Nivida Surround Problem

dggamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich nutze 3 Bildschirme und möchte somit in der 5760x1080 Auflösung zocken so weit geht auch alles im Desktop betrieb wenn ich nun ein Game starte egal welches und wechsel in die Auflösung bleibt es hängen der pc muss Reset werden habe auch schon Windows und Treiber neu gemacht und die Temperatur überwacht.Wenn ich die spiele nur auf einem Bildschirm starte funktionierts.

System
AMD FX 8120 @ 4,5 Ghz
8 GB Ram 2x2
Asus Crosshair V Formula
Asus 690 GTX
Cooler Master 1000W

2x Samsung S24B350
1x Samsung T24B350

http://img6.imagebanana.com/img/kzdmqt1u/nvidiakjsks.jpg

zu vor hatte ich anstand der 690GTX ne 295GTX im Quad-Sli und dort hat es ohne Probleme funktioniert

Habe soeben fest gestellt das wenn ich Spiel im Fenster Modus starte dort dann die Auflösung von 5760x1080 einstelle das spiel ohne Probleme läuft also gibt es nur Probleme bei voll bild

Habe auch schon in einem anderen Forum gefragt allerdings können die mir dort nicht wirklich helfen deswegen wende ich mich an euch hoffe das ihr mir helfen könnt

Wie soll eine Karte das schaffen, was vorher 4 Karten im Sli geschafft haben? :ugly:

Wenn du das Spiel über Vollbild zockst, ist das für die Grafikkarte aufgrund der benötigten Auflösung doch viel schwieriger das auch über 3 Bildschirme zu projezieren..

Die 690 gtx hat 2 Gpus und ist wesentlich leistungsstärker wie meine zwei 295 gtx im Quad - sli und das auch garnicht das Problem
Sondern sobald ich voll Bild mit 5760x1080 spielen will bleibt der PC hängen aber starte ich das Spiel im Fenstermodus auf der selben Auflösung ( 5760x1080 ) geht ohne denn kleinsten Rückler

Die 690 gtx hat 2 Gpus und ist wesentlich leistungsstärker wie meine zwei 295 gtx im Quad - sli und das auch garnicht das Problem
Sondern sobald ich voll Bild mit 5760x1080 spielen will bleibt der PC hängen aber starte ich das Spiel im Fenstermodus auf der selben Auflösung ( 5760x1080 ) geht ohne denn kleinsten Rückler

Vielleicht ist es doch das Problem...ich werde nämlich grad das Gefühl nicht los, dass die Auslastung vielleicht irgendwie nicht richtig aufgeteilt wird. Hast du mal testweiße die Auflösung runtergeschraubt, um zu sehen, ob es dann funktioniert?

Achso, sind die Treiber eigentlich aktuell?

Ich kann die spiele im Fenster Modus spielen in der Auflösung 5760x1080 mit maximalen Details sobald ich allerdings auf voll Bild stelle Frird der pc sofort ein kann nichtmal mehr task Manager öffnen oder sonnst was die leistung der 690 gtx reicht auf jeden fall

Sobald ich Surround ausstelle nur einen Bildschirm nutze kann ich vollbild zocken

Treiber sind aktuelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die spiele im Fenster Modus spielen in der Auflösung 5760x1080 mit maximalen Details sobald ich allerdings auf voll Bild stelle Frird der pc sofort ein kann nichtmal mehr task Manager öffnen oder sonnst was die leistung der 690 gtx reicht auf jeden fall

Sobald ich Surround Sound ausstelle nur einen Bildschirm nutze kann ich vollbild zocken

Treiber sind aktuelle

Mhmm hast du eine Soundkarte? Realtek hat früher mal Probleme mit Karten gehabt...

Doch das Problem ist das sobald ich ein Spiel in voll Bild starte mit einer größeren Auflösung wie 1980x1080 sprich größer Alls ein Bild schirm frierd der pc ein muss redetet werden im festermodus hingegen kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Rasha schrieb:
Wie soll eine Karte das schaffen, was vorher 4 Karten im Sli geschafft haben? :ugly:

Wenn du das Spiel über Vollbild zockst, ist das für die Grafikkarte aufgrund der benötigten Auflösung doch viel schwieriger das auch über 3 Bildschirme zu projezieren..

Bitte was?:D die 690 kann das :)

Klar ^^ zumal es ja voher die 295GTX auch geschafft haben nur verstehe ich nicht warum vollbild in der auflösung nicht geht mit den 295 GTX gings immer ohne probleme

Zurück