TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Also ruckeln tut es bei mir nicht, nur alle 10-15 Sekunden stottert es für etwa 0,5 Sekunden. FPS sind sonst aber top. ...bei der schlechten Grafik ansich auch zu erwarten.

Wenn du das sagst... Mach dir nichts draus.
Du musst nicht gleich beleidigt reagieren. Wenn du so hitzköpfig auch bei der Fehlersuche in solchen Fällen reagierst, dann sitzt das Problem wirklich vorm Monitor.
Interessant dass mein Satz mit dem tabben so eingeschlagen hat. Ich wollte nur darauf hinaus dass das für mich nichts wichtiges ist. Als Beispiel hatte jemand seine YouTube Liste. Denkt ihr wirklich der Entwickler der etliche tausende Euros in den Soundtrack investiert hat, sollte sich dafür einsetzen Sanduhr diesen gegen irgendwelche Rotz von YouTube tauscht und dafür nicht in der Lage seit das vorher passend vorzubereiten, oder gar kurz das Spiel komplett zu verlassen?
Letzteres gilt übrigens für alle genannten Argumente. Warum nicht just eben beenden und neu starten? Überfordert euch das so heftig? Mir ging das Tab-verhalten von skyrim auch auf den Sack, deshalb einfach F5 und Exit back to Desktop.
Nein, nicht zum cheaten, sondern weil meine kleine Tochter aufgewacht ist und nicht sehen soll wie ich einen Soldaten zerhackstücksele.
Warum nicht just eben beenden und neu starten? Überfordert euch das so heftig?

Mich überfordert wenn überhaupt der Gedanke dass sich jemand im Internet auskotzt das Spiel wäre "verkackt", weil er nicht ohne weiteres raus tabben kann um facebook zu checken, obwohl er eh sein Smartphone inklusive FB auf dem Schreibtisch, oder in der Hosentasche hat. Der Entwicklung hat dann verkackt, der Depp der sein Smartphone nicht nutzen will obwohl er dabei nicht mal das Spiel pausieren braucht aber nicht? Äußerst merkwürdig!Also wenn ich ein Spiel mit langen Ladezeiten und nur Checkpointspeicherung habe, ist raustabben doch schon praktisch. Wenn ich mal eben mails oder fb checke, oder oder oder. Und was mache ich gerade? In einem PC-Forum den Sinn des Heraustabbens erklären? Ja bin ich denn besoffen?![]()

Mich überfordert wenn überhaupt der Gedanke dass sich jemand im Internet auskotzt das Spiel wäre "verkackt", weil er nicht ohne weiteres raus tabben kann um facebook zu checken, obwohl er eh sein Smartphone inklusive FB auf dem Schreibtisch, oder in der Hosentasche hat. Der Entwicklung hat dann verkackt, der Depp der sein Smartphone nicht nutzen will obwohl er dabei nicht mal das Spiel pausieren braucht aber nicht? Äußerst merkwürdig!

Ich hab keine Ahnung woher diese ganzen Technik fails in Bezug auf No Man´s Sky kommen...
Entweder ich hab nen Zauber-PC wo alles ohne Probleme drauf läuft, oder die Leute machen was falsch bzw. nur die Probleme haben melden sich.
Ich spiele mit einer übertakteten 980ti (@1550) und einem übertakteten 6700k(@5.1) und das Spiel läuft aller erste Sahne auf Max Settings(110-150fps, keine drops).
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein kurzes Video auf YT laden, wo meine FPS-Steam Anzeige zu sehen ist. Diese Performance hab ich seit Day-1.
Das einzige Problem was ich hatte... man konnte nicht aus dem Spiel tabben, bzw. man kam dann nicht mehr zurück ins Spiel.
Seitdem ich den Beta-Branch vom Spiel auf Steam nutze geht selbst das.
Ich habe jetzt gute 40 Stunden in das Spiel versenkt und fand weder Performance Probleme noch gamebreaking Bugs:
- Wenn man direkt an einem Berg landet der steil nach oben geht, glitcht man ab und an durch den Boden.
- Wenn man direkt nach dem Abbauen ins Raumschiff steigt und gleich aufsteigt, wird man sporadisch in den Orbit katapultiert.
Diese 2 nervigen Bugs im Spiel gibt es, ansonsten sehr saubere Technik, kein einziger Absturz bisher.
Dieses Spiel ist definitiv polished und kein EA oder Beta shit wie Space Engineers und co.
Ich sag nicht das es 60€ Wert ist (definitiv nicht), aber es ist sicherlich kein EA.
Die Technik vom Spiel ist Hammer, die Grafik auf vielen Planeten sogar beeindruckend wenn man bedenkt das es generiert ist.
Die Raumschiff-Steuerung ist Mist, Weltraumkämpfe Mist, KI Obermist, Game-Progression Mist... Erkunden/Entdecken macht sehr viel Spaß.
Im Prinzip ist es genau das was ich vermutet habe: Ein lustiges Erkundungsspiel ohne tieferen Sinn mit zu wenig Möglichkeiten.
Ein gutes Spiel ist es für mich trotzdem vom Unterhaltungswert her.