleine Sachen geeignet.

Jo danke tobi, bin grad hier im Forum die "dremel-threads" am durchlesen. Hab auch mal auf der Dremelpage geguckt und spontan würd ich mir den 4000er kaufen. Mal schauen was die Kasse dazu sagt, 130 Find ich zwar schon viel, aber wenn er lange hält ist es ok.

Ich glaube, den 300er habe ich für 30 oder 40€ im Baumarkt gesehen, da bekommst du
dann 3 Stk für den 4000er, werde mir den großen aber auch mal ansehen.

Edit. Bei Voelkner gibt es den 4000er

Hersteller: DREMEL

Dremel 4000-1/45 Mini-Bohrmaschine
Artikel-Nr.: C98130
83,94 €

Jo danke dann sag mir bitte was du von ihm hältst.

Also ich finde den schon sehr gut, im Vergleich zum teuren, fehlt nur ein wenig Zubehör,
dafür finde ich den Aufpreis aber zu happig. Vor allem der Drehzahlbereich ist TOP.
Ich finde der 4000-1/45 reicht lang hin.

jo, das denke ich mir auch. Danke Tobi, dann werde ich mal im Baumarkt vorbei schauen ob die den 4000- 1/45 haben. :-)

Dann viel Glück, ich sehe meistens nur die kleinen bei uns in den Märkten. :(

Das ist absolut fantastisch geworden.
Als Live-Miterleber deiner "Ichmagnimmerfeilenneinein"- Tiraden kann ich nur sagen:

Gugg das Ding an und dann weißt du das es das Wert war =D.

Klar, CNC- Fräsen wäre auch gegangen - aber mal im Ernst: Das kann jeder machen lassen!

Bin grad auch dran ein bisschen rumzufeilen (du weißt ja was...pssst =D) - und bin jetzt schon versucht alles gleich nochmal zu machen - dabei hab ich erst 50% der Ziffern halbwegs gefeilÖrt....

Grüßle, godihase

Oh Cool Ziffern, hmmmm, ich weiss ja was es wird aber Ziffern???? :-D Da bin ich ja mal gespannt, freu mich drauf.

Und weiter geht es! Neuer Dremel, neues Glück!

full

full

full

Hrrr, hrrr, der neue Kero 4000 :D
Das Spielzeug für den Mann, der schon alles hat. ;)
Und, hat es sich gelohnt oder nicht?
Sehr vorbildlich, sogar die Handschuhe hast du für die Fotos angezogen. :daumen:

:-) Normalerweise hab ich die Handschuhe immer an, das auf der Baustelle war ein "versehen".

Also, was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Dremel! Zuhause angekommen, ausgepackt und erstmal angemacht. 5000 U/min eingestellt und einen Schnitt gemacht. Die 175W zerren ganz schön! Dei niedrigster Drehzahl kein Problem 1mm Blech zu trennen. Ok, Drehzahl weiter erhöhen dachte ich mir, ab auf 15000 U/min. Boaaah, jetzt bekomm ich Angst, ich musste ihn schon richtig fest halten! OK, Kero gib alles, ab auf 35000 U/min. Jetzt geht er duchs Blech wie durch Butter und ist ganz schön laut! Bei der Drehzahl muss man ihn wirklich fest krallen, damit er nicht abhaut! Danach saß ich ca. 10 minuten vor ihm und gab grunzende Tim Taylor Geräusche von mir. :-D
Der Kauf hat sich allemal gelohnt, ich kann ihn nur wärmstens Empfehlen. Der 175W Motor kennt keine Schwächen und hat vor nüx Angst. Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Gut zu hören, dann weiß ich ja, was ich als nächstes kaufe, wenn mein Aldi- Dremel die Grätsche macht. :daumen:

Schöne Arbeiten, die Du da machst, Meister der Feile. :hail: :daumen:

Und auch ein sehr feines Spielzeug hast Du da gekauft. Ich habe den Dremel 300 und der geht mit der Leistung schon manchmal in den Keller. Ich muss da mal übers Aufrüsten nachdenken.

Mach weiter so! :daumen:

Lg

Der Kauf hat sich allemal gelohnt, ich kann ihn nur wärmstens Empfehlen. Der 175W Motor kennt keine Schwächen und hat vor nüx Angst. Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Als nächste Iteration der Bohrerevolution dann bitte einen Zahnbohrer. Bis zu 500.000 Umdrehungen/min (idR aber "nur" irgendwo um die 175.000), wassergekühlt und diamantgehärtete Spitze. DAS ist das passende Werkzeug für Modder ^^

*Werkzeugliste um einen Punkt erweitert*

Hallöle,
Ich hab heute nochmal mit der Beleuchtung des Cooler Masters- Schriftzug in der Front weiter gemacht bzw. mal endlich fertig gemacht.

Am Seitenteil hab ich heute nüx mehr gemacht, da war ich heute zu faul für. :-P

Zurück