No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Auf Kotaku.com ist ein Bericht über die geplante Neuveröffentlichung des Spiele-Klassikers No One Lives Forever veröffentlicht worden. Der Bericht zeichnet ein Bild davon, wie ein Durcheinander von Lizenzrechten eine Neuveröffentlichung verhindern kann. No One Lives Forever gilt als Meisterwerk der Computerspielgeschichte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Klasse Spiel.

Hatte beide Teile mehrfach durchgespielt, habe es aber auch mit Freunden mehrfach über LAN gezockt.

Hab jetzt irgendwie Lust, es gleich wieder zu installieren. :D
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Ist glaube ich nicht so eine Art von Spiel die in meiner Generation beliebt/bekannt sind.
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Ist glaube ich nicht so eine Art von Spiel die in meiner Generation beliebt/bekannt sind.
Ja, wie alt bist du? 14? Wäre ja kein Wunder dann.

NOLF ist noch immer ein sehr spannendes Spiel mit einem besonderen Charme, wozu nicht alleine Cate Archer beiträgt.
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Ist glaube ich nicht so eine Art von Spiel die in meiner Generation beliebt/bekannt sind.

Erst mal spielen und dann urteilen. Damals war das Game (für mich) der Knaller. :daumen:

Davon abgesehen, ist es manchmal besser, "Tote" ruhen zu lassen aber wer weiß, vielleicht schaffen sie irgendwann einen würdigen Nachfolger zu entwickeln.
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Schade! :heul: Ich hätte den ersten Teil gern mal gespielt. Hatte zuerst den Zweiten und kam dann wegen der Optik nicht richtig an den Ersten ran. NOLF2 ist mMn eines der der besten Spiele überhaupt.
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Warner Brothers und Activision... :stupid:

Das ist wirklich Schade. NOLF und NOLF 2 sind wahrlich Meisterwerke und gehören zu den besten Shooter aller Zeiten. Hoffentlich wird das noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Oh Mann da haben wieder die fetten Raben wieder Angst nicht die fetteste Würmer in den Gierschlund zu bekommen. Hätte keiner nachgefragt wäre wahrscheinlich nix passiert. Schade mir hätte die Neuauflage gut gefallen
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Ich habe NOLF 1 und NOLF 2 hier noch rumstehen.
NOLF 2 läuft sogar auf meinen System, leider aber NOLF 1 nicht, weil es eine 16 bit Anwendung ist. :(
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

NOLF 1 und 2 laufen unter Windows 7 64Bit, sind auch beides 32Bit Programme.

Wenn man über die alte Technik hinweg sieht, ist das Spiel auch heute noch in Sachen Spielwitz und Story ganz weit vorne. Auch das Stealth-Gameplay macht nach wie vor Spaß.
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Naja wenn ich schon Activision und Warner Bros. lese wundert mich das nicht :kotz:
 
AW: No One Lives Forever: Streit um Lizenzrechte verhindert Neuveröffentlichung

Wo das doch schon beim Thema ist:

Ich habe wie hier schon angekündigt, einfach nochmals mit NOLF 1 angefangen. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Dialoge am Ende abgeschnitten sind. Mir kommt vor, je länger die Dialoge sind, desto mehr fehlt dann am Ende.
Ich habe Win7 x64 und einen FX8350 CPU-NB@2,6GHz.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass es bei übertakteter NB zu Timingproblemen kommen kann. Kann mir jemand diese Zusammenhänge irgendwie bestätigen und wie ich sie wieder abstellen kann?
 
Zurück