[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

coole Sache hier :) Ok, damit meine ich natürlich nicht die Aktion mit dein Board von Asus. ich glaube vielleicht hast du irgendwo irgendwas vergessen anzuschließen.
Und ja, her mit dein FinalenBilder

Danke...

Das Board lief ja am Anfang.....plötzlich halt nicht mehr...

War alles richtig angeschlossen....

Finale Bilder gibt es bald...

Mfg

Was ich mich frage ist, warum du den gesamten PC startest um die WaKü zu befühlen... Normalerweise überbrückt man doch einfach den 24Pin damit das Netzteil startet ohne die Hardware einen unnötigen Risiko auszusetzen...

Aber freue mich auch schon auf die Finallen Pic´s...!

Was ich mich frage ist, warum du den gesamten PC startest um die WaKü zu befühlen... Normalerweise überbrückt man doch einfach den 24Pin damit das Netzteil startet ohne die Hardware einen unnötigen Risiko auszusetzen...

Aber freue mich auch schon auf die Finallen Pic´s...!

Wenn ich endlich mal daran denken würde einen ATX Überbrückungsstecker mit zu bestellen, dann mache ich das auch so....:ugly:

Ich klemme einfach die Graka nicht mit an...dann startet nur das Board....

Mfg

Das klappt auch einfach mit einem Stück Draht. Musst damit nur das grüne Kabel und ein beliebiges schwarzes überbrücken.

Mfg!

P.S. Klasse Tagebuch und super Schreibstil! ;)

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit einem P5Q-Pro (ohne Turbo). Es wollte auch nach einigen kurzen Ein- und Ausschaltungen nicht mehr mucksen. Habe dann einen Reset gemacht, hat aber nix gebracht.
Gehäuse geöffnet und nachsehen wollen, Seitenwandlüfter abgesteckt . . . auf einmal sehe ich die LED auf dem Gehäuse leuchten und kurz darauf ging das Teil wieder an. :huh::ugly:
Wie auch immer, bin froh das ich das Teil nich geröstet habe. Ich denke aber schon, dass es mit den kurzen Einschaltungen zu tun hatte bei dir.

Das klappt auch einfach mit einem Stück Draht. Musst damit nur das grüne Kabel und ein beliebiges schwarzes überbrücken.

Mfg!

Jep, ganz genau...

Einfach die ziemlich mittig liegende grüne Ader mit Masse verbinden! Dafür reicht auch ein stück Draht, Büroklammer, an beiden enden abisoliertes Kabel oder sonst irgendetwas leitendes um eine "Brücke" zu bauen.

Jo und über denn Schreibstil lache ich mich jedes mal weg... Mit einer Ausnahme, nämlich der Beitrag mit dem Unfall...

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit einem P5Q-Pro (ohne Turbo). Es wollte auch nach einigen kurzen Ein- und Ausschaltungen nicht mehr mucksen. Habe dann einen Reset gemacht, hat aber nix gebracht.
Gehäuse geöffnet und nachsehen wollen, Seitenwandlüfter abgesteckt . . . auf einmal sehe ich die LED auf dem Gehäuse leuchten und kurz darauf ging das Teil wieder an. :huh::ugly:
Wie auch immer, bin froh das ich das Teil nich geröstet habe. Ich denke aber schon, dass es mit den kurzen Einschaltungen zu tun hatte bei dir.

Ich dachte zunächst auch, das es mit dem kurzen ein und Ausschalten zu tun hatte....aber die grüne Statuslampe leuchtete dauerhaft, so wie es sein sollte....habe auch das Netzteil mal abgeklemmt und so 2 Std. gewartet .... keine Verbesserung.... zuletzt habe ich ein Bios Reset durchgeführt, aber nichts half....

Na, ja .... habe das Board heute auf mein Einkaufskonto gut geschrieben bekommen....das selbe werde ich mir wohl nicht mehr kaufen...da bin ich etwas Abergläubisch, von wegen schlechte Serie und so....

Mfg!

Jep, ganz genau...

Einfach die ziemlich mittig liegende grüne Ader mit Masse verbinden! Dafür reicht auch ein stück Draht, Büroklammer, an beiden enden abisoliertes Kabel oder sonst irgendetwas leitendes um eine "Brücke" zu bauen.

Jo und über denn Schreibstil lache ich mich jedes mal weg... Mit einer Ausnahme, nämlich der Beitrag mit dem Unfall...

Danke an Euch beiden...

Der Tipp mit dem Draht ist klasse....werde ich mir merken....

wo bleiben die versprochenen fotos:hmm::streit:

Bitte, Bitte nicht böse sein....ich hatte meinem Sohn versprochen sein Kinderzimmer zu renovieren....er konnte die Teddys nicht mehr sehen...Ok er wird ja auch schon 6....

Jetzt hat er ein Disney Car`s Zimmer und ist Happy...das alles hat doch länger gedauert als geplant....habe heute wieder bis 21 Uhr daran gesessen...

Die Finalen Bilder kommen bald Versprochen....:daumen::daumen::daumen:

Mfg

Grossen Respekt für die geleistete Arbeit. :daumen: Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Modding ein ganz tolles Hobby ist - wenn man keine Kinder hat. :(
Sind dann Kinder im Haus lässt die Begeisterung fürs Modding zwar nicht nach, allerdings hält sich die zu Verfügung stehende Zeit bisweilen sehr in Grenzen. Vielleicht auch ein Grund dafür, warum man hier immer mehr Laaaaaaaaaaaaangzeittagebücher findet.
Ich finde es erstaunlich und bewundernswert, dass du trotz Nachwuchs immer noch mit soviel Liebe zum Detail zu Werke gehst.
5 ***** für den Mod :hail:

Hey ich hab mich jetzt mal durch 49 Seiten gelesen und habe jetzt so ein komisches flimmern auf den Augen.:D

Nein im Ernst ist echt ein lustiger Mod geworden und sehr ausgefallen. Ich fand ja schon Deinen Permafrost sehr Geil:hail:.

Ach ja das mit Deinem Unfall tut mir natürlich ausserordentlich Leid und hoffe Du bist wieder einigermassen auf dem Dampfer.:daumen:

So....nun ist es soweit...

Ich habe Euch lange genug hin gehalten...

Hier sind die Finalen Pics.....:banane::banane::banane:
Das Finale !!!
Vorwort:

Das Projekt ist erheblich aufwändiger geworden als es ursprünglich geplant war...
Wer selber moddet, wird mir zustimmen, dass einem beim Modden immer neue Ideen kommen die auch umgesetzt werden sollen...

Dank Eurer Hilfe und Eurem Zuspruch, natürlich auch Dank Eurer Kritik und die vielen Kreativen Vorschläge, ist nun mein größtes Projekt, was ich je angefangen habe, FERTIG !!!

Ihr könnt mir glauben, das ich mehr als einmal kurz davor war, das ganze einfach hin zu schmeißen....

ABER dank meiner Frau :kuss: und Dank Euch :bier: habe ich weiter gemacht und dabei ist mein erster Casecon heraus gekommen....

DANKE NOCHMALS AN ALLE DIE DAS PROJEKT BEGLEITET HABEN....IHR SEIT EINE TOLLE COMMUNITY !!!
Genug geschwafelt....jetzt lasse ich Bilder sprechen....:nicken::nicken::nicken:
Hier ist mein Casecon "Projekt G.E.E.K." !!!!
Der Projekt Name darf auf dem Gehäuse nicht fehlen...

full

Die Außenaufnahmen...

full

full

full

full

Lästig, diese wilden Plakat Kleber....:D
Aber irgendwie auch Makaber oder ???:schief:

full

full

Nun mal geöffnet...

full

full

full

Die Kill Switch Schalter für die Beleuchtung und die Statusanzeigen...

full

Der Schlüsselstarter, das Laufwerk und einige Led`s für die Optik...

full

Alte Grakas für die Optik und ein alter Festplattenkühler....

full

Ein altes Funkgerät um mit dem "Service" Kontakt aufnehmen zu können, die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter und mein Status Bildschirm...natürlich gibt es auch hier Led`s...

full

Durch die Praktischen Tragegriffe an der Truhe und dem "geringen Eigengewicht" ist der Mod absolut LAN Tauglich....:lol:

full

Eine Innenansicht...die Kabel sind durch das Gitter absolut nicht zu sehen...das Board ändert sich noch sobald mein Ersatzboard für das defekte Asus da ist...

full
Dann starten wir das ganze mal....
Dazu brauche ich das hier...

full

So steht die Truhe jetzt in meinem Wohnzimmer...

full

Die Staus Anzeigen funktionieren einwandfrei....:hail:

full

Mal Nachtbilder...

full

full

full

full

full

full

Die Sicht durch das Gitter...

full

Jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt....:D:D:D
Sobald mein neues Board da ist, werde ich noch ein paar Update Bilder vom Innenraum und von der Innen Beleuchtung machen...

Weiterhin bekommt Ihr noch eine Übersicht über das Verbaute Material und auf Vielfachen Wunsch....:ugly::D:ugly: einen Auszug der Katastrophen, die mir beim Bauen so Passiert sind....:P

EDIT: Die Lüfter der Festplattenkühler drehen sich nicht, ich bin zwar überedet worden, diese mit 7V an zu schliessen, aber leider ist mir ein Rotor abgebrochen...also hat sich das erübrigt....passt aber optisch zum Mod...
Coming soon...
Anhang anzeigen 139561

Ist sehr schön geworden der Con, aber beim Wiegen hätteste deinen Fuß noch von der Waage nehmen müssen :ugly:
Wie hast du eigentlich das NT befestigt? Also mit welchen Schrauben?

MfG

Ist sehr schön geworden der Con, aber beim Wiegen hätteste deinen Fuß noch von der Waage nehmen müssen :ugly:
Wie hast du eigentlich das NT befestigt? Also mit welchen Schrauben?

MfG

Ich habe mir längere Schrauben besorgt mit dem gleichen Gewinde und von außen durch geschraubt...

Das nächste mal mache ich es anders, da ich die Schraubenlöcher nicht ideal angezeichnet hatte...

Das ist halt das Problem bei so einer alten Truhe...die ist komplett krumm und schief....:ugly:

Mfg

Gefällt mir, ist sehr gut geworden.

Gut finde ich vor allem, dass die Anzeigen auch tatsächlich etwas anzeigen und nicht nur einfach "rumgammeln".

einfach genial, gefällt mir, echt gut gemacht, sieht man schon das des net einfach nageklatscht ist

Das mal n echt aussergewöhnliches Case!

Mir gefällts!Das thema kommt sehr gut rüber^^und sehr gut umgesetzt wie ich finde!Schöne Details:daumen::daumen:

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Oh, Rosstaeuscher!

Von Deiner Truhe kann ich keine Idee klauen!

Warum machst Du auch etwas Einzigartiges, dass sowohl ein tolles Konzept hat als auch perfekt umgesetzt wurde.

Meine Lordkiste wird bestimmt etwas flotter sein als Deine Truhe (die kommt ja auch aus dem Vault),

aber ich verneige mich in Demut vor Deinem Mod. :hail:

hi
*sabber* *habenwill* *nochmalsabber* das ist richtig gut genn und ich habe da noch eine idee :gruebel: (video) kannst uns dann noch die lautstärke demonstrieren aber sonst is das ganz gut genn bis auf das der sleeve ein bisschen komisch ausssieht beim netzteil (schrumpfschlauch ein bisschen weit weg vom ende ist :ugly: )
sonst gibts nix zu meckern:ugly:

ich bin stolz auf dich kriegst auch ein keks :D

MFG

Anhänge

• keks.jpg
    keks.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 169
AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

so nach ein wenig nachholen (war eine woche auf abschlussfahrt segeln :P) muss ich auch sagen echt hammmmmmmeeeeeeeerrrrrrrrr geil geworden respekt ;)
Ach so und du solltest dein kind ruhig mithelfen lassen seit ich 6 bin musste ich die ersten sachen alleine machen ;)

Zurück