No Man's Sky: PC-Release um Mitternacht unwahrscheinlich

Tja, als early access Spiel für 5-15€ wäre das ne gute Grundlage, um darauf aufzubauen. So als Alpha Version.
Evtl. mit Inhalt für die Zukunft und auf die User hören, was gewünscht wird.

Aber da es ein fertiges Spiel für 60€ ist, kann ich nur sagen: nein, danke.

Gut, dass ich keine Spiele mehr vorbestelle.

P.s.: Habt ihr Euch mal die Bewertungen auf Steam angesehen ?
Traurig. ( gerade noch 29%, aktuell )

Da fragt man sich immer wieder was die Tester da eigentlich machen? Das muss doch wem Auffallen das es mal eben gar nicht wirklich läuft....QM ist wohl kein Gang und Gebe mehr in der Spieleindustrie (Egal ob Indie oder AAA - Wobei ich NMS als AAA sehe weil man auch entsprechend Geld verlangt.)

Hab es mal kurz über Family Sharing getestet. Auf hohen Einstellungen in 1080p in der Regel am 60 FPS Limit, aber oft kurze Ruckler. Grafik ist nicht so toll. System: i5 2500k @4.5GHz, GTX 1060, 8GB DDR3 Ram, Windows 10. Ich empfehle erstmal ein paar Patches abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System läufts flüssig ( 60fps ) in 4K. Aber mit derben Rucklern runter bis zu 15 fps und niedriger. Installiert auf ner SSD. Ich werde es bei Steam zurückgeben und mir später kaufen, wenns rund läuft. Oder nen billiger key,dann nehm ich auch ein paar Ruckler hin. Spiel macht auf jedenfall Laune!

hm, performance geht jetzt, aber iwie is mir das alles zu steif, auch wenn die Spielwelt ganz schick ist.

Edit :

Ok, ich habe jetzt nen neuen Planeten gesucht, man craftet halt simpel... wars das nun ? :D
Oder kommt doch noch irgendein Spielinhalt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mal davon aus das diese "High end" Maschinen von den Reviewern nicht wirklich high end sind^^

Habe es geladen, gestartet, grafik hochgeschraubt, neu gestartet und es läuft butterweich mit 100 FPS in WQHD mit allem auf Max.
Vielleicht AMD User Problem?
Ich nutze ne GTX 1080 und nen i7-5820k @4.0 GHz, Spiel ist auf einer SSD installiert.

Kein ruckeln festgestellt.

Edit: Achja, über die "Grafik ist kacke/nicht so toll"-Fraktion. Minecraft hat auch keine Highend Grafik, und beschwert sich darüber jemand? Der Grafikstil war von Anfang an bekannt, vllt vorher informieren.

ich habe lieber inhalte(viele welten, craften, usw.) als ne hübsch-grafik ohne spiel dahinter...
ich kann bei dem spiel mit meinem system keine ruckler oder sonstwas feststellen.
aber, ich muss auch erstmal die einstellungen anpassen, läuft noch auf standert.

anmerkung, wenn hochgedrehte grafik nicht so flüssig läuft wie standart, stelle ich es eben wieder zurück... wie schon gesagt, inhalt ist mir wichtiger, wobei inhalt nicht = plott's storys oder sowas sind sondern erkundbarkeiten, planeten usw.

mfg
robert

hab 2 stunden auf antialiasing 4 gespielt und dachte, mhhh sieht doch nett aus. Vor dem ausschalten mal auf 16 geschaltet und BOOOM, was ein unterschied xD, hab echt nichts an der grafik zu meckern.
Aber verrückt das es auf meiner GTX 970 keine probleme gibt. xD

Aber die größe des Inventars geht mal garnicht !!!

An die Grafik-Meckerer:
Bei einer Voxelengine kann man auch keine High-End Grafik erwarten, das ist technisch so gut wie unmöglich, zumindest heutzutage !
Aber viele denken nicht nach, informieren sich nicht richtig und machen dann halt triviale Feststellungen.

Also ich gehe mal davon aus das diese "High end" Maschinen von den Reviewern nicht wirklich high end sind^^

Habe es geladen, gestartet, grafik hochgeschraubt, neu gestartet und es läuft butterweich mit 100 FPS in WQHD mit allem auf Max.
Vielleicht AMD User Problem?
Ich nutze ne GTX 1080 und nen i7-5820k @4.0 GHz, Spiel ist auf einer SSD installiert.

Kein ruckeln festgestellt.

Edit: Achja, über die "Grafik ist kacke/nicht so toll"-Fraktion. Minecraft hat auch keine Highend Grafik, und beschwert sich darüber jemand? Der Grafikstil war von Anfang an bekannt, vllt vorher informieren.

Naja, siehe meine Sig, 1080 und 6700K,Install auf SSD.. 3440x1440 auf max. Settings, vsync auf 90 FPS stehen auch gut an aber alle paar Sekunden massuve Drops auf unter 20 fps, einfach nur beim laufen.. Also kein low end oder amd problem..

hab 2 stunden auf antialiasing 4 gespielt und dachte, mhhh sieht doch nett aus. Vor dem ausschalten mal auf 16 geschaltet und BOOOM, was ein unterschied xD, hab echt nichts an der grafik zu meckern.
Aber verrückt das es auf meiner GTX 970 keine probleme gibt. xD

Aber die größe des Inventars geht mal garnicht !!!

Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing sind nicht das gleiche. Ich glaube nicht, dass du 16x AA einstellen kannst.

Habe ein GTX 1070 und habe auch diese Frame Drops so läuft es sehr sauber.
Schau ich mir dann die wert mit dem Tool an hier kann mann genau sehen das bei den Drops die GPU Auslastung runtergeht. Warum?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,7 KB · Aufrufe: 67
Anisotropes Filter macht die Texturen auf weite Entfernung wesentlich geschmeidiger :D
Sieht man gut, wenn man auf einer Strasse auf den entfernten Boden schaut !
16x AA = 1,6 Fps
@Hacktux
Weil es "noch" schlecht optimiert ist !?

Galford hat Räääächt :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nochnicht viel gemacht ausser zu beginnen das schiff zu reparieren, hoffe aber auch, das man den frachtraum noch vergrössern können wird -sieht für mich auch danach aus das da noch was kommt, also das man das noch erweitern können wird.

mfg
robert

So ich habe jetzt ein paar Studen gespielt und es läuft ohne Drops. Die waren nur am Anfang. Ich vermute mal, weil die Welt sich erst mal aufbauen musste ... Ich werde es doch behalten.
Läuft sehr gut auf 1440P und mit Maximalen Einstellungen.

hab nochnicht viel gemacht ausser zu beginnen das schiff zu reparieren, hoffe aber auch, das man den frachtraum noch vergrössern können wird -sieht für mich auch danach aus das da noch was kommt, also das man das noch erweitern können wird.

mfg
robert

Wird man können. Ich habe kurz bevor ich meine Sitzung beendet habe einen neuen Bergbaulaser gekauft, der 8 statt 5 Plätze hat. Ich denke genauso wird man dann auch Raumschiffe mit mehr Laderaum erwerben können.

Würde ja gerne bei Steam eine positive Rezension hinterlassen, aber ich habe es bei GOG gekauft. :D

Naja, siehe meine Sig, 1080 und 6700K,Install auf SSD.. 3440x1440 auf max. Settings, vsync auf 90 FPS stehen auch gut an aber alle paar Sekunden massuve Drops auf unter 20 fps, einfach nur beim laufen.. Also kein low end oder amd problem..

Mach mal VSync aus und aktiviere stattdessen FastSync im Treiber ... Die meisten Ruckler/Drops hatte ich als VSync noch aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
Anisotropes Filter macht die Texturen auf weite Entfernung wesentlich geschmeidiger :D
Sieht man gut, wenn man auf einer Strasse auf den entfernten Boden schaut !
16x AA = 1,6 Fps

16x AF, nicht AA.

Ich kennen den Unterschied zwischen AA (Anti-Aliasing) und AF (Anisotrope Filterung). Ich habe das Spiel nicht, aber so wie ich es Live-Stream gesehen habe, gibt es im Spiel selber als Kantenglättung (AA) nur FXAA, 4x SSAA oder eben AA aus.

Deshalb habe daran gezweifelt, dass er AA von 4 auf 16fach gestellt hat, anstatt AF von 4 auf 16.

@FortuneHunter
Das mit dem Ruckeln am Anfang, war bestimmt eine "Raum-Fluktuation", das ist ab und zu völlig normal in diesem Universum :D

@Galford
Du liegst vollkommen richtig, ich meinte nur wenn er es einstellen könnte, dann so wenig FPS !

Edit:
Im Englischem Forum meint einer, man solle auch die Fps Limitierung im Spiel auf MAX setzen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere mich mal selber aus nem anderen Thread zum Spiel:

..............................

Ich werde mal 6-12 Monate abwarten und verfolgen, was an Patches/Updates noch so dazu kommt.

Ich erwarte da noch:
- Eine gescheite Mapfunktion
- Ein größeres Inventar
- Basenbau incl. Lagermöglichkeiten
- Mehr Baumöglichkeiten (Lager, Häuser, ecta. ähnlich wie in Minecraft)
- und am wichtigsten. COOP-Funktion um gemeinsam einen Planeten zu "erobern" um z.B. eine Riesenstadt als Heimat errichten.

Dann kann man das Game in 1 Jahr ggfls. für 20-30€ mit ordentlichem Inhalt kaufen.
Im momentanen Zustand ist es meiner Meinung nach (noch) keine 60€ wert.

Wenn ich dann noch von den aktuellen Probleme lese, sehe ich mich bestätigt.

Dann liegt meine Hoffnung 2016 nun bei Mafia 3, hoffentlich läuft´s da dann besser. :hmm:

Zurück