• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

No Signal - Was könnte es sein ?

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
No Signal - Was könnte es sein ?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, den ich bei Mindfactory bestellt habe.
Mein Problem besteht darin, dass er Computer zwar startet, aber kein Bild anzeigt.
Sprich, der Monitor sagt, dass er kein Signal empfängt (No Signal).

Es wurden zwei unterschiedliche Monitor, sowie DVI Kabel & VGA Kabel (an Mainboard & Grafikkarte) und Netzteilkabel getestet.
Bei jedem mal das selbe Resultat.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Der Computer startet aufjedenfall, da ich ja den Windows Sound höre.

Specs:

Intel i5 3470
HD7870 OC von Gigabyte
ASRock B75 Pro3
8GB Ram von G.Skill
530w Thermaltake Netzteil

Vielen Danke im Voraus.

MfG.
 

PriQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hast du die graka mal ausgebaut und dann per IGP versucht? Vielleicht bräuchte das Board eine neuere BIOS Version, damit die Graka erkannt wird.

Kabel sind alle dran? Also stromkabel an der Karte und so..
 
TE
Z

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Ja Kabel sind dran.
Onboard Grafikkarte vom Mainboard funktioniert ja auch nicht.

IGP was ist das ?
Weiß nicht, wie ich das mit der Bios Version anstellen soll, wenn ich rein gar nichts sehe.
 

SubLeo

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Dein Rechner scheint ok zu sein, da er bis zum Desktop bootet.

Mal an dem Monitor das Menue durchgestöbert oder gibt's eine Taste Analog/Digital am Monitor?
 
TE
Z

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

So GRafikkarte ganz ausgebaut.
Und ich sehe was

Was muss ich nun machen ?
 

SubLeo

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Monitor an das Mainboard anschließen, am besten über DVI und dann testen.
 

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Dort einfach das neuste Bios runterladen ASRock > B75 Pro3 entpacken falls es nötig ist und auf dein USB-Stick Laden.Pc Neustarten und ins Bios dort unter EZ-Flash die Bios-Datei suchen auf dem Stick.
Wenn der Stick nicht erkannt wird kann man manchmal unter C:\ Die Bios Datei speichern(im Windows) und von Ez_Flash im Bios aus abrufen.Dann flasht man das ganze und wartet bis der PC Neu Startet.Im Bios Müsste dann die Version 1,60 (Neuste Version) zu sehen sein.Wenn das nicht der Fall ist dann ein Bios Reset durchführen;)
Dann Grafikk. einbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Z

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Also ich habe nun alle Treiber installiert, die von der Treiber CD.
Dann die Grafikkarte eingebaut, wieder kien Bild
 

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Das BIOS ist aber was anderes wie ein Treiber(Windows)
Das BIOS ist dafür zuständig das deine Karte überhaupt erstmal vor dem Windows Start erkannt wird.
Es bringt dir nichts in Windows an Treiber zu installieren wenn die Karte beim Starten nur ein Schwarzes Bild hat.
Oder Kommst du mit deiner Grafikkarte bis zum Windows und dann bleibt das Bild schwarz.
Wie hast du überhaupt das Windows installiert.
Bringe erstmal das BIOS auf dem neuesten stand.
 
TE
Z

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Das ging ja da noch.
Habe den PC schon länger.

Nun geht er nicht mehr.
Naja Bios Update schau ich mir morgen mal an.

Was ist wenn der Vorgang fehlschlägt?
 

DerLachs

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Wenn es vorher ging, würde ich die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen. Scheint so, als wäre sie defekt.
 

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Das ging ja da noch.
Habe den PC schon länger.

Nun geht er nicht mehr.
Naja Bios Update schau ich mir morgen mal an.

Was ist wenn der Vorgang fehlschlägt?

Lass es am besten ein Fachmann machen.
Ein bisschen Ahnung sollte man schon mitbringen.
Wenn du den Pc schon länger mit der Grafikkarte betreibst dann kann es auch sein das die Grafikkarte defekt ist oder dein Netzteil den Geist aufgegeben hat..
Dachte der Pc ist neu ???
 
TE
Z

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Habe ich nirgendswo geschrieben ?

Das Netzteil ist nicht kaputt.
Der PC ist 3 Monate alt.
 

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Habe ich nirgendswo geschrieben ?

Das Netzteil ist nicht kaputt.
Der PC ist 3 Monate alt.

Hat sich aber so gelesen:)okay dann denke ich mal die Grafikkarte ist Defekt.
Garantie hast du ja noch.
Bei mindfactory haste keine Probleme mit ein Umtausch .
Teste sie aber vorher mal am besten woanders wenn's möglich ist.
Das mit dem BIOS Update ist nun auch nicht mehr wichtig weil das nichts ändern wird.

Du könntest noch ein BIOS Reset machen Jumper umstecken oder die BiosBatterie vom Mainboard für 20 Minuten trennen.was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
AW: No Signal - Was könnte es sein ?

Könnte sein aber glaube ich nicht kannst ja mal eine ander Grafikkarte einbauen und testen.
 
Oben Unten