Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

AW: Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

Ich kann noblechairs nicht empfehlen. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir so einen Stuhl gekauft. Als erstes musste ich feststellen, dass das Tiltmodule nocht mintiert werden kann, da die Bohrungen an der Unterseite der Sitzfläche 1cm zu weit auseinander lagen. Nach reklamation wurde schnell eine neue Sitzfläche geliefert. Danach konnte ich mit der Montage fortfahren. In den weiteren Schritten stellte ich fest, dass ich die Rückenlehne nicht an die Sitzfläche montieren konnte, da auf einer Seite der Rückenlehne die Bohrungen gänzlich fehlten. Da ich die 4D Armlehnen schon montiert hatte, konnte ich diese auch mal ausprobieren. Eine dieser Armlehnen aritiert überhaupt nicht.

Insgesamt hatte ich einen Stuhl mit 3 defekten Teilen. Wer weiß wie lange die Gasdruckfeder durchgehalten hätte. Also mein Hintern werde ich nie auf so einen Stuhl setzen. Noblechairs hat mit Sicherheit eine unterirdische Qualitätskontrolle. Toll, dass die PCGH Redaktion einen cherry-picked Stuhl zum Testen bekommen hat.

AW: Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

Das Design gefällt mir, ich stehe auf solche Dinge :D Aber! Was ich mir nie wieder antun werde, ist ein Bürostuhl ohne Sitzprobe zu kaufen. Nie wieder!!!

Wenn ich solch ein Stuhl nicht im Laden kaufen kann, wird es einfach ignoriert.

Und nicht mal gepolsterte Armlehnen in dieser Preisklasse?
Mein 99 Euro Markus ausm Ikea hat das ja...

Aber danke für den Tipp mit den Maxnomic, die guck ich mir mal an.

Mein Bürostuhl kostet knapp 800€ und hat auch keine gepolsterte Armlehnen und dazu nicht mal eine Kopfstütze :wow:

Kann diesen Gaming-Stühlen schon rein optisch nichts abgewinnen. Für den Preis findet sich sicherlich auch ein passabler Bürostuhl / Sessel.

Rein optisch finde ich diese Stühle auch sehr hässlich.
Gibt schon ordentliche Chefsessel für 100-150€ ohne diese verspielte Optik.

Dann doch lieber n Fahrersitz ausm Kfz aus nem Unfallwagen. Ich würde mir zB einen AGR Sitz ausm Insignia mit allen elektronischen Verstellungsmoeglichkeiten auf das Unterteil eines günstigeren Bürostuhls montieren.

Dann ne 12V Roller/Motorrad oder Autobatterie dran. Da kann man bei Ruckenschmerzen auch mal die Sitzheizung anstellen. Wenn auch nicht allzu lange.

Es gibt so viele geile Autositze. Der Eine kostet gebraucht n Tausender. Dann gibts aber hier und da doch günstigere Sitze zum Umbau.

Ich kann noblechairs nicht empfehlen. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir so einen Stuhl gekauft. Als erstes musste ich feststellen, dass das Tiltmodule nocht mintiert werden kann, da die Bohrungen an der Unterseite der Sitzfläche 1cm zu weit auseinander lagen. Nach reklamation wurde schnell eine neue Sitzfläche geliefert. Danach konnte ich mit der Montage fortfahren. In den weiteren Schritten stellte ich fest, dass ich die Rückenlehne nicht an die Sitzfläche montieren konnte, da auf einer Seite der Rückenlehne die Bohrungen gänzlich fehlten. Da ich die 4D Armlehnen schon montiert hatte, konnte ich diese auch mal ausprobieren. Eine dieser Armlehnen aritiert überhaupt nicht.

Insgesamt hatte ich einen Stuhl mit 3 defekten Teilen. Wer weiß wie lange die Gasdruckfeder durchgehalten hätte. Also mein Hintern werde ich nie auf so einen Stuhl setzen. Noblechairs hat mit Sicherheit eine unterirdische Qualitätskontrolle. Toll, dass die PCGH Redaktion einen cherry-picked Stuhl zum Testen bekommen hat.
Wow, bei jeder Firma die solche Stühle anbietet findet man solche Erfahrungsberichte... leider... aber sind sicher die Ausnahme, sonst währen diese Firmen wohl schon alle weg vom Markt. ;)
:):):)

Zuletzt bearbeitet:

Also bevor ich mich für den Consul entschied, probierte ich noch 3 andere Stressless-Office-Stühle aus im Möbelgeschäft.

Und man sass auf jedem anders. Das heisst man muss auf jeden Fall Probesitzen da jeder einen anderen Körper hat und dementsprechend braucht er seine eigenen Masse von zB. Sitflächenbreite, -Muldenform, Oberschenkelkantenneigung, Rückenmuldenform etc.

Ich frage mich ob die Wippfunktion dieser Gamingstühle auch den Hintern vorschieben und die Sitzfläche mitneigen, denn Scherkräfte am Hintern sollten nicht auftreten beim Zurücklehnen.
Der Stressless macht das Zurücklehnen und Hinternvorschieben perfekt.

Ich sah auch dass Echtleder Pflege braucht, es gibt da so ein Pflegeöl oder sowas das man ab und zu mal draufmachen sollte.

Warum erwähnt PCGH nicht dass dieses angebliche Luxusprodukt made in China ist (Siehe z.B. Kommentare bei Caseking)?

So was kann man ja nicht kaufen!
Nice Troll! 1/10 :P Was kommt denn nicht aus China... :schief::)

Und wieder ein ergonomisch verhunzter Stuhl für Blinde und Blender. Ich bin mit meinem Steelcase sehr zufrieden, kostet zwar n paar Hunderter mehr, aber der Rücken wird es danken.

"Lendenkissen", wenn ich das schon lese. Für eine anständige Lordosestütze hat es wohl nicht gereicht. Auch die Rückenlehne hat wohl nur eine Knickachse, und belastet damit beim Zurücklehnen die Wirbelsäule mit einer unnatürlichen Bewegung. PCGH, testet bitte nur Produkte mit denen ihr vertraut seid. Das schadet sonst eurer Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vor drei, vier Wochen tatsächlich überlegt, ob ich mir den Spaß mal gönnen sollte. Einen Ersatz für meine abgerockten Aldi Stuhl brauchte ich tatsächlich.

Stattdessen bin ich aber bei Ebay über einen gebrauchten Leder Chefsessel gestolpert und habe das neuwertige 450 EUR-Möbel für 180 "geschnappt". Hätte aber trotzdem gerne mal aus Neugier probegesessen..

In so einem Gaming Stuhl wie z.B. noble muß man erstmal Probe sitzen gemacht haben um sich ein Bild davon zu machen.
Nur von Bildern eine Expertenmeinung zu haben ist schon ein tolles Ding. Diesen noble Stuhl finde ich persönlich
Preislich und Qualitätsmäßig voll in Ordnung. Ich habe auch so einen "Kinderstuhl" äh Gaming Chair allerdings eine andere Marke
und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen. Jeder muß selber wissen was ihm sein Rücken wert ist.

Kannst du, lieber Thilo, das Gegenteil beweisen?

Warum sollte ich Dir, "lieber" NVC, etwas beweisen müssen? Läuft das in Deiner Welt so ab, dass man einfach etwas behaupten kann und der Angesprochene dann beweisen muss, dass Du Unrecht hast?

Wow, ich bin hier im falschen Film. Ehrlich. :ugly:

Ich hatte vor drei, vier Wochen tatsächlich überlegt, ob ich mir den Spaß mal gönnen sollte. Einen Ersatz für meine abgerockten Aldi Stuhl brauchte ich tatsächlich.

Stattdessen bin ich aber bei Ebay über einen gebrauchten Leder Chefsessel gestolpert und habe das neuwertige 450 EUR-Möbel für 180 "geschnappt". Hätte aber trotzdem gerne mal aus Neugier probegesessen..

Hat ein Kumpel von mir, nicht die Echtleder Version sonder die Kunstleder. Ist wirklich bequem und sehr ergonomisch, das muss ich mal neidlos anerkennen. Ich bleibe dennoch bei meinem IKEA Marcus Stuhl, da mir auch 350€ zuviel sind.

Außerdem wenn schon denn schon^^

Stressless(R) Relax- Burosessel Home Office >>Ruby<<, mit Schlaffunktion online kaufen | OTTO

Irgendwo in China muss ja jemand Millionen machen mit den Gamingstühlen welche die letzten paar Jahre den Markt hier fluten.
Irgendwie komisch das die alle die gleichen Bauteile verwenden und sich meist nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.

Den Unsinn kannst Du sicher beweisen, richtig?

Wie sagt der Volksmund: ein getroffener Hund bellt. Man sollte als Profi wissen wann man schweigen sollte. Aber so hast du ihm natürlich die optimale Aufmerksamkeit gegeben.:wall:

Zurück