[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

*schnüf* das *schluchz* is das schönste *rotz* habby end, das ich *heul* jemals erlebt habe*auf den boden fall und in wilde heulkrämpfe ausbrech*

naja wie dem auch sei, is doch schön dass g.e.e.k. endlich funktioniert wie es soll :)

Herzlichen Glückwunsch!

Das war eigentlich ein leicht zu lösendes Problem. Für einen Anfänger. Der hätte gejammert "Mein Windows ist blöd" und soviel kaputt gemacht, dass er sich zwangsläufig Hilfe zum Neuinstallieren hätte holen müssen.

Obwohl, die meisten Anfänger, die ich kenne, wissen nichts von 3DMark und wären erst auf ein Problem aufmerksam geworden, wenn "Internet" nicht mehr geht.

Ich finde es begeisternd, wie sehr fortgeschrittene Hardwarekenntnisse dazu befähigen, die Fehlersuche auszuweiten.

Um noch einen positiven Aspekt reinzubringen:
Solche Fehler sind die perfekte Rechtfertigung für teure Neuanschaffungen ohne Wartezeit.

Juhu, ich freue mich für dich. :D

Das gleiche Board hatte ich auch schon mal im Einsatz und war von den OC-Fähigkeiten begeistert. Habe es dann verkauft als ich mal SLI probieren wollte, und es schon wenig später bereut.

Was ein Thriller! Ich hoffe nicht, dass du eine Fortsetzung machen willst :-)
Ja, manchmal kann das Leben so einfach sein. Wie oft hört man "installier halt mal neu"... (=

so far

so ich hab jetzt ma schnell^^ das ganze tagebuch gelesen und muss sagen hammer :daumen:

und was kommt als nächstes? :P

Tja lieber Ross, das Problem wäre mir wohl erspart geblieben, da ich nach jedem Mainboardwechsel mein Windows neu auflege.
So dann reiz das Formula mal bis an seine Grenzen aus und wenns geht noch weiter. Denn schließlich bist du der Herr im Haus (vielleicht auch deine Frau^^)

Zu deinem Theaterstück muss ich sagen, das das Ende doch überraschend kam, nicht vorhersehbar war. Ein eingefügtes Video des -leider- nicht stattgefundenen Garten-Urschrei hätte hier wirklich Emotionen hervor gerufen und ein breites Grinsen auf die Zuschauer projeziert.

Ansonsten echt top Unterhaltung und weiterhin viel Glück:daumen:

Herzlichen Glückwunsch!

Das war eigentlich ein leicht zu lösendes Problem. Für einen Anfänger. Der hätte gejammert "Mein Windows ist blöd" und soviel kaputt gemacht, dass er sich zwangsläufig Hilfe zum Neuinstallieren hätte holen müssen.

Obwohl, die meisten Anfänger, die ich kenne, wissen nichts von 3DMark und wären erst auf ein Problem aufmerksam geworden, wenn "Internet" nicht mehr geht.

Ich finde es begeisternd, wie sehr fortgeschrittene Hardwarekenntnisse dazu befähigen, die Fehlersuche auszuweiten.

Um noch einen positiven Aspekt reinzubringen:
Solche Fehler sind die perfekte Rechtfertigung für teure Neuanschaffungen ohne Wartezeit.

Was ein Thriller! Ich hoffe nicht, dass du eine Fortsetzung machen willst :-)
Ja, manchmal kann das Leben so einfach sein. Wie oft hört man "installier halt mal neu"... (=

so far

Tja lieber Ross, das Problem wäre mir wohl erspart geblieben, da ich nach jedem Mainboardwechsel mein Windows neu auflege.
So dann reiz das Formula mal bis an seine Grenzen aus und wenns geht noch weiter. Denn schließlich bist du der Herr im Haus (vielleicht auch deine Frau^^)

Zu deinem Theaterstück muss ich sagen, das das Ende doch überraschend kam, nicht vorhersehbar war. Ein eingefügtes Video des -leider- nicht stattgefundenen Garten-Urschrei hätte hier wirklich Emotionen hervor gerufen und ein breites Grinsen auf die Zuschauer projeziert.

Ansonsten echt top Unterhaltung und weiterhin viel Glück:daumen:

Tja....

Das ist halt das Problem wenn man zu tief in der Materie drin steckt.....

Da ignoriert man häufig das Offensichtliche, weil man weiß, das es auch andere Ursachen geben kann....:ugly:

Nach dem Wechsel vom P35 auf den P45 habe ich ja Windows neu aufgesetzt und da die Chipsatztreiber zum X48 eigentlich die selben waren habe ich das wohl ignoriert....ich hatte ja auch die aktuellen Chipsatztreiber neu aufgesetzt....

Da habe ich mich auch zu sehr vom MSI Forum beeinflussen lassen, wo dort nach zu lesen ist, das es mit den alten Bios Versionen häufig Probleme mit den aktuellen Prozzis gibt und das MSI wohl häufig auch ein Problem mit BeQuiet Netzteilen hat....

Da mein Netzteil vor einem halben ja schon mal den Geist aufgegeben hatte, die Ursache war, das es die nötige Spannung nicht mehr zur Verfügung stellen konnte....hatte ich eine Vermutung in der Richtung....da die aktuelle Serie wohl Haltbarkeitsprobleme hat, wie man häufig lesen kann...

Der Prozzi hätte durch das häufige Umbauen auch ne Macke kriegen können....

Da bei mir eine Vista neu Installation mal so locker 8 Std. dauert, habe ich das als letzte Option vorgesehen...

Durch meine 384kb Leitung braucht das Windows Update alleine 3 Std. bis es wieder installiert ist....dazu kommen noch die diversen Modifikationen....

Alleine Fallout 3 mit allen DLC`s und meinen ganzen Texture Mod`s ect. dauert 1 1/2 Std. bis es wieder komplett aufgesetzt ist....

Wie lautet also das Fazit ???

Bei Boardwechsel - Windows neu
Dumm gelaufen würde ich sagen....

Habe gestern noch mal im Bios rum gespielt und einfach mal den AI Buster auf "Crazy" gestellt....

Mein Prozzi läuft dadurch Automatisch auf 3,5 Ghz !!!

Nicht schlecht gemacht, muss ich sagen....:daumen:

Mfg​

Upps, bei automatischen Übertaktungsfunktionen würde ich einen genauen Blick auf die Versorgungsspannung werfen.

Da stellen die Automatiken oft absurd hohe Werte ein.

Nicht dass deine CPU jetzt doch noch gegrillt wird.

Hi!

Irgendwo ist das Gemein:

• Ihr schreibt so tolle Tagebücher; da komme ich vor lauter Lesen und lachen nicht dazu, meins zu Ende zu schreiben!:lol::daumen:
  • Ich kauft euch die tolle Hardware und ich kann mich nicht entscheiden, es Euch gleich zu tun!:hail::schief:
Da gibt es nur eines:
na wartet, irgendwann tue ich es doch:

• und mache mein Tagebuch fertig, und wenn Ihr mich auslacht!
    (dann lacht wenigstens wer):lol::lol::lol:
  • und dann kaufe ich mir auch mal was Gutes!
    Und wenn es eine Tüte Gummibären ist....:devil::devil:

Weiter so Jungs!

dat macht Laune!:D:ugly:

Grüße

Jochen

Jeder Bastler wird mir zustimmen, so etwas auspacken zu dürfen ist manchmal besser als S*X !!!:devil:

Liest deine Frau eig. mit?!:ugly::lol:

Bilder vom dem Chaos von 2 Netzteilen mit wilder Verkabelung in einem Gehäuse zeige ich jetzt nicht, da FSK 18:wow: und hier auch Minderjährige mitlesen könnten...:ugly:

Außerdem möchte ich vermeiden das nichtraucher91 bei dem Anblick einen Herzinfarkt oder Nevenzusammenbruch bekommt....:lol::D:lol:

Ohhh das ist aber nett, dass du an meine Gesundheit denkst.:D:lol:

Schön das es nur das böse OS war... ich glaub, das hätte ich als erstes runter geschmissen....

lg
Nichtraucher91

Diese unerträgliche Spannung! Ich muss zugeben, ich bin fast geplatzt vor Spannung! Sehr gut geschrieben und dann noch dieses Happy End! Na endlich! Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen, warum mein PC auf einmal so schnell war :-D hatte die gleichen Sorgen wie du, aber gar nicht dran gedacht mein Windoof neu aufzusetzen, als ichs getan hab, hab ich erst lange danach mal wieder getestet und war positiv überrascht, weil die Spiele ja so oder so flüssig liefen ;)

Also nochmal, wirklich super geschrieben. Bist mit derLordselbst auf einer Ebene würd ich sagen :)

Und Nichtraucher ist erst 18, der kann noch keinen Herzinfarkt bekommen, zumindest nicht, wie ich ihn mir mit seinem Fahrrad vorstelle ;) Der muss fit sein! :P

MfG

Geile Story;)
Bei mir gehört eine Windows Neuinstallation nach nem Board Wechsel immer dazu.
Aber das Board... ist wirklich hammer!
Schön das dein PC nun wieder richtig läuft ;)

Tjaa... ich seh alles :-D
Ernsthaft, es wird doch wohl n Grund haben, dass du n Fahrrad als Bild hast und irgendwann hab ich hier mal was von dir gelesen, dass du wohl auch gerne mal ne Runde drehst und das Rad in deinem Bild wohl dein Traumrad is.

@Rossi
Denkst du an die Schrauben?

MfG

ich bin....*schnief* gerührt...
Da habe ich was für Sie:
attachment.php

Shit! wann hast das denn mal gesehen?!

lg
nichtraucher91
Das Fahrrad war irgendwann mal in einem Tagebuch von Dir im Hintergrund zu sehen; hatte Dihc auch einer drauf angesprochen....
So ein Drahtesel, mit dem ich nicht mal um den Block fahren würde....:what:
Spaß beiseite: ich habe auch so ein teures Teil; meins hat mal 3300€ gekostet......:wall:
Grüße

Jochen

Liest deine Frau eig. mit?!:ugly::lol:

Ohhh das ist aber nett, dass du an meine Gesundheit denkst.:D:lol:
Schön das es nur das böse OS war... ich glaub, das hätte ich als erstes runter geschmissen....

lg
Nichtraucher91

Ja .... meine Frau liest mit....:D
Sie ist ja Kummer gewohnt...ist immerhin 12 Jahre mit mir Verheiratet....:P

Ich denke immer an Deine Gesundheit....sonst hättest Du für einige Deiner Kommentare schon mal Schläge kassiert....:ugly::lol::D

Diese unerträgliche Spannung! Ich muss zugeben, ich bin fast geplatzt vor Spannung! Sehr gut geschrieben und dann noch dieses Happy End! Na endlich! Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen, warum mein PC auf einmal so schnell war :-D hatte die gleichen Sorgen wie du, aber gar nicht dran gedacht mein Windoof neu aufzusetzen, als ichs getan hab, hab ich erst lange danach mal wieder getestet und war positiv überrascht, weil die Spiele ja so oder so flüssig liefen ;)

Also nochmal, wirklich super geschrieben. Bist mit derLordselbst auf einer Ebene würd ich sagen :)

Und Nichtraucher ist erst 18, der kann noch keinen Herzinfarkt bekommen, zumindest nicht, wie ich ihn mir mit seinem Fahrrad vorstelle ;) Der muss fit sein! :P

MfG

Danke für die Blumen...:daumen:

Geile Story;)
Bei mir gehört eine Windows Neuinstallation nach nem Board Wechsel immer dazu.
Aber das Board... ist wirklich hammer!
Schön das dein PC nun wieder richtig läuft ;)

Na ja...

Wie ich schon schrieb, hat sich ja der Chipsatztreiber nicht verändert...ich habe nicht damit gerechtnet, das trotz nochmaliger Installation des Treibers Windows solche Zicken macht...

In der Zukunft setzte ich das OS beim Boardwechsel gleich neu auf....:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Upps, bei automatischen Übertaktungsfunktionen würde ich einen genauen Blick auf die Versorgungsspannung werfen.

Da stellen die Automatiken oft absurd hohe Werte ein.

Nicht dass deine CPU jetzt doch noch gegrillt wird.

Na....

Ich bin ja nicht aus Dummsdorf....:D

Ich habe natürlich vorher die Spannungen gefixt....:devil:

Mein Compi läuft jetzt aber wieder auf seinen entspannten 3,85 Ghz.....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Was fertig? Finito? The End???
Was soll ich denn jetzt so tun? Muss ich etwa mit meiner Frau....Los, mach was kaputt!

P.S. Ich krieg noch nen Keks!

Ne, im Ernst, göttliches TB und geniales Projekt. Ich trinke jetzt für dich ein Bier....und warte auf den Keks.

Zurück