[NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum: Heaven und "The Dark Side": Bilder-Update 31.03.14

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Dr Nobbis neues Case

@ bodmi: Herzlich willkommen im Forum. Ich fühle mich geehrt, das du deinen ersten Post in meinem TB gemacht hast :hail:

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Es wird ernst-Blenden gesichtet!

Muahahahaha!!!!!!
Dr Nobbi wurde in den Keller gesperrt und da hatte ich heute freie Bahn!!!! Es darf verblendet werden!

Bombenwetter, Kaffee, Nikotin...Es kann losgehen!

attachment.php

Aus diesem schnöden Pappdeckblatt von Dr Nobbis Zeichenblock wird die Schablone der Innenverkleidung!

attachment.php

Einzeichnen, ausschneiden, einpassen, es dauert gefühlt ewig!!!

attachment.php

Wie üblich teilweise falsch gemessen, drangestückelt, wieder einpassen....

attachment.php

Wieder nachknicken, Radi grob ausgeschnitten.....

attachment.php

Licht am Ende des Tunnels: da passt es schonmal....

attachment.php

...da auch...

attachment.php

Und fertig...schnell aufs Alu geschmiert....ähhhh, sauber übertragen, man achte auf die gerade Linienführung...

attachment.php

Und rann an mein momentanes Lieblingswerkzeug!

attachment.php

Stück für Stück entsteht die Blende des Innenraumes!!!!

attachment.php

Durch die Anlegekante ist es herrlich, gerade zu sägen:-)

Wie lange hätte es mit dem Dremel wohl gedauert????

attachment.php

Und: erster Eindruck: gar nicht mal übel geworden!

attachment.php

Und da ist noch nichts nachbearbeitet!!!!!

attachment.php

Den Umgang mit Stift und Lineal muss ich allerdings noch lernen....:ugly:

attachment.php

Und DU, liebes Mainboard, darfst Morgen in den Urlaub fahren und kauf dir einige schöne Kühlkörper :-)

attachment.php

Board ist verpackt, morgen wirds verschickt. Die Blende geht morgen raus zum Kanten. Aber ich bin noch nicht fertig! Im nächsten Post geht es weiter: Mr Hype macht wilde Pläne und Entwürfe!

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Mr Hype dreht durch und PLANT....

Muahahahaha......

Ihr habt noch nicht genug???? Ok, NACHSCHLAG!

Und nachdem mir Netzteilblendremelgrossmeister KERO mitteilte, dass er 2mm Alu nutzt, nehme ich für den ERsTENTWURF der Rückseitenblende auch 2mm....Pappe...:ugly:

attachment.php

Wie üblich bediene ich mich nur an Hightech-Utensilien, wie ...Nägeln...

attachment.php

Schablone drauf...

attachment.php

Und so wurde alles eingezeichent, mit Dr Nobbis Kinderschere, mit der er sonst nur Knetgummi schneidet, grob alles ausgeschnitten, zum VERTUSCHEN meiner unfähigen Zeichenkünste schnell überlackiert, natürlich nicht sauber nachgearbeitet (Ey, es ist nur eine erste Papp-Vorlage!)
Und:

attachment.php

Ach, ihr wollt saubere Arbeiten????
Ok, ich habe natürlich mehr lackiert...
Hier mit Lackschicht Nummer 1:

attachment.php

Ihr dürft raten, welches der zwei Teile nicht zum "The Dark Side" gehört...

So, nun reichts mir aber für heute! Ok, ich gönne euch mal einen Blick auf meine Spielecke:

attachment.php

Mehr Spielzeug??
Ok, hier ein Teil, was wahrscheinlich morgen gebaut wird:

attachment.php

So, ich hoffe, es hat euch gefallen!
More to come:-)

Muahahahahahaha......

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Stand 24.05.2010: Mr Hype verblendet wieder! S. 27

Hey, das ist super geworden, aber warum wird das MB verschickt?

Und was is das da fürn Käfig auf Bild #1?

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Stand 24.05.2010: Mr Hype verblendet wieder! S. 27

Für das Board werden extra Kühlkörper für die WaKü gebaut. Vielen Dank hier schonmal an Klutten, dass er diesen Wahnsinn auch noch unterstützt:-)
Der Käfig: Da ist das Aussengehege für unsere Katzen....und Dr Nobbi...

Schönes Update und super beschrieben, bin auf die fertige Blende gespannt,
ich hoffe, du hast alles richtig markiert. :D

Edit: Deine Bastelecke sieht herrlich aus, da könnte ich mich glatt wie zu Hause fühlen. :D

Is nice! :D Schön mal wieder was zu hören vom Doublemod :banane:
wird die blende noch lackiert oder gibts roh alu? :devil:
MfG

Maßangefertigte Kühler FTW!:D

Nettes Außengehege^^

hmm
Maßangefertige Kühler sind ebstimmt nicht billig ^^

@kof328: Die Alu-Blende wird natürlich schwarz, wie alles beim "The Dark Side" :-)

die bastelecke koennte mir auch gefallen :D

was man bisher (von deinem zukuenftigen knecht) sehen kann, sieht ja wirklich gut aus, allerdings solltest du mal wieder den rasen maehen. gerade bei dem wetter... :D

Hmmm, ich sollte da wohl meine Ziegen laufen lassen...Oder Dr Nobbi Muahahahaha

Schickes Update, hast gute Arbeit geleistet, aber nciht das es bis zum nächsten Update auch wieder so lange dauert :devil:

AW: [NobLorRos-Jubiläumsbuch] Double-Mod zum Jubiläum:Dr Nobbis neues Case

@Bodmi
Erstmal herzlich Willkommen im Fourm
Aber
Du bist seit 15 Tagen angemeldet und schreibst erst jetzt deinen ersten Beitrag ??? :stupid:

Ich bin ein seehr fauler Mensch ;):schnarch:
z.b. hätte ich seit 3 Wochen einen Casecon am laufen, den ich posten möchte, aber I-Wie bin ich zu Faul dazu, ich lese lieber ;)

was man sicherlich an meiner Schreibrechtung merkt :P

@ nobbi:
in deiner Bastelecke würde selbst ich mich wohl fühlen xD
(wie heisst es so schön, das Genie beherscht das Chaos):ugly::gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

schönes Update
bin echt gespannt auf des G65 unter Wasser, hab des auch schon fürn neues Projekt hier liegen, soll aber auf lukü bleiben :)

Ich auch. Das Paket ging heute weg...Wird aber etwas dauern, da Einzelanfertigung :-)
Die Heckblende wurde mittlerweile wieder umgeplant, hier der neueste Entwurf:

attachment.php

Anhänge

• Rückseite2.jpg
    Rückseite2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 392

Warum eig die 77 wenn ich fragen darf?;)

Nobbis alter. :devil: Nee, Baujahr von Nobbi.

Neee, auch nicht mein Alter...wäre schön, wieder so jung zu sein ;-)
Die 77 hat nostalgische Gründe...

Zurück