[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Danke :) noch besser, dann kann ich meinen PC starten, wie n Auto und wenns mal nicht geht, einfach überbrücken :lol:
Das mitm ersten Link hab ich auch, ist n typisches Problem von Conrad... man kann irgendwo auf dem Artikel den Link herauskopieren.
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

MfG

wie geil ist das denn :D Son "Schlüsselstarter" bau ich mir auch rein :)

Super geworden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Fehlzündungsgeräusche einer alten Harley beim Starten des Rechners:daumen:

och mann. da geht man einmal in den ferien 2 wochen arbeiten und schon verpasst man das finale:wall:.
naja, das ergebnis hat ja zum glück nich darunter gelitten:ugly:. ist echt gut geworden dein mod.

das eine echt ausgefahlene idee aber gail da drauf muss man erst kommen

Das nenne ich originelle Ausführung..........einfach nur noch Woowwww, hab erst jetzt die Bilder gesehen. Krass. Respekt Alter. :)

Glückwunsch!

Ich finde es hier einen der besten Mods im Forum:

Weil dahinter eine eigene Idee steckt, die sehr schon umgesetzt würde.

...und bei mir würde so ein Mod auch ins Wohnzimmer kommen. (sogar meine Freundin würde da nicht nein sagen :-) )
dem ist nichts hinzu zu fügen:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Rosstaeuscher das ist echt sowas von endgeil, ultra hübsch und zum sterben schön, dass glaubst du gar nicht!:hail::hail::hail::hail::what::what::hail::hail::hail:

Wo bekommt man bloß solch eine Idee her?:stick:

@ killer: brauchst du noch solche schrauben? ich hätte hier auch welche die passen! (ohne Kopf ca 2,5 cm lang!)
aber das sin die selben schrauben die auch für Festplatten passen?:what:

Ja, das sind die Schrauben, die für Festplatten passen :-D
ATM nich, bin grad mit Rossi (*duck und weg*) schon in den heißen Verhandlungen, warte eig. nur noch auf seine PN ^^ wenns nich passt, komm ich auf dich zurück :)

MfG

Glückwunsch!

Ich finde es hier einen der besten Mods im Forum:

Weil dahinter eine eigene Idee steckt, die sehr schon umgesetzt würde.

...und bei mir würde so ein Mod auch ins Wohnzimmer kommen. (sogar meine Freundin würde da nicht nein sagen :-) )

och mann. da geht man einmal in den ferien 2 wochen arbeiten und schon verpasst man das finale:wall:.
naja, das ergebnis hat ja zum glück nich darunter gelitten:ugly:. ist echt gut geworden dein mod.

das eine echt ausgefahlene idee aber gail da drauf muss man erst kommen

Das nenne ich originelle Ausführung..........einfach nur noch Woowwww, hab erst jetzt die Bilder gesehen. Krass. Respekt Alter. :)

dem ist nichts hinzu zu fügen:daumen::daumen::daumen:

Rosstaeuscher das ist echt sowas von endgeil, ultra hübsch und zum sterben schön, dass glaubst du gar nicht!:hail::hail::hail::hail::what::what::hail::hail::hail:

Wo bekommt man bloß solch eine Idee her?:stick:

DANKE and Euch alle.....:bier::pcghrockt::hail::hail::hail:

Bei so viel Lob werde ich ja ganz Rot....:redface::redface::redface:

Super geworden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Fehlzündungsgeräusche einer alten Harley beim Starten des Rechners:daumen:

Ne,ne....keine Harley....der hört sich an wie ein V8 Bigblock....:D:lol:

So...das neue Board ist drinn...

Die Eindrücke folgen bald....musste dadurch erst mal Vista neu installieren....und das dauert...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Und auch hier kann ich nur sagen, hut ab :hail:

Ist 1A geworden, so wie wir es von dir gewohnt sind.

greets

Nobsen

es ist eine schöne arbeit geworden:daumen:
ich würde mir zwar die kiste nicht in die bude stellen aber von jeden fallout fan ist dir der neid sicher.

weiter so...

mfg

very n1 wobei iwi mag ich dich nich um genau zu sein hasse ich dich ;) du machst mich imma so neidisch weil du sowas imma so gut hinbekommst wwenn ich mir alleine deinen freze mod und jez diesen angucke hmmm unfair!!! :D

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!

Kennt Ihr diese Momente im Leben, da ist man nur noch Müde, möchte alles am liebsten hin schmeissen und Auswandern ??????

So ein Tag war gestern.....

Ich kam gestern auf die Glorreiche Idee, ein Bios Update zu machen....

Weil die Bios Version auf meinem neuen Board ist F5 und aktuell ist F8......Gigabyte hat dafür auch ein sehr schönes Tool zur Verfügung...

Nun habe ich das bestimmt schon 20 mal gemacht und lief immer gut....

Bis auf gestern.....:motz::motz::motz:

Das Update ist schief gegangen und das war`s mit dem Board...lampen gingen an und das war alles...:motz::wall::motz:

Auch der Cosm. Reset Schalter den ich auf dem Board habe half nichts....

Also Batterie raus, die natürlich so toll unter die Heatpipe untergebracht ist, so das man sich die Finger bricht um die raus zu bekommen....

Und ein manuellen Reset durchgeführt....

Gott sei Dank, lief das Board, dank Dual Bios, wieder....:hail::hail::hail:

Jetzt kommt der Gag....nachdem wieder alles lief, habe ich CPU-z aufgerufen.....und die Bios Version ist jetzt F8 ??? statt F5 :wow::wow::wow:

Das verstehe wer will....

Na ja, der Prozzi läuft immerhin jetzt schon mal auf 3,65 Ghz und musst nur die Cpu Spannung auf 1,3V stellen.....

Ein Update zum OC bekommt Ihr auch noch...

Mfg

Und ewig grüßt das BIOS-Tier :ugly:

Wär doch langweilig, wenn immer alles klappen würde, oder? :D

Dein Mod sieht wirklich klasse aus. Mir gefallen besonders die Ideen mit den Buchstaben und dem Funkgerät. Das wirkt echt authentisch :)

Freu mich schon auf dein nächstes Vorhaben ;)

Manchmal bleibt einem aber nix anderes übrig... Neue CPU´s die Supportet werden, bewsseres OC, Speicher-Timings die nun richtig ausgelesen werden und was auch immer...

Hehe, dass wärs ja dann gewesen... Naja, is halt alles nicht so einfach mit den Dingern...

Manchmal bleibt einem aber nix anderes übrig... Neue CPU´s die Supportet werden, bewsseres OC, Speicher-Timings die nun richtig ausgelesen werden und was auch immer...

Hehe, dass wärs ja dann gewesen... Naja, is halt alles nicht so einfach mit den Dingern...

So isses...

ABER das Board lebt ja noch....Dank Dual Bios....

Komisch ist, das jetzt die neueste Bios Version drauf ist und ich noch mehr Einstellmöglichkeiten habe....:ugly:

Das Update hat also doch irgendwie funktioniert...

Mfg

Soooooo....

Hier gibt es einen

Nachtrag

Der Grund ist die Lieferung meines neuen Boards....

Das ist es.....

Anhang anzeigen 141312Anhang anzeigen 141313Anhang anzeigen 141314

Ein Gigabyte EP45 Extrem !!!!:D:D:D

Im Gegensatz zu ASUS ist hier reichlich Zubehör dabei....:daumen:
Anhang anzeigen 141317

Mal eine Draufsicht mit Wakü Anchlüssen...
Anhang anzeigen 141318

Ein Zusatz Kühler....:wow::D
Anhang anzeigen 141319

Anschlüsse ohne Ende und ein Cmos Reset Schalter....
Anhang anzeigen 141322

Die Kühler montiert...
Anhang anzeigen 141323Anhang anzeigen 141324

Eingebaut und angeschlossen...
Anhang anzeigen 141325

Im Einsatz.....
Anhang anzeigen 141326Anhang anzeigen 141327

Der erste der über mein Kabelmanagment meckert (besonders nichtraucher91:D) wird mit diesen Wattebäuschchen beworfen.....:D:lol::P
Anhang anzeigen 141328

Wichtig ist, es sind beim geschlossenen Schalt Zentrale Deckel keine Kabel zu sehen.....:daumen:

Pro und Kontra des Boards.....

Pro

• Extreme Kühler und Wakü Anschlüsse
  • 8 USB Anschlüsse
  • Dual Gigabit Lan
  • Extrem OC Bios
  • Statusanzeigen für das OC des Speichers, CPU, FSB, PCI Bus....
  • Csmo, Start und Reset Schalter beleuchtet auf dem Board
  • Volle DDR Speicherbandbreite von 667-1200 DDR2
  • OC Software Easy Tune....man kann damit alle Spannungen und Werte von Speicher, CPU und Board on the Fly verändern und Profile Speichern....
Kontra

• Die Graka überdeckt die meisten SATA Anschlüsse
  • Die SATA Anschlüsse sind so eng bei einander das man keine SATA Kabel mit Sicherung über ein ander verwenden kann (es liegen nur solche bei ????:wow:)
  • Der zweite PCI Bus liegt gefährlich nahe am Kühler der Graka...steckt man dort eine PCI Karte rein, kann der GRAKA Lüfter kaum noch Luft ziehen....

Zu den OC möglichkeiten bekommt Ihr später noch Info`s

Comin soon...
Anhang anzeigen 141329

pass ja auf das das board nich unter kühlt mit zusatzkühler und wakü :D och und das sieht noch ordentlich aus guck ma in meinen pc :-O :D und das mit plexi anna seite aber das gehäuse lässt es nich besser zu (war mal son 5€ case oda so hat mir ma mein dad zum ausprobieren mit modden mitgebracht) naja ne ;) :D warum gibt es solche guten boards nit mit am2+ sockel :( will keinen neuen prozzi aber auch son board ich mein mein asus m4a78 pro geht aber es geht nunma auch bessa ;):D

Zurück