No Man's Sky: Ruckelt selbst auf einer neuen Nvidia Titan X

Also ruckeln tut es bei mir nicht, nur alle 10-15 Sekunden stottert es für etwa 0,5 Sekunden. FPS sind sonst aber top. ...bei der schlechten Grafik ansich auch zu erwarten.:ugly:

Mhm, hab die Crimson Beta Treiber installiert, welche NMS-Unterstützung bringen, aber es kommt mir so vor, als liefe das Spiel mit den 16.7.x besser. Kann trotzdem keine so starken Ruckler nachvollziehen.
Seltsam ist, dass die NMS.exe beim ersten Starten nach ner Session sofort abstürzt, bevor es überhaupt das Spiel öffnet, aber beim zweiten Start dann ohne Probleme läuft.

Wenn du das sagst... Mach dir nichts draus. :ugly:

Du musst nicht gleich beleidigt reagieren. Wenn du so hitzköpfig auch bei der Fehlersuche in solchen Fällen reagierst, dann sitzt das Problem wirklich vorm Monitor.

Interessant dass mein Satz mit dem tabben so eingeschlagen hat. Ich wollte nur darauf hinaus dass das für mich nichts wichtiges ist. Als Beispiel hatte jemand seine YouTube Liste. Denkt ihr wirklich der Entwickler der etliche tausende Euros in den Soundtrack investiert hat, sollte sich dafür einsetzen Sanduhr diesen gegen irgendwelche Rotz von YouTube tauscht und dafür nicht in der Lage seit das vorher passend vorzubereiten, oder gar kurz das Spiel komplett zu verlassen?
Letzteres gilt übrigens für alle genannten Argumente. Warum nicht just eben beenden und neu starten? Überfordert euch das so heftig? Mir ging das Tab-verhalten von skyrim auch auf den Sack, deshalb einfach F5 und Exit back to Desktop.
Nein, nicht zum cheaten, sondern weil meine kleine Tochter aufgewacht ist und nicht sehen soll wie ich einen Soldaten zerhackstücksele.

Warum nicht einfach das Spiel verlassen? Einerseits, da man nicht an jeder Stelle speichern kann, man also zunächst das Raumschiff oder einen der zufällig verteilten Speicherpunkte aufsuchen muss. Andererseits, da das Spiel zu Beginn eine recht lange Ladezeit einnimmt. Damit ergeben sich schnell ein paar Minuten "Vorbereitungszeit", um das Spiel für eine wenige Sekunden dauernde Aktion zu verlassen. Das ist schlicht nicht benutzerfreundlich. Andere gute Gründe, kurz aus dem Spiel zu gehen, wurden zahlreich genannt. Und stecken in dem Soundtrack denn wirklich "etliche" tausende Euro? Schön ist der durchaus, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Und besonders nach sehr langer Spielzeit wäre auch mir der immer gleiche Ambient-Soundtrack zu viel. Da lade ich lieber foobar durch und höre meine eigene Ambient- oder andere Musik. Oder auch Youtube, denn oh Wunder, da gibt es nicht nur Rotz.

Mag sein, dass das Raustabben für dich nichts wichtiges ist. Deswegen flapsig, fast schon herablassend zu kommentieren, ist aber auch nicht angemessen. Denn wie man hier sieht, gibt es genug Leute mit genug guten Gründen, das Spiel nur kurz zu verlassen. Kann man sich eigentlich auch so vorstellen. Oder überfordert dich das so heftig?

Warum nicht just eben beenden und neu starten? Überfordert euch das so heftig?

Also wenn ich ein Spiel mit langen Ladezeiten und nur Checkpointspeicherung habe, ist raustabben doch schon praktisch. Wenn ich mal eben mails oder fb checke, oder oder oder. Und was mache ich gerade? In einem PC-Forum den Sinn des Heraustabbens erklären? Ja bin ich denn besoffen? :rollen:

Solche Ruckler sind immer ärgerlich und es ist auch nicht richtig solche teuren Spiele unausgereift an den Mann zu bringen. Man gewöhnt sich fast schon daran, aber auch nur fast. Da ich Openworld-Spiele mag, war das letzte Spiel FarCry4 das mich mit Rucklern nervte aber wenn ich das nicht mag, ist man mit einer Konsole besser bedient.
Das ist halt die Realität, leider.
Gruß

Braucht man jetzt min. 50 FPS und max. 100 FPS um flüssig zu spielen?
Kann man nicht über HotKey MHz GPU/Speicher Einfluss nehmen anstatt raus-zutabben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe soweit keine Ruckler bemerkt, sogar beim erstmaligen Laden eines Planeten nichts (allerdings sind die Texturen für etwa 1-2 Sekunden unscharf).
Spiele auf 1440p.
Mein System:
i7-6700k
2 x R9 290X
16gb DDR4-3200
Crimsion Version 16.8.2

Also wenn ich ein Spiel mit langen Ladezeiten und nur Checkpointspeicherung habe, ist raustabben doch schon praktisch. Wenn ich mal eben mails oder fb checke, oder oder oder. Und was mache ich gerade? In einem PC-Forum den Sinn des Heraustabbens erklären? Ja bin ich denn besoffen? :rollen:
Mich überfordert wenn überhaupt der Gedanke dass sich jemand im Internet auskotzt das Spiel wäre "verkackt", weil er nicht ohne weiteres raus tabben kann um facebook zu checken, obwohl er eh sein Smartphone inklusive FB auf dem Schreibtisch, oder in der Hosentasche hat. Der Entwicklung hat dann verkackt, der Depp der sein Smartphone nicht nutzen will obwohl er dabei nicht mal das Spiel pausieren braucht aber nicht? Äußerst merkwürdig!

Ich tippe doch net am popeligen 5,6" Display, wenn ich z.B. ein 24" samt Tastatur vor mir liegen habe :D
Im Prinzip haben natürlich beide Seiten irgendwo Recht.

Man kann ein Spiel nicht NUR wegen Tabbing-Problem verurteilen, das sollte klar sein,
aber dass sowas nicht geht, kann einen schon ärgern, den einen weniger, den anderen eben mehr.
Wenn's halt nicht geht, greift man eben doch zum Smartphone, wobei ich persönlich das absolut nicht leiden kann
und meine ganzen Emails richte ich da sicher auch nicht ein, mobil reicht eine.

Ich persönlich finde aber, dass gerade bei solch einem langwierigen Spiel das Heraustabben äußerst praktisch ist,
schon wegen dem lahmen Start und der Speichermöglichkeit.
da gibt's weitaus mehr Spiele, wo's weniger interessant ist, wie kompetitive Shooter ;)

Windowedmode geht natürlich, bringt aber eben andere Nachteile mit sich (z.B: kein Freesync, oder ich habe oft geringere Performance beobachten können)
Aber was heulen wir rum, das wird sicher noch gefixxt und wenn net, ist's auch kein Weltuntergang.

Wen juckst ob ich tabben kann oder nicht, wenn ich zocke dann ist mir Twitter u Facebook absolut wurscht und wer was von mir will nervt mich über das Smartphone. Als hätten wir nicht genug von dem Technikkram. Wenn ich zocke will ich meine Tasse Kaffee etwas süßes und Ruhe, wenn das überhaupt geht. Zum Spiel, holen werde ich es in 1 Woche aber 60.00 Euronen ist schon ein gehobener vom Preis.

Mich überfordert wenn überhaupt der Gedanke dass sich jemand im Internet auskotzt das Spiel wäre "verkackt", weil er nicht ohne weiteres raus tabben kann um facebook zu checken, obwohl er eh sein Smartphone inklusive FB auf dem Schreibtisch, oder in der Hosentasche hat. Der Entwicklung hat dann verkackt, der Depp der sein Smartphone nicht nutzen will obwohl er dabei nicht mal das Spiel pausieren braucht aber nicht? Äußerst merkwürdig!

Ich glaub du hast da was durcheinander gebracht, oder versuchst mir was zu unterstellen. Ich hab gesagt die Entwickler haben verkackt wegen dem im OT erwähnten 1+sek Ruckler auf einem High End System + Titan X.
Das mit dem raustabben hab ich damit nicht wirklich in Verbindung gebracht, ich hab damit eig. nur angefangen weil du anscheinend annimmst, dass jeder beim Spielen vollkommen im Spiel "immersed" ist und niemals auf die Idee kommen würde, jemals für eine <5sek. Aktion rauszutabben anstatt das Spiel zu schließen. Stell dir vor, Leute wie mich gibt es. :ugly:
Der Depp findet, halbfertigen Beta-Schrott sollte man nicht für 60€ anbieten.

Wenn dich das Lesen von anderen Meinungen überfordert bist du in einem Forum falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung woher diese ganzen Technik fails in Bezug auf No Man´s Sky kommen...
Entweder ich hab nen Zauber-PC wo alles ohne Probleme drauf läuft, oder die Leute machen was falsch bzw. nur die Probleme haben melden sich.
Ich spiele mit einer übertakteten 980ti (@1550) und einem übertakteten 6700k(@5.1) und das Spiel läuft aller erste Sahne auf Max Settings(110-150fps, keine drops).
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein kurzes Video auf YT laden, wo meine FPS-Steam Anzeige zu sehen ist. Diese Performance hab ich seit Day-1.
Das einzige Problem was ich hatte... man konnte nicht aus dem Spiel tabben, bzw. man kam dann nicht mehr zurück ins Spiel.
Seitdem ich den Beta-Branch vom Spiel auf Steam nutze geht selbst das.

Ich habe jetzt gute 40 Stunden in das Spiel versenkt und fand weder Performance Probleme noch gamebreaking Bugs:
- Wenn man direkt an einem Berg landet der steil nach oben geht, glitcht man ab und an durch den Boden.
- Wenn man direkt nach dem Abbauen ins Raumschiff steigt und gleich aufsteigt, wird man sporadisch in den Orbit katapultiert.

Diese 2 nervigen Bugs im Spiel gibt es, ansonsten sehr saubere Technik, kein einziger Absturz bisher.

Dieses Spiel ist definitiv polished und kein EA oder Beta shit wie Space Engineers und co.
Ich sag nicht das es 60€ Wert ist (definitiv nicht), aber es ist sicherlich kein EA.
Die Technik vom Spiel ist Hammer, die Grafik auf vielen Planeten sogar beeindruckend wenn man bedenkt das es generiert ist.
Die Raumschiff-Steuerung ist Mist, Weltraumkämpfe Mist, KI Obermist, Game-Progression Mist... Erkunden/Entdecken macht sehr viel Spaß.
Im Prinzip ist es genau das was ich vermutet habe: Ein lustiges Erkundungsspiel ohne tieferen Sinn mit zu wenig Möglichkeiten.
Ein gutes Spiel ist es für mich trotzdem vom Unterhaltungswert her.

Wie schon geschrieben ist das Spiel weder Schrott noch halbfertig, es ist sauber spielbar ohne großartige Bugs und auch sehr performant.
Ich weiss nicht was für Leute Probleme mit dem Game haben sollen, vielleicht AMD Nutzer ka.
Ich hab jedoch das ganze Wochenende über non-stop mit 4 Freunden im TS gleichzeitig gespielt und kein einziger hatte technische Probleme.
Es waren jedoch nur NVIDIA und Intel Systeme dabei, deswegen kann ich nicht genau sagen ob es auf AMD CPU´s/GPU´s genau so gut läuft... auf NVIDIA und Intel jedoch zu 100%.

Holt es euch halt und macht nen refund wenn es dennoch nicht laufen sollte, wo ist das Problem.

Ich hab keine Ahnung woher diese ganzen Technik fails in Bezug auf No Man´s Sky kommen...
Entweder ich hab nen Zauber-PC wo alles ohne Probleme drauf läuft, oder die Leute machen was falsch bzw. nur die Probleme haben melden sich.
Ich spiele mit einer übertakteten 980ti (@1550) und einem übertakteten 6700k(@5.1) und das Spiel läuft aller erste Sahne auf Max Settings(110-150fps, keine drops).
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein kurzes Video auf YT laden, wo meine FPS-Steam Anzeige zu sehen ist. Diese Performance hab ich seit Day-1.
Das einzige Problem was ich hatte... man konnte nicht aus dem Spiel tabben, bzw. man kam dann nicht mehr zurück ins Spiel.
Seitdem ich den Beta-Branch vom Spiel auf Steam nutze geht selbst das.

Ich habe jetzt gute 40 Stunden in das Spiel versenkt und fand weder Performance Probleme noch gamebreaking Bugs:
- Wenn man direkt an einem Berg landet der steil nach oben geht, glitcht man ab und an durch den Boden.
- Wenn man direkt nach dem Abbauen ins Raumschiff steigt und gleich aufsteigt, wird man sporadisch in den Orbit katapultiert.

Diese 2 nervigen Bugs im Spiel gibt es, ansonsten sehr saubere Technik, kein einziger Absturz bisher.

Dieses Spiel ist definitiv polished und kein EA oder Beta shit wie Space Engineers und co.
Ich sag nicht das es 60€ Wert ist (definitiv nicht), aber es ist sicherlich kein EA.
Die Technik vom Spiel ist Hammer, die Grafik auf vielen Planeten sogar beeindruckend wenn man bedenkt das es generiert ist.
Die Raumschiff-Steuerung ist Mist, Weltraumkämpfe Mist, KI Obermist, Game-Progression Mist... Erkunden/Entdecken macht sehr viel Spaß.
Im Prinzip ist es genau das was ich vermutet habe: Ein lustiges Erkundungsspiel ohne tieferen Sinn mit zu wenig Möglichkeiten.
Ein gutes Spiel ist es für mich trotzdem vom Unterhaltungswert her.

ja, das video würde mich sehr interessieren. vor allem der auf 5,1 GHz getaktete 6700K. So einen OC hielt ich bisher für nicht alltagstauglich. Kühlst du mit Stickstoff?

denn selbst auf einem deutlich potenteren rechner als deinem laggt das spiel heftig. mit frametimes von 4000ms (4 Sekunden bis zum nächsten Frame!) auf einem 6 Kerner und einer Titan X (Pascal)... wow!

"The game is simply unplayable right now; at least, it is on our three test platforms"

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen drei Plattformen war das denn genau? Wann wurde getestet? Gab's seitdem spielepatches, oder neue Grafikkartentreiber?

@ dafaithz : wo bleibt das versprochene video? ein 6700K @ 5.1 GHz stabil? I call BS on that.
Dazu das Statement, dass es 100% auf allen Intel und NVidia Plattformen laufen soll. Da berichtet die Fachpresse was anderes.

Was ich euch aber gern glaube (dir und deinen 4 TS Leuten), dass ihr Framedrops nicht mal erkennen würdet, wenn man sie euch auf den Bauch schnallt. Gesegnet ist, wer mit solchen Augen gamen kann.

Ah, wenn man in englisch unhöflich wird, dann wissen die anderen nicht dass die Eltern bei der Erziehung versagt haben? Zwar finde ich ebenfalls, dass wenn man mit Werten wirft, diese auch belegen sollte, aber fordern geht überhaupt nicht! DU hast ein Video gefordert, also wunder dich auch nicht, wenn er sich dafür Zeit lässt. Hättest du mal lieber einen CPU-Z Screenshots, oder Validierung gefordert...

Zurück