No Man's Sky: PC-Release um Mitternacht unwahrscheinlich

Ist das euer Ernst, dass Ihr die Spoiler-Geschichte hier einfach so rein schreibt?! :wall:

Falls das hier jmd. als erstes lesen sollte:
Nicht weiter oben gucken und auch keine Seite zurück gehen! -.-

OMG, scheinbar ist das Spiel in der PC Version totaler Schrott.

Hier läuft gerade ein Stream von TotalBiscuit: Twitch

Das Spiel ruckelt und freezed alle paar Sekunden. Das ist unspielbar. :daumen2:

OMG, scheinbar ist das Spiel in der PC Version totaler Schrott.

Hier läuft gerade ein Stream von TotalBiscuit: Twitch

Das Spiel ruckelt und freezed alle paar Sekunden. Das ist fast unspielbar. :daumen2:

Jap, MASSIVE Framedrops.. Und kein richtiger 21:9 support.. Erstmal aufgehört und auf ne Stellungnahme warten, notfalls bei Steam zurückgeben aber dafür muss man ja unter 2 Std bleiben..

Mir macht auch angst, dass er eine GTX1080 hat und in 1080p mit maximalen Details ohne AntiAliasing gerade mal knapp 60 FPS erreicht (wenns nicht gerade wieder auf 20 FPS einbricht)

Ach was bin ich froh, dass ich trotz Kaufabsicht noch gewartet habe. Der Kauf hat sich erstmal erledigt.

Man kann scheinbar nicht mal raustabben bzw. wieder reintabben, und das trotz 60€ und den Verschiebungen. Naja, sie waren wahrscheinlich froh es zum Release überhaupt auf den Konsolen zum laufen zu kriegen. PC'ler dürfen mal wieder warten. Als Vorbesteller würde ich mir echt ver***cht vorkommen. :lol:Ich hab ja böses geahnt, aber sowas ist echt krass.

Glaube das wird der neue "Rekord" was Negative Bewertungen direkt bei Release bekommt. Traurig sowas zu veröffentlichen.

Hört sich ein bißchen an wie nach dem Start von X Rebirth... Aber gut. Die werden das schon noch hinpatchen. Bin gespannt wie es gleich bei mir läuft - oder eben nicht.

Grüße

phila

EDIT: Was hier ursprünglich stand war einem ersten Eindruck geschuldet.
Ich habe es in den Spoiler gepackt um keinen falschen Eindruck zu vermitteln.

Das Problem ist unter anderem die Bedienung des Grafikmenüs ... Um einen Menüpunkt zu verstellen muss man erst lange die Controller/Maustaste drücken.
Daher bin ich erst davon ausgegangen, dass es sich nicht verstellen lässt und man mit den Standardeinstellungen leben muss, die so aussehen:

NMS_2016_08_12_20_03_50_830.jpg

Dem ist nicht der Fall. Hier geht es weiter mit den wirklichen Eindrücken, nachdem ich die Bedienung des Menüs begriffen habe (Anmerkung: Wer kommt auf die blöde Idee, dass man für jede Verstellung erst Sekundenlang eine Taste drücken muss:what:) :

Das ist technisch ne echte Katastrophe: Ich teste noch etwas.

1. Im Grafikmenu lässt sich nichts verstellen außer Field of View und das sind die "Standardeinstellungen":

Irrtum es geht doch, aber wer kommt auf die blöde Idee, dass man für jede Verstellung erst Sekundenlang eine Taste drücken muss:what:

Laggy.net. Keine Angst es liegt nicht daran, das die GTX1080 das Spiel nicht packt ... Sie ist schlicht und einfach unterfordert.
Habe erst vermutet es liegt an der CPU (wegen der Voxelengine), aber auch hier alles im grünen Bereich:

So gleich gibts neuen Bilder:
NMS_2016_08_12_20_01_59_823.jpg
NMS_2016_08_12_20_02_51_461.jpg
NMS_2016_08_12_20_04_16_179.jpg
NMS_2016_08_12_20_04_22_449.jpg
NMS_2016_08_12_20_04_29_251.jpg

So macht das ganze keinen Spaß. Das wird wohl das erste Spiel sein, dass ich zurückgeben werde. Gut dass das auch bei GOG geht. In Testphase!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist technisch ne echte Katastrophe:

1. Im Grafikmenu lässt sich nichts verstellen außer Field of View und das sind die "Standardeinstellungen":

Anhang anzeigen 909640

Laggy.net. Keine Angst es liegt nicht daran, das die GTX1080 das Spiel nicht packt ... Sie ist schlicht und einfach unterfordert.
Habe erst vermutet es liegt an der CPU (wegen der Voxelengine), aber auch hier alles im grünen Bereich:

Anhang anzeigen 909638Anhang anzeigen 909639Anhang anzeigen 909641Anhang anzeigen 909642Anhang anzeigen 909643

So macht das ganze keinen Spaß. Das wird wohl das erste Spiel sein, dass ich zurückgeben werde. Gut dass das auch bei GOG geht.

doch lässt sich schon verstellen, zumindest bei mir, man muss nur laaaaange auf die entsprechenden Pfeile klicken zum ändern der Einstellungen...

Selbst die Wertungen zur PS4 Version sind extrem durchwachsen.

4Players vergibt 59/100
PC Games 68/100
Gamestar bzw. Game Pro 73/100

Die letzten beiden sind ja eigentlich immer relativ gnädig und 4Players oft äußerst kritisch, aber in dem Fall scheinen sich ja alle relativ einig zu sein.
Und dann kommen die PC Probleme noch oben drauf.

Jetzt hat sich nicht nur der Kauf erledigt, sondern auch jegliches Interesse an Gameplay Videos, Lets Plays oder Benchmarks (@PCGH die könnt ihr euch von mir aus gerne sparen)
Das spiel ist die Gurke des Jahres. Das Gameplay überzeugt nicht, die Technik ist desaströs und ach ja, wenigstens die Story oder Lore?... Nein, die ist ja Quasi nicht existent.

Dagegen war Arkham Knight ja ein absoluter Premium Release. :fresse:

So neue Screenshots:

Einstellungen (max):
NMS_2016_08_12_20_27_49_328.jpg

NMS_2016_08_12_20_30_19_723.jpg
NMS_2016_08_12_20_30_54_159.jpg
NMS_2016_08_12_20_31_24_663.jpg
NMS_2016_08_12_20_32_29_860.jpg

Es kommt zu Framedrops. Aber ich kann noch nicht genau sagen warum ... Vielleicht sucht er in Hintergrund nach einer Onlineverbindung, den die war bei mir unterbrochen, oder es passiert dann wenn neue Gebiete im Hintergrund aufgebaut werden.

Tja, als early access Spiel für 5-15€ wäre das ne gute Grundlage, um darauf aufzubauen. So als Alpha Version.
Evtl. mit Inhalt für die Zukunft und auf die User hören, was gewünscht wird.

Aber da es ein fertiges Spiel für 60€ ist, kann ich nur sagen: nein, danke.

Gut, dass ich keine Spiele mehr vorbestelle.

P.s.: Habt ihr Euch mal die Bewertungen auf Steam angesehen ?
Traurig. ( gerade noch 29%, aktuell )

naja zumindest für Steam gibt es noch eine "Lösung" :
Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden!

Zurück