Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

AW: Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

Irgendwo in China muss ja jemand Millionen machen mit den Gamingstühlen welche die letzten paar Jahre den Markt hier fluten.
Irgendwie komisch das die alle die gleichen Bauteile verwenden und sich meist nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.
Wieso in China? Das wird dort produziert, mehr nicht. Der große Gewinn bleibt ja nicht dort^^

Ist aber wahrscheinlich ähnlich wie bei Kleidung: Da werden die Stücke von verschiedenen Marken auch in derselben Fabrik gemacht.

AW: Noblechairs Epic Echtleder: Luxuriöser und komfortabler Gaming-Chair im Test

Irgendwo in China muss ja jemand Millionen machen mit den Gamingstühlen welche die letzten paar Jahre den Markt hier fluten.
Irgendwie komisch das die alle die gleichen Bauteile verwenden und sich meist nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.
Irgendwo muss Nvidia ja Millionen machen mit den Grafikkarten welche seit erscheinen der 1070/1080 Chips den Markt hier fluten.

Zuletzt bearbeitet:

Und nicht mal gepolsterte Armlehnen in dieser Preisklasse?
Mein 99 Euro Markus ausm Ikea hat das ja...

Aber danke für den Tipp mit den Maxnomic, die guck ich mir mal an.

und wenn der Ikea ausgelutscht ist, kann man ihn gegen den vollen Kaufpreis zurückbringen :D

Warum sollte ich Dir, "lieber" NVC, etwas beweisen müssen? Läuft das in Deiner Welt so ab, dass man einfach etwas behaupten kann und der Angesprochene dann beweisen muss, dass Du Unrecht hast?

Wow, ich bin hier im falschen Film. Ehrlich. :ugly:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Selbst WENN er Recht haben sollte, habt ihr ja keine Schuld. Deine Reaktion verrät in gewisser Weise mehr als sein Kommentar an sich. Sprichwort "Getroffene Hunde bellen".

Und das die Presse besondere Muster bekommt ist auch nicht wirklich neu. Kommt eben nur selten raus.
Geforce GTX 1080 und GTX 1070 Custom-Designs: Aufregung um "Golden Samples" fur die Presse [Update 3]
Palit GTX 460 - Premium-Version fur die Presse - Hardware-Infos
Pressesamples der Radeon R9 290(X) vermutlich selektiert - Update - Hardwareluxx

Wie sagt der Volksmund: ein getroffener Hund bellt. Man sollte als Profi wissen wann man schweigen sollte. Aber so hast du ihm natürlich die optimale Aufmerksamkeit gegeben.:wall:

Wenn ich nicht der einzige bin dem das auffällt....

An den Waden? Du meinst Oberschenkel? :D /QUOTE]

Ja natürlich sorry meinte Oberschenkel. Und da bin ich auch nicht der einzigste der das bemängelt findet man auch noch bei einigen Youtube Kommentaren.

Igitt...

Die sehen aus wie diese möchtegern Racer Jacken...

Ich schwöre auf meinen Steelcase Please....

Bevor ich 500€ für so ne Kinderzimmer Ausstattung ausgebe, stecke ich das Geld lieber in eine Firma die seit Jahren hochwertige, ergonomische Bürostühle und co fertigt...

Steelcase Please FTW. Die haben wir auf der Arbeit und seitdem habe ich auch einen zu Hause (gebraucht gekauft).
Wie kann man nur diese "Racingstühle" als "ergonomisch" bezeichnen?

Du hast keinen Plan. Man muss keinen Müll aus China kaufen um seine Wohnung auszustatten. Vielleicht hast du ja irgendwann auch genug Geld um zu lernen dass gute Ware nicht aus China kommt.

Und noch was: Taiwan ist nicht China!

Aus jedem Land kommt sowohl Schrott als auch obergeile Sachen. Und lieber gebe ich das Geld für gute Arbeit aus China, denn Made in Germany ist bei weitem nicht mehr das was es war.
Übrigens: mein halber PC ist aus China, dabei sinds durchaus hochwertige Teile. :ugly:

Und wieder ein ergonomisch verhunzter Stuhl für Blinde und Blender. Ich bin mit meinem Steelcase sehr zufrieden, kostet zwar n paar Hunderter mehr, aber der Rücken wird es danken.

"Lendenkissen", wenn ich das schon lese. Für eine anständige Lordosestütze hat es wohl nicht gereicht. Auch die Rückenlehne hat wohl nur eine Knickachse, und belastet damit beim Zurücklehnen die Wirbelsäule mit einer unnatürlichen Bewegung. PCGH, testet bitte nur Produkte mit denen ihr vertraut seid. Das schadet sonst eurer Glaubwürdigkeit.

Du hast recht, wobei ich finde, dass PCGH durchaus das Recht hat auch Gamingzubehör abseits der klassischen Hardwarekomponenten zu testen. Aber wie du richtig sagst: Wenn getestet wird sollte man sich vorab vertraut mit dem Thema machen.

Da wird eine "Dichte von 55%" des Kaltschaumes (viskoelastisch wäre übrigens deutlich besser) angegeben, obwohl die aussagekräftige Angabe Raumgewicht in kg/m³ lauten müsste. "Nobler" Kaltschaum (wenn es das denn gibt) liegt eher bei 65-85kg/m³. Die Stauchhärte wird auch nicht erwähnt. Ebenso fehlen Angaben zu Synchronmechanik, Sitzflächenverschiebung, 4h- oder 8h- Klassifizierung, technische Angaben zur Gasfeder, fehlende Features wie Bewegungsausgleich & Muskelanregung durch schwimmend gelagerte Sitzflächen, usw.
Kritikpunkte finde ich leider irgendwie auch keine vor. Klar ist Leder nett, aber birgt eben auch Nachteile in bestimmten Situationen. Mal ganz davon abgesehen, dass die reine Dicke des Leders nicht gerade aussagekräftig ist. Es kommt auch auf die Verarbeitung des Materials an, wenn es um Langlebigkeit geht. Gibt der Hersteller den eine Zahl der Scheuertouren an? Und so weiter...

Insgesamt wirkt dieser (Kurzzeit-)"Test" daher auf mich einfach nur wie eine Umformulierung der Werbeaussagen des Herstellers.:nene:

Finde den Stuhl für das was er bietet lächerlich überteuert.

Habe seit nem halbem Jahr den hier:
MAXNOMIC® CLASSIC OFFICE

Integrierte Lordose
Kopfkissen
Rückenlehne bis auf 180° neigbar
4d Armlehnen
Massives Alu Druckguss Drehkreuz
Ordentliche Klasse 4 Feder
Sehr guter Schaum mit Kunstleder.
Bei den Stühlen sollte man beachten das es keine Chef Sessel sind und somit für manche eventuell zu Stramm gepolstert sind

Für 370€

Bin intensiver Zocker und habe seitdem keine rückenProbleme mehr.

mMn das Beste was man für den Preis bei einer guten Optik bekommt.

Finde den Stuhl für das was er bietet lächerlich überteuert.

Habe seit nem halbem Jahr den hier:
MAXNOMIC® CLASSIC OFFICE

Integrierte Lordose
Kopfkissen
Rückenlehne bis auf 180° neigbar
4d Armlehnen
Massives Alu Druckguss Drehkreuz
Ordentliche Klasse 4 Feder
Sehr guter Schaum mit Kunstleder.
Bei den Stühlen sollte man beachten das es keine Chef Sessel sind und somit für manche eventuell zu Stramm gepolstert sind

Für 370€

Bin intensiver Zocker und habe seitdem keine rückenProbleme mehr.

mMn das Beste was man für den Preis bei einer guten Optik bekommt.

Finde den Stuhl für das er bietet lächerlich überteuert. Habe seit ungefähr 15 Jahren den beknacktesten Stuhl ever für 20 Euro aus'm Büroräumungsverkauf mit 3D-Armstützen (sie existieren in dieser Welt, besitzen ein Volumen, also...) und habe auch keine Rückenprobleme.

Alles eine Frage der Perspektive. Just sayin'. ;)

edit:
Was ist eigentlich eine 4D-Armstütze? Ich nehme an, die Dimensionen sollen die Verstellbarkeit anzeigen. Die vierte Dimension ist üblicherweise die Zeit. Lassen die Dinger sich also nicht richtig befestigen und wackeln? Und ja, ich weiß, dass es die auch in unserem Test gibt. Da finde ich die Herstellerangabe ebenso sinnlos.

Finde den Stuhl für das er bietet lächerlich überteuert. Habe seit ungefähr 15 Jahren den beknacktesten Stuhl ever für 20 Euro aus'm Büroräumungsverkauf mit 3D-Armstützen (sie existieren in dieser Welt, besitzen ein Volumen, also...) und habe auch keine Rückenprobleme.

edit:
Was ist eigentlich eine 4D-Armstütze? Ich nehme an, die Dimensionen sollen die Verstellbarkeit anzeigen. Die vierte Dimension ist üblicherweise die Zeit. Lassen die Dinger sich also nicht richtig befestigen und wackeln? Und ja, ich weiß, dass es die auch in unserem Test gibt. Da finde ich die Herstellerangabe ebenso sinnlos.

Der Kollege sollte wissen das die "normalen" Noblechairs halt 339€ kosten, das ist das Leder was die Kiste teuer macht.
Und die normalen sind genau so gut wie Maxnomic oder DXRacer - haben sogar gleiche Teile hier und da.

edit:

Mit 4d ist die Drehung gemeint. Gibt also x,y,z Verstellung + Winkel Einstellung.

Generell muß jeder wissen was er für sowas ausgeben will. Tolle Ergonomiestühle für 160€ kann ich jedoch keinem empfehlen.

Kannst du zeigen was fürn Stuhl du hast?

Schon wieder so ein "Designer" Stuhl? Ich verstehe es nicht. Rennsitze sind eigentlich nicht fuer das Buero gemacht.
Wer sich mal an verschiedenen Buerostuehlen der hoeheren Preisklasse ~600 Euro und mehr versucht hat, merkt schnell das diese Gaming Modelle genauso Quatsch sind wie Baumarkt Fahrraeder oder den Beats Kopfhoerern, die gegen "kein Design Schnickschnack" - und Funktionalitaet bei gleichem Preis nicht anstinken koennen.
Zumindest die bekannten, DXRacer und co haben ein Metallgestell mit relativ hartem Schaumstoffueberzug. Die Armlehnen sind klapprig.
Eines muss man den Stuehlen aber lassen, sie sehen gut aus.

Sitze selbst auf einem Ikea Jules Stuhl seit 10 Jahren und keine Probleme.

Zumindest die bekannten, DXRacer und co haben ein Metallgestell mit relativ hartem Schaumstoffueberzug. Die Armlehnen sind klapprig.
Eines muss man den Stuehlen aber lassen, sie sehen gut aus.

Japp, klapprig sind die Armlehnen. Die haben viel zuviel Spiel. Und die Kopfstütze ist meist zu kurz bei Personen über 1,90m.

Hi,

ich habe mir den Office-Comfort Black Leader zugelegt und bin vom Produkt an sich zu 100% zufrieden.
Bis auf die Kleinigkeit dass man den Stuhl nach dem Aufbau zwei Wochenlang nicht benutzen kann.
Das Ding hat dermaßen nach Plastik gestunken das man spätestens nach 2 Stunden Kopfschmerzen bekommen hat.
Also zwei Wochen in den Keller damit und inzwischen geht es gerade so.
Wie war das denn bei den anderen Modellen?

Hi,

ich habe mir den Office-Comfort Black Leader zugelegt

China-Ware, wie fast immer, oder? Habe selbst üble Erfahrungen mit Gestank gemacht. Da müßte echt mal jemand mit "Made in Germany" kommen und die Hochglanz-Hersteller wären pleite. :-/

Zurück