[NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Sieht sehr gut aus, nächstes mal bitte mit einer besseren Kamera und es sieht gleich noch viel besser aus. ;) :daumen:
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Wie immer eine TOP- Lackierung von Ingo. :daumen:
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Genial. Herausragender und aufgeräumter Mod. Für mich bitte auch noch mal mit besserer Kamera ;-) Was hat es mit der Midplate-Abdeckung auf sich? Am besten ein Bild im eingebauten Zustand.
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

dickes lob an ingo!!:daumen:
die airbrushs sehen einfach top aus.

und gut, dass die roten rams endlich raus fliegen....
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Dem kann ich mich nur anschließen, da hat Ingo wieder großes geleistet. :daumen:
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Jawohl da war ein echter meister am werk!!!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

Muahahahaha!!!!

Nachdem ich es endlich geschafft habe, die netten Psychiater von meiner Heilung zu überzeugen, kann ich endlich weiter machen...

Was bisher geschah:

Dr. Brain: Nun, Herr Hype, sie haben definitiv eine Modding-Psychose, ausgelöst durch dieses Modding-Elixier.

Mr Hype: Nein, es ist nur Mineralwasser, es gibt doch kein Modding-Elixier!

Dr Brain: Ach wirklich? Hmm, trockene Luft hier, entschuldigung, ich muss nur schnell was trinken.. Arrgghhh! Muahahaha, sie können gehen, ich habe besseres zu tun, als Sie hier zu verarzten! Ich muss die Station modden....Muahahahaha...

Mr Hype: Hmm, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen???? War doch leicht, die Flaschen hier rein zu schmuggeln und dann auszutauschen... Und der Weichspüler Dr nobbi ist mit seinem Projekt fertig??? NEIN!!!

In der Gegenwart:

1.JPG


Hier ist schon einmal der jetzt schwarze Phobia-halter des CPU-Kühlers.


3.JPG


Und die Interims-SSD. Das wird noch geändert, MUAHAHAHA!

4.JPG


Die Midplate nimmt auch langsam immer mehr Gestalt an!!!

5.JPG


Und die Halterung der Midplate, entstanden aus dem ehemaligen HDD-Käfig und einem Alu-Winkel.

6.JPG


Und passt. So wird später die Pumpe besser halten.

7.JPG


Nun soll der untere Radi auch Luft kriegen. Dazu schon mal schnell Umrisse hingeschmiert....eingezeichnet...

8.JPG


Passende Schrauben wurden zurechtgedremelt.

9.JPG


Und meine neue Abkantbank sollte auch etwas zu tun bekommen. Ein paar Bleche zurechtbiegen...
Und wofür???

10.JPG


Muahahaha, das Ergebnis dient.....

11.JPG


...als Halterung des oberen Radis!!!!

Da habe ich doch ausnahmsweise Eure Meinungen berücksichtigt, das der eine Radi im Boden zuwenig ist. Also zwei 240er :-)

Gleich geht es schon weiter...
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

12.JPG


Und hier etwas geänderte Hardware: 2X HD 6850 von XFX, passende Kühler und Wakü Krempel, Muahahahaha!!!

13.JPG


fast schwarz, nur fast??? Muahahahaha...

14.JPG


Nach Rücksprache mit einem Wasserkühlungsverrückten wurde auch an einen Filter gedacht!

15.JPG


Und ein Durchfluß-Sensor. Leider musste ich einige Zeit drauf warten, da der Lieferant mit mir einsitzen musste..... man nennt sowas dann Lieferengpass...
16.JPG


und das ist ein...Ding, was die Wakü steuert:ugly:

17.JPG


und da soll es später mal hin...

18.JPG


nur wo der Filter hin soll....wohin nur???

19.JPG


Und das Werkzeug wurde etwas aufgerüstet...

20.JPG


Und es funktioniert...sogar...

Gleich geht es weiter...
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side"

:)
kleines Rätsel: Was ist das???

21.JPG


Und nun, ne Idee???

22.JPG


ok, zu einfach...Ja, die neue Front mit Platz für den Filter...

23.JPG


25.JPG


natürlich STAHL...

26.JPG


So könnte es dann mal werden...

27.JPG


noch ein paar Löcher...

28.JPG


So, jetzt baue ich meine Werkstatt erst mal weiter aus...

29.JPG


...weil das geht so nicht mehr....

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Na, die Dachschräge erklärt einiges......

Da unten steht ja noch einiges an Materialnachschub.......
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Dachschräge? Welche Dachschräge? *klonk*:ugly:
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Nur zwei Jahre später......

muahahahaha...ich bin wieder raus!!!! Geheilt!

Mittlerweile hat sich einiges geändert.
1. Mein Wohnort
2. Meine Werkstatt
3. Der Zustand des Gehäuses.....

Leider haben einige Teile des Darkside-cases den Umzug nicht unfallfrei überstanden....und zwar: Das Dark Side Gehäuse......:ugly:

Grmpf......
Ok, alles nochmal von vorn...
Ne, Board, CPU (FX 8120), Ram und die WaKü-Komponenten sind intakt.....

Und das Gehäuse?
Es kommt das hier:

Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster (CC-9011029-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(bestellt)

Mal sehen, wie es mit den zwei 240er Radis zurechtkommen wird.

Grafikkarten....Ja, zwei Stück:
Diese hier:
VTX3D Radeon HD 7870 XT Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E) Preisvergleich | Geizhals EU

...und....sie sind schon da!

Vorerst kommen sie erst mal ohne Wakü aus, da es keine Fullcover gibt.

Muss ich mir wohl anfertigen lassen.....

Und das optische Laufwerk fliegt wohl raus, in die zwei vorhandenen 5,25" wird wohl meine geliebte XSPC-Pumpe mit integriertem AGB kommen.
Die Planung mit der Clean-Front bleibt, muss aber etwas angepasst werden.
Da sie allerdings nicht regelbar ist, überlege ich mir, ob ich einen Radiator oder beide mit PWM-Lüftern regel oder meinen Alphacool Heatmaster einsetze........Naja, einige spontane Ideen muss ich ja umsetzen.....

So, Lieferzeit des Gehäuses liegt bei zwei Wochen, ein Zugeständnis an eine nicht unwesentliche Geldersparnis beim Anschaffungspreis :devil:

ES GEHT WEITER!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Ja, geilon! Abo!
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

bin auch mal dabei :daumen: [X]Abo :D
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Hülfäääää, das nobby is wieder frei :ugly:

Bin ma gespannt was du nu wieder kaputt machst :P
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Muahahahaha.....

Bei der Überprüfung des Netzteiles kam eins raus: PUTT.....

Irgendwie habe ich kein Glück mit Cougar....von dreien läuft nur noch eins, die PCGH-Edition, daher wird wohl zum Übergang mein uraltes Silverstone Strider überbrücken müssen......naja, 700Watt vollmodular ist ja ok, oder?

Auch einige fehlende Kleinteile habe ich bei Aquatuning geordert, dann wird es wohl demnächst was.

Nur ist mir noch nicht ganz klar, was ich für ein Wakü-System nun verwende....

Variante eins:
XSPC-Pumpe und AGB für 2X5,25" Schacht, kein optisches Laufwerk, Regelung der Kühlung über PWM, Überwachung einfach...

Variante 2:
Phobya-Pumpe mit angeflanschtem kleinen AGB, Aquaero und optisches Laufwerk (Slot in), inkl. kompletter Überwachung mit Durchflussmessung usw.

Variante 3:
Phobya Pumpe mit AGB, Heatmaster zur Überwachung und zusätzlich optisches Laufwerk und ein AGB im 5,25" Schacht.......


Hmmm, Variante 1 und 3 würden dem Konzept mit der cleanen Front am besten entsprechen....
Aquaero ist halt gut zum Protzen....

Variante 1 wäre schön puristisch......
Variante 3 wäre irgendwie die sicherste...

Was meint ihr?????
 
AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Zurück aus der Psychiatrie

Mal was einfaches - dat wär' 'ne Premiere bei NobLorRos.....
 
Zurück