no post bei gigabyte 970a-ud3

PCGH_Willi

President Tiefel
hallo erstmal,
ich habe ein gigabyte ga970a-ud3, das seit kurzem ein no post problem hat. das heißt der bildschirm bleibt schwarz aber der gpu lüfter meiner gtx 260 (nur physx) dreht auf 100% geht aber alle 5-10 secunden ganz kurz runter auf ca 40. selbst wenn ich den pc ein paar stunden so lasse passiert nichts es wiederholt sich nur das mit dem lüfter.

hab das problem jetz schon seit ca 2 wochen aber bin immernoch nich dahinter gekommen an was es liegt :(

schon mal danke für eure antworten ;) (mein restliches system steht in der signatur

MfG:willi

Hi,
würde mal versuchsweise die gtx260 ausbauen und prüfen ob diese das Problem verursacht.
Wenn nicht würde ich mal ein CMOS Reset machen damit die Default Bios Einstellungen geladen werden
und dann nen erneuten Bootversuch machen.

Hau mal die CMOS-Batterie raus und schalte die Kiste an.
Anschließend BIOS-Defaults laden (sofern nun Input möglich ist & in vollem Umfang funktionsfähig), Batterie wieder rein und im BIOS-Setup alles nach deinen Präferenzen konfigurieren.

Handelt es sich um um dieses System? Nach einer gewissen Zeit streckt jeder Thuban@1,76 Vcore die Hufe hoch.

Versuch mal eine andere CPU. Wenn du Glück hast ist das Mainboard wenigstens noch ok.

jo aber es is warscheinlich ein auslesefehler, da man einen vcore von 1.76 nivht mit luft kühlen kann ;)
die cpu funktioniert reibungslos die läuft ja schon seit knapp 2 jahren so hab se letztens mal aufm board vonmmeinem vater getestet und da lief alles reibungslos und außerdem bekomme ich manchmal auch posts aber die chancen einen zu bekommen stehen bei warscheinlich 2 prozent :(

Zurück