Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Wird gekauft sobald ich mit den Wii Games fertig bin, aber das dauert noch.
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Einen Kauf würde ich prinzipiell in Erwägung ziehen, jedoch werde ich nach Release noch einige Monate warten, um Folgendes herauszufinden:

  • wie sich der Preis entwickelt
  • wie ausgereift das Produkt ist
  • Wieviele Core-Games es geben wird
  • Ob die Spiele, die für Xbox 360 und PS3 entwickelt werden, auch für die WiiU kommen
  • Ob diese Spiele graphische Vorteile bieten werden

Erst wenn diese Punkte zu meiner vollsten Zufriedenheit sind, werde ich zugreifen. Eine Xbox 360 habe ich immerhin bereits.
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Ich will Mario in Full-HD :-) Wird nächstes Jahr definitiv gekauft, bin schon auf die technischen Daten etc gespannt :-)

Gruß

Micha
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Ich will Mario in Full-HD :-) Wird nächstes Jahr definitiv gekauft, bin schon auf die technischen Daten etc gespannt :-)

Gruß

Micha

Technische Daten stehen wohl schon mehr oder weniger fest:

  • IBM PowerPC 7 Tri-Core mit etwas mehr Takt als Xbox 360
  • AMD Chip aus der R700 Reihe, entweder RV740 oder RV770
  • 512 MB VRAM
  • Shader-Modell 4.1

http://fudzilla.com/games/item/22484-wii2-specs-seem-to-becoming-clear
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Vielleicht wollen sie die Kosten drücken, wo es nur geht und wenn ordentlich optimiert wird, kommt man auch mit etwas weniger aus.

Die GTX2xx Reihe war bzgl. VRam besser als ATI zu der Zeit, auch wenn der Speicher gleich gross war.
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Das kann ich dir Leider nicht beantworten. Ich weiß aber auch nicht, ob das wieder ein Unified Memory ist, also etwas, worauf System und GPU beide zugreifen können. Wenn das nur der VRAM ist und der Arbeitsspeicher so ungefähr 2 - 3 GB groß wird,wäre das schon deutlich besser als die aktuellen Konsolen. Man muss eben auch daran denken, dass die Konsole bezahlbar bleibt.

@ Nailgun

Das war wohl eher andersrum. Die ATI Karten haben/hatten ein besseres Speichermanagement als die GTX 200er.
 
AW: Nintendo Wii U: Präsentation zur E3 2012

Ach ja, stimmt. Habs verwechselt. :klatsch:
Wollte ja nur veranschaulichen, dass die Größe des Speichers nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
 
Zurück