AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich freue mich das Sie so zahlreich erschienen sind !
Ich hoffe Sie sind gut versorgt mit Poppcorn und Getränken ???
Noch ein Hinweis:
Einige Scenen und Sätze könnten für empfindliche Personen nicht geeignet sein. Eltern haften für Ihre Kinder.
Nun denn....Vorhang auf !!!
"Die Unendliche Geschichte Teil IV"
Tag 1 !!!
Scene 1 - Rückblende !!!
Es begab sich am Samstag, 17.10.2009 so gegen 10 Uhr.....
Ich saß gerade gemütlich am Frühstückstisch und genoss meinen Kaffee....
Ich hatte seit längeren mal wieder am Samstag frei, meine Frau ist arbeiten und meine Sohn schaute gerade Kinderstunde im Fernsehen, da wurde ich aus meine Wohlverdienten Ruhe gerissen.....
Es klingelte Sturm an der Haustür...
Mürrisch, in meiner Ruhe gestört, ging ich an die Haustür, wogleich sich meine Miene auch schon erhellte...
Da stand ein Blau/Gelb gekleideter Herr und sang "Tari Tara die Post ist da...!!!"
Ein Paket für mich ???
Der Absender ist HOH....sollte es Wahr sein ???
Meine Stimmung veränderte sich schlagartig zu Euphorisch....
Sollte es möglich sein ???
JAAAA !!!! in dem Paket ist mein neues Board !!!
Wie schon vom verehrten Pumplikum richtig erraten handelt es sich um ein ASUS Maximus II Formula !!!
Ich bin den Empfehlungen vom verehrten Publikum gefolgt.....
....Gut ich gebe es ja zu....dieser Optik konnte ich auch nicht wiederstehen.....
Eingepackt von eine großen Menge Nervennahrung lag es das und Sprach zu mir "Pack mich aus und bau mich ein !!!"
Etwas Stutzig machte mich dann doch diese Riesen Menge an Gummibärchen....ist der Schwierigkeitsgrad so Hoch ??? Das Board so Problematisch ???, so das zur Sicherheit eine extra große Menge für die Nerven mit geschickt wurde ???
Aber ich lasse mir meine gute Laune, trotz der schlechten Erfahrungen in der letzten Zeit nicht verderben....obwohl mich ein kleines mulmiges Gefühl beschlich....
Scene 2 - Der Nachmittag !!!
Der Nachmittag verlief ohne größere Ereignisse...
Ich beschäftigte mich mit den Sehr wichtigen Dingen wie z.B. mit Playmobil und Lego spielen und die Unwichtigen wie z.B. einkaufen, damit es am Wochenende was zu Essen gibt....
Wozu braucht man was zu Essen, wenn ein so tolles Board auf den Einbau wartet ???
Scene 3 - Der Abend !!!
Nachdem mein Sohn endlich im Bett war....wurde es Zeit das Geschenk aus zu packen....
Flugs ist die Verpackung entfernt....
Ich kann mich gar nicht Satt sehen !!!
Ist das ein Geiles Teil !!!
Jeder Bastler wird mir zustimmen, so etwas auspacken zu dürfen ist manchmal besser als S*X !!!
Auch das Zubehör kann sich sehen lassen....
Mit einem Schraubendreher, Schlauchklemmen etc, bewaffnet betrete ich das Wohnzimmer....
*Schneller Bildvorlauf*
Vor G.E.E.K. treten - Netzstecker ziehen - Deckel öffnen - Kabel entfernen - Grafikkarte runter - Soundkarte runter - Speicher runter - Schläuche abklemmen - Schläuche entfernen - Boardschrauben lösen - Board rausnehmen - zurück zur Küche - Wasserkühler entfernen - Prozzi von WLP befreien - Prozzi auf das neue Board setzen - Wasserkühler drauf setzen - Wohnzimmer betreten - Board einsetzen und Festschrauben - Speicher montieren - Grafikkarte montieren - Soundkarte montieren - Wasserkühlung anschliessen - Board verkabeln - Kabelmanagment erst mal vernachlässigen
- Netzstecker rein - mit Installations DVD bewaffnen - Einschalten !!!
*Schneller Bildvorlauf Ende*
Scene 4 - Der Start !!!
Es zischt, es klackert, es ächzt.....
Schnell die Taste ENTF drücken und das Bios überprüfen....
Alles korrekt erkannt und eingestellt !!!
Bios Ende....
Windows startet.....
Es kommen die üblichen Fehler Meldungen "Die Hardware konnte nicht installiert werden, da Treiber nicht da ....BLABLABLA...."
Dem kann Abhilfe geschaffen werden....
Treiber DVD rein und ab gehts !!! (Ich hatte natürlich vorher die alten MSI Treiber deinstalliert)
Nach einer Endlosen Wartezeit sind die Treiber und Hilfsprogramme installiert....
CPU-Z gestartet.....
AHHH....Prozzi und Speicher laufen Richtig !!!!
Schnell noch die Bios und die Boardversion überprüfen....
Produktionsdatum ist Juli 2009 !!! Das Bios ist das Aktuellste !!!
Na besser geht es doch nicht oder ???
Meine Glückgefühle überwältigen mich...und ich werde Mutiger und starte 3DMark 06 !!!
Der Test ist durch gelaufen und nun erscheint die Punktzahl ....
9.251 !!!
DAS IST DOCH DAS SELBE BESCH**** ERGEBNIS WIE BEIM MSI BOARD !!!
Da es in der zwischen Zeit 23 Uhr war....konnte ich nicht einmal in den Garten zur URSCHREITHERAPIE und musste auf die Sofakissen ausweichen....
Nachdem ordentlich die Federn geflogen sind...packte mich wieder mein Ehrgeiz....
*Schneller Bildvorlauf*
Rein ins Bios - alle Stromsparfunktionen ausgeschalte - rein ins Windos - 3DMark gestartet - 9256 Punkte - Mist - rein ins Bios - alle Enstellungen überprüft - manuelle Einstellungen vorgenommen - rein ins Windows - 3DMark gesartet - 9251 Punkte - GROßER MIST - wieder rein ins Bios - OC Versuch gestartet - 3,4 Ghz liegen an - rein ins Windows - 3DMark gestarte - 11.251 Punkte - GRRRRRRR !!!!
*Schneller Bildvorlauf - Ende*
Es ist 0.30 Uhr .... ich habe keine Lust mehr und reagier mich erst einmal mit RE5 ab....
Morgen ist auch noch ein Tag....
Tag 2
Scene 1 - Vormittag !!!
Nach einer sehr Unruhigen Nacht, genieße ich erst einmal das Frühstück mit der Familie....
Meine Frau muss leider um 11 Uhr zur Arbeit und ich arbeite eine Schlachtplan aus....
Mein Prozzi wird doch nicht defekt sein ???
Scene 2 - Mittag !!!
Nach ein paar Hauswirtschaftlichen Pflichten und Playmobil spielen, gehe ich NOCH gut Gelaunt und frohen Mutes wieder an meinen Compi....
Ich beschliesse erst einmal Prime mit allen Tests durchlaufen zu lassen....
Nach 2 Std. das Ergebniss....KEINE FEHLER !!!
Mir ist aufgefallen, der GPU Score ist in Ordnung, der CPU Score unter aller Kanone....
Was könnte es sein ???
Scene 3 - Nachmittag !!!
Mein nächster Glorreicher Einfall in meinem Überprüfungswahn ist mein Netzteil ....
Könnte es defekt sein und nicht mehr genung Strom zur Verfügung stellen, so dass die CPU unter Last runter taktet ???
Da viel mir ein, dass ich im Schrank noch ein 4 Jahre altes Aerocool 550W Netzteil liegen habe....das hat aber nur einen PCI Stecker....kein Problem...wofür gibt es Adapter ....
*Schneller Bildvorlauf*
Netzteil rausgeholt - Truhe auf - altes Netzteil nur die Kabel abgezogen - altes Netzteil mit in die Truhe gequetscht - alle Kabel wild angeschlossen -
*Unterbrechung*
Bilder vom dem Chaos von 2 Netzteilen mit wilder Verkabelung in einem Gehäuse zeige ich jetzt nicht, da FSK 18
und hier auch Minderjährige mitlesen könnten...
*Schneller Bildvorlauf - Ende*
...........................................
Da stand ich nun und eine unendliche Wut stieg in mir auf.....
Ich bekam Schaum vor dem Mund und meine Haut färbte sich so langsam grün....meine Familie floh schon mal Vorsorglich in den Keller
....
"In einer nicht mehr mit rationalen Verstand zur Erklärenden Verkettung von unglücklichen Ereignissen...
Traf ich eine einsame, folgenschwere Entscheidung...."
FORMAT C:
Scene 4 - Der Abend !!!
Nachdem ich stundenlang Windows Vista, alle Treiber, meine Software, Internet Anschluss etc. .... neu Installiert und Konfiguriert hatte...
Da kam die nächste schwerwiegenden Entscheidung:
Ich installiere 3DMark 06 !!!
Nachdem ich den Prozzi vorher in den Normal Zustand versetzt hatte....
Kam es zur Folgenschwersten Entscheidung an diesem Abend...
Ich starte 3DMark 06 !!!
Ich gebe es ja zu....das Ergebniss wollte ich gar nicht wissen....
Ich setzte mich erst einmal vor den Fernseher und lief das Programm laufen....
Ich überlegt mir schon, "Was machst Du nachdem das Programm durchgelaufen ist ??? Ebay ??? Axt ??? Brennholz ???"
Das Programm war mit Sicherheit schon eine halbe Stunde durch gelaufen, da fasste ich meinen ganzen, noch übrig gebliebenen Mut zusammen.....ich würde sogar sagen die Verzweiflung trieb mich wider an den Rechner.....und drückte auf den Schalter "Das Ergebnis Online sehen"
Das Bild baute sich auf und ich schloss die Augen....
Mit dem Mut der Verzweiflung öffnete ich die Augen und las das Ergebnis....
Ist ja auch egal....es gibt ein
Das Board ist Megageil !!!
Alleine das Bios ist Genial !!! Was man dort alles einstellen kann....
Damit werde ich mich in nächster Zeit erst einmal Beschäftigen !!!
Das Board blinkt und Glizert Herrlich !!!
Ende