Mir geht es ähnlich
Nun sind mir doch Lebewesen begegnet, die waren alle ziemlich klein (60 cm ca.) und deshalb habe ich die auf die Entfernung erstmal nicht gesehen, durch das hohe Gras !
Die Wächter-Dronen gehen mir voll auf die Nüssen, alle paar Nase lang kommt mir so ein Teil in die Quere, das nervt ein wenig, aber soll wohl zu dem Ambiente beitragen.
Ich fühle mich wie Perry Rhodan, ich muss meinen eigenen Perry-Roman schreiben und dafür sogen, meine alte Crew eines Tages wieder zu sehen
Nach 2 Stunden ca. habe ich auch fast die Hälfte der nötigen Tiere gescannt, damit es richtig Units gibt, 1 großes Tier (3-4 m), alle anderen so groß wie ein Hund.
Erst jetzt füllt sich mein Inventar bis zum Bersten, aber noch weiß ich was ich opfern kann und was ich lieber behalten sollte (das was am meisten UNITS gibt natürlich).
Höhlen auch schon 2 Stück entdeckt.
Ganz wichtig, weil ich das mal irgendwo als KRITIK gelesen habe:
Ich bin auf einem (lustigerweise) riesen Felsbrocken gestrandet, der ist mindestens 200 Meter im Durchmesser und Nirgends gibt es einen Weg runter (ROFL), deshalb habe ich Angst gehabt, das ich nicht mehr zu meinem Schiff komme wenn ich da runterspringe !
Aber gewagt, getan und siehe da, mann kann (jetzt kommt das was kritisiert wurde), wenn man mit dem Jetpack gegen die Wand fliegt, jede Wand hochsliden, so das man sein Raumschiff auch in solchen Situationen gut erreichen kann, ohne festzustecken, das haben die gut durchdacht, nur muss man da erstmal drauf kommen
Jetzt habe ich durch so eine Station, die mir wichtige Sachen anzeigt wenn ich ihr was nettes dafür gebe, 4 interessante Orte entdeckt, die ich noch abklappern muss bevor ich mich zur letzten Komponente aufmache und dann wahrscheinlich vom Planeten Abschied nehmen muss.
Jup, so ist man erstmal ganz schön beschäftigt, für den Anfang zumindest und ich weiß, das ich ab und zu das Spiel immer wieder hervorkramen werde (nachdem ich es ein mal komplett durchgespielt habe), um ein neues Abenteuer zu beginnen.
Eine Flasche Wein ist der perfekte Begleiter, auf dieser Wandertour im Universum der Zufälligkeiten !
Vielleicht finde ich ja auch den Planeten, wo "Gucky der Mausbiber" herkommt und kann ihm dann eine Freude bereiten, wenn ich ihn wieder gefunden habe, mit meiner alten Perry-Crew zusammen
Gleich mal testen, ob ich da nicht hinfliegen kann, zu den interessanten Punkten, mit dem Schiff, anstatt zu Fuß zu gehen, sollte doch jetzt klappen denke ich mal, nur der Sprungantrieb fehlt mir noch !
....Und ich weiß nicht wann ich zu Bett gehen soll, das kann noch ewig dauern,............., denn wenn ich erst mal im Weltall bin ...oh oh.. scheiß Forscherdrang aber auch.......