[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Was auch noch ne möglichkeit währe, wenn man nur die metallstreben stehen lässt, den mo9ra daran befestigt und die holzbretter dazwischen entfernt.:ugly:
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

bist schon der 2. nach mir ;) der das vorschlägt lesen is nich so dein ding wa?! :D
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

wie währ´s denn, wenn du die Metallstreben stehenlässt, den Mora daran befestigst und nur die Holzbretter dazwischen wegschneidest??? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Der MORA könnte doch als Stabilisierung dienen, wenn die Streben raus sind...

:ugly::lol::ugly:
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Ihr seid ja ne lustige Truppe....:lol::D:lol::D:lol:

Das Problem ist nicht die Befestigung des Mo-Ra´s, sondern die Unterbringung des Lüfters von 225 mm....

Er passt nirgend zwischen, ohne das ich die Streben wegflexen muss.

Er würde höchstens in der Mitte passen, da ist dann aber unten das Mainboard untergebracht und der Mora passt dann dort nicht mehr hin...

Anhang anzeigen 115044


Andere Möglichkeit....Mora über die Strebe schrauben und 4x oder 6x 120er Lüfter einsetzen neben der Strebe....

Anhang anzeigen 115052

Dann brauche ich nur die rechte Strebe wegflexen und die Stabilität wäre gegeben.....

Allerdings wäre die Kühlleistung nicht besser als bei 2 Extrem Dualradis, weil die Durchzugsfläche der Lüfter auch nicht größer ist....

Darüber muss ich nochmal nachdenken....

Ich messe alles noch mal durch....:ugly:

Wie sieht es denn mit Farbvorschlägen für den Innenraum aus ???



Mfg
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Mal davon abgesehen, dass die "Initialidee" von mir kam...:
"Wie wäre es, wenn du die Metallstreben stehen lässt, den Mora daran befestigst und nur die Holzbretter dazwischen entfernst?"

Die Sicherste wäre dennoch, nur einen Ausschnitt für den Lüfter zu schneiden ( so ne Art Bullauge) - vielleicht in das Holz noch LEDs einarbeiten, die den Lüfter bzw Mora. auch noch anstrahlen...

Oder links und rechts neben den Mora noch 2 Dual Radiatoren befestigen (auch wenn's aus kühltechnischer Sicht Blödsinn wäre - könnte man die schön ins Holz einlassen - evtl LED-Lüfter auf die Radiatoren - aber das sollte ja auch irgendwie zum Gesamtkonzept passen, von daher bin ich mal ganz schnell leise :) )

mfG

Edit:
ok... hab den Zwischenpost versemmelt - dennoch:

Wenn du 33,5 cm Platz hast, einen Ausschnitt für einen 22,5 cm Lüfter zu sägen und den Lüfter da einzubauen finde ich schon dass das reicht (rechnen wir mal noch 2 cm Rahmen dazu). Wie ist das Lochmaß des Mora? in etwa 36 x 30 cm? (oder quadratisch?)

Mein Vorschlag also zusammengefasst:

Lüfter ins Holz rein - mittig - oberhalb des Mainboards
den Mora außen ans Gehäuse dran - zwischen die Streben gesetzt - so dass der Lüfter widerum den Mittelpunkt des Mora darstellt
(quasi nen Kreis im Quadrat verstecken spielen)
setzt natürlich voraus, dass nur soviel Holz herausgesägt wird, wie der Lüfter an Platz braucht.

Farbe: rot / schwarz -> schaut eigentlich ganz gut aus zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

also rein Fallout-technisch stell ich mir als Farbe ein grün-braunen Mischton vor.

Wie willste die Farbe denn außen machen? :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Die Sicherste wäre dennoch, nur einen Ausschnitt für den Lüfter zu schneiden ( so ne Art Bullauge) - vielleicht in das Holz noch LEDs einarbeiten, die den Lüfter bzw Mora. auch noch anstrahlen...

Oder links und rechts neben den Mora noch 2 Dual Radiatoren befestigen (auch wenn's aus kühltechnischer Sicht Blödsinn wäre - könnte man die schön ins Holz einlassen - evtl LED-Lüfter auf die Radiatoren - aber das sollte ja auch irgendwie zum Gesamtkonzept passen, von daher bin ich mal ganz schnell leise :) )

mfG

Edit:
ok... hab den Zwischenpost versemmelt - dennoch:

Wenn du 33,5 cm Platz hast, einen Ausschnitt für einen 22,5 cm Lüfter zu sägen und den Lüfter da einzubauen finde ich schon dass das reicht (rechnen wir mal noch 2 cm Rahmen dazu). Wie ist das Lochmaß des Mora? in etwa 36 x 30 cm? (oder quadratisch?)

Mein Vorschlag also zusammengefasst:

Lüfter ins Holz rein - mittig - oberhalb des Mainboards
den Mora außen ans Gehäuse dran - zwischen die Streben gesetzt - so dass der Lüfter widerum den Mittelpunkt des Mora darstellt
(quasi nen Kreis im Quadrat verstecken spielen)
setzt natürlich voraus, dass nur soviel Holz herausgesägt wird, wie der Lüfter an Platz braucht.

Farbe: rot / schwarz -> schaut eigentlich ganz gut aus zusammen

Die Außmaße eines Mo-ra´s sind gewaltig ..... 43 x 38 cm....:wow::wow::wow:

Ich hatte schon mal einen und habe ihn leider verkauft...siehe Startpost Freeze mod....

Die Lüfter werden natürlich ausgesägt.....dem Mo-ra zu beleuchten macht nicht viel sinn, da er hinten an der Truhe hängt und man davon nichts sieht....

Schwarz-Rot für den Innenraum hört sich gut an....den Gedanken hatte ich auch schon.....

Mir ist da gerade eine Idee gekommen.....:gruebel:


also rein Fallout-technisch stell ich mir als Farbe ein grün-braunen Mischton vor.

Wie willste die Farbe denn außen machen? :ugly:

Die Truhe ist ja schon dunkelgrün....

Ich finde das passt irgendwie....ich bin am überlegen diese Farbe bei zu behalten bzw. die Truhe mit einem ähnlichen Ton neu zu streichen.....

Vielleicht dann noch ein G.E.E.K. Schriftzug vorne dran lacken ???

Die Metallstreben würde ich dann mit Hammerit Lack in schwarz auffrischen....

Wenn man die Truhe aufmacht schaut einen dann die Schaltzentrale an....vielleicht in einem dunklen Silbergrau und mit ein bischen Rostansatz aus der Airbrush Pistole des Alters wegen ???

Und der Hardware Bereich in Schwarz gehalten mit einer Spieglfolie an den Seiten und und roten Lüftern und Roten UV Wasser oder Schläuchen und ein paar roten LED`s ???

Ich bin nicht so gut im Zeichnen, sonst würde ich Euch mal eine Konzept Zeichnung präsentieren....

Kennt jemand ein einfaches Programm dafür ???

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Also:
Die Außerfarbe würde ich auch so lassen - das hat was, vielleicht einfach nur mit nem Klarlack konservieren und gar nicht komplett neu streichen.

Die Streben hätte ich auch schwarz übermalt :)

Den Geek Schriftzug so im FarCry2 Stil (auch wenn's net zum Thema selbst passt) -> wie von dem Cover - am besten im Winkel von so 25° zum Boden -> nach oben Richtung Deckel

Was die Spiegelfolien angeht - es wäre vielleicht auch ganz witzig den Innenraum mit roten Folien - ähnlich denen, die auf Overhead Projektoren eingesetzt werden - zu verwenden, da die Farbe da leuchtender ist, als wenn man es lackiert und gegenüber einer normalen Spiegelfolie finde ich es hübscher -> müsste man aber ausprobieren...
Hat so einen "Aha-Effekt" wenn man die Truhe öffnet - ähnlich wie zu Goldgräberzeiten, bloß dass man da golden bzw gelb(lich) angestrahlt wurde

Zeichnen kann ich auch net, aber im Kopf kann ich mir das sehr gut vorstellen ;)

mfG
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Also:
Die Außerfarbe würde ich auch so lassen - das hat was, vielleicht einfach nur mit nem Klarlack konservieren und gar nicht komplett neu streichen.

Die Streben hätte ich auch schwarz übermalt :)

Den Geek Schriftzug so im FarCry2 Stil (auch wenn's net zum Thema selbst passt) -> wie von dem Cover - am besten im Winkel von so 25° zum Boden -> nach oben Richtung Deckel

Was die Spiegelfolien angeht - es wäre vielleicht auch ganz witzig den Innenraum mit roten Folien - ähnlich denen, die auf Overhead Projektoren eingesetzt werden - zu verwenden, da die Farbe da leuchtender ist, als wenn man es lackiert und gegenüber einer normalen Spiegelfolie finde ich es hübscher -> müsste man aber ausprobieren...
Hat so einen "Aha-Effekt" wenn man die Truhe öffnet - ähnlich wie zu Goldgräberzeiten, bloß dass man da golden bzw gelb(lich) angestrahlt wurde

Zeichnen kann ich auch net, aber im Kopf kann ich mir das sehr gut vorstellen ;)

mfG

Hammer....:wow:

Das gefällt mir richtig gut....

Die Truhe so lassen und nur Konservieren....das passt zu Fallout....

Das sieht dann so aus als ob die Truhe 100 Jahre in einem Vault vor sich hin gegammelt hat.....:daumen:

Schriftzug im FarCry Stil ist klasse....oder im Army Stil .... ne Schablone und drüber lacken.....

Das mit den Folien muss ich mir mal an sehen....

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

moinsen :D
ernie am start...
ich finde den mod bis jetzt echt SAHNE!!!!!!
hab so ne Idee:
was wolteste eig mitm deckel mache ?
an deiner stelle würd ich da nen AGB reinhängeXD wenn man dann nämlich den deckel aufmacht hängen dann ja 2 schläuche runter die sich in der spiegelfolie spiegeln
(ACH WAS!!! NE ECHT!!! :ugly:)
dann hätteste nämlich deine schaltzentrale mit dickeren kabeln XD hat doch was :D
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Gibt´s bald ma wieder ein Update????
Ich halt´s nich mehr aus, bin echt gespannt wie´s weitergeht :D:D:D
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Hoffentlich nicht, das wäre lustiger :ugly:

Ne Scherz, Finger bitte noch dran , aber Quetschungen etc sind erwünscht :D

Und ein Update, biiitte :D

MfG Xy
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

moinsen :D
ernie am start...
ich finde den mod bis jetzt echt SAHNE!!!!!!
hab so ne Idee:
was wolteste eig mitm deckel mache ?
an deiner stelle würd ich da nen AGB reinhängeXD wenn man dann nämlich den deckel aufmacht hängen dann ja 2 schläuche runter die sich in der spiegelfolie spiegeln
(ACH WAS!!! NE ECHT!!! :ugly:)
dann hätteste nämlich deine schaltzentrale mit dickeren kabeln XD hat doch was :D

Mit dem Deckel habe ich wirklich was besonderes vor....lass Dich überraschen....:D



Gibt´s bald ma wieder ein Update????
Ich halt´s nich mehr aus, bin echt gespannt wie´s weitergeht :D:D:D

Gibt diese Woche noch ein Update....

Wie ich schon eingangs geschrieben habe, habe ich aus beruflichen Gründen im moment nicht soviel Zeit...

Habe auch Samstag bis 18 Uhr gearbeitet und bin heute Morgen um 7.30 aus dem Haus und bin um 7.30 wieder gekommen....

Da ist die Familie erst mal wichtiger...

Aber eine Neuigkeit gibt es....

Ich habe 2 Watercool HTF3 Dualradis für zusammen 29 Euro bei Ebay ersteigert....sind 6 Monate alt...:D...ich glaube der Besitzer wird sich ärgern....:ugly:


Hoffentlich hat er noch alle Finger dran *fg* :ugly:

Aber sicher .... ALLE ACHT sind noch dran....:lol:



Hoffentlich nicht, das wäre lustiger :ugly:

Ne Scherz, Finger bitte noch dran , aber Quetschungen etc sind erwünscht :D

Und ein Update, biiitte :D

MfG Xy


Mann seit Ihr Blutrünstig....:wow::D

Was soll passieren ??? Es kommt als nächstes die Stichsäge zum Einsatz....:ugly:

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Na da brauch doch bald jemand ein Medikit:ugly::D
 
Zurück