News Nintendo Switch 2: Nintendo äußert sich offiziell zur Ankündigung

Geil, ich freue mich! Endlich wieder gute Spiele <3

Meint ihr es wird mal wieder nen StarFox kommen? Kann den Wii U Teil nicht mehr sehen auch wenn er gut war / ist :D

Dickes Sofa, 2 x Switch, 2 x TV und dann mit Freunden Mario Kart Online ohne Splitscreen. Dazu Pizza, bestes Wochenende!
 
Meine Güte, meins ist das auch nicht unbedingt (überlegen werde ich dennoch, wenn es auch eine vernünftige Abwärtskompatibilität gibt, die vielleicht auch noch Verbesserungen an alten Titeln wie den Xenoblades-Teilen bietet), aber es ist doch müßig in so einem Forum hier darüber zu diskutieren, in dem viele sich eben intensiv mit der Technik beschäftigen - und dadurch fast immer ein vernichtesndes Urteil fällen.

Die Switch hat eindrucksvoll gezeigt wie erfolgreich eine so leistungsschwache (Hybrid)Konsole sein kann und das im Zeitalter des Smartphones. Nintendo lebt von ihren Marken, ihren Spielen und teils eben auch ihren Innovationen.
Das Gros der Kunden interessiert die Technik nicht, die freuen sich über Mario, Zelda, Pokemon etc..

Auch die ganzen "Minikonsolen" (gerade auch von Nintendo) haben sich verkauft wie geschnitten Brot und darauf spielt man nur die uralten Retrogames.
 
Geil, ich freue mich! Endlich wieder gute Spiele <3

Meint ihr es wird mal wieder nen StarFox kommen? Kann den Wii U Teil nicht mehr sehen auch wenn er gut war / ist :D

Dickes Sofa, 2 x Switch, 2 x TV und dann mit Freunden Mario Kart Online ohne Splitscreen. Dazu Pizza, bestes Wochenende!
haha witzbold..

Sehe ich Super mario Next gen für Siwtch 2 , besserer schatten.. 69 €
Pinkim 4 Nex gen Siwtch 2 , 1 neue Spiegleungen.. 69 €
Pokemon Nex gen Siwtch 2 , 3 neue Spiegleungen.. 69 €


u.n.s

Das einzige wo sie geld investieren ist im

drm denuvo für Switch

hjaha
 
Die Switch war definitiv der richtige Kauf, die Nintendo Spiele machen halt immer wieder Spaß. Da kann sich das Kind im Manne quasi immer wieder auf eine neue Konsole von Big N freuen. Selbst wenn mich am PC andere Themen interessieren als auf der Switch, dementsprechend eine super Ergänzung.
 
Ich verwette meine verstaubte switch, dass der Starttitel der switch 2, Metroid Prime 4 sein wird...... Das wäre DASS Verkaufsargument..
 
Bin eigentlich ein harter Zelda Fan aber TotK konnte mich optisch null überzeugen. Der Wechsel auf einen UHD TV war dahingehend keine gute Entscheidung.
:ugly:
Werde mir ggf. Wieder eine Switch kaufen. Gebraucht und eigentlich nur für Mario Kart und Smash Bros mit Freunden.
 
Leistung immer noch unter der ps4.
LOL
Welches technische Wunder hast du denn jetzt erwartet?
17,3x10x1,5cm inkl. Display bei 0,3 kg ~ 0,26 L, 7 W (18W PD) (Switch Konsole ohne Joycons)
gegen
28,7x26,4x3,9cm (PS4 Slim) 2,1 kg ~3L, 165 W

Die neuen Maßstäbe haben das Steamdeck oder ROG Ally gesetzt aber die sind auch immer noch langsamer als eine PS4. Ist ja auch ein bisschen schwierig die Kühlleistung und Stromaufnahme eines Desktopgeräts gegen ein mobiles Endgerät zu stellen. Zumal Nintendo sich längst davon verabschiedet, sich irgendwie mit Rechenleistung messen zu lassen.
 
Ich persönlich finde die technischen Daten der Switch 2 auch enttäuschend. Für die meisten Leute dürfte das allerdings relativ egal sein, sowohl die Qualität der Spiele weiterhin gut bleibt. Nintendo zeichnet sich idR weniger durch Inszenierung, sondern mehr durch gutes Gameplay aus.
 
Ich persönlich finde die technischen Daten der Switch 2 auch enttäuschend. Für die meisten Leute dürfte das allerdings relativ egal sein, sowohl die Qualität der Spiele weiterhin gut bleibt. Nintendo zeichnet sich idR weniger durch Inszenierung, sondern mehr durch gutes Gameplay aus.
Naja, es mangelt schon länger an Innovation, man lebt halt von seinem Ruf nach wie vor.

MfG
 
Naja, es mangelt schon länger an Innovation, man lebt halt von seinem Ruf nach wie vor.

MfG
Ich persönlich finde, dass Nintendo zumindest noch in Ansätzen versucht, Innovationen zu bringen. Das Hybrid-Konzept ist immerhin eingeschlagen wie eine Bombe und hat jetzt zahlreiche Nachahmer. Dazu kommt Gyro, was vom Rest der Gaming-Welt - warum auch immer - immer noch nicht genutzt wird, und vereinzelt nette Spielereien in einigen Spielen. Die physics und das building in TotK waren z.B. durchaus beeindruckend.
 
Ich persönlich finde, dass Nintendo zumindest noch in Ansätzen versucht, Innovationen zu bringen. Das Hybrid-Konzept ist immerhin eingeschlagen wie eine Bombe und hat jetzt zahlreiche Nachahmer. Dazu kommt Gyro, was vom Rest der Gaming-Welt - warum auch immer - immer noch nicht genutzt wird, und vereinzelt nette Spielereien in einigen Spielen. Die physics und das building in TotK waren z.B. durchaus beeindruckend.
Naja, es war ein zu erwartender Erfolg, wenn man sich Nintendos Handheldgeschichte anschaut. ;-) Den HDMI Dock finde ich nicht so innovativ, gabs bei der U quasi auch schon.

Beeindruckend ja, innovativ eher nicht.

MfG
 
Naja, es war ein zu erwartender Erfolg, wenn man sich Nintendos Handheldgeschichte anschaut. ;-) Den HDMI Dock finde ich nicht so innovativ, gabs bei der U quasi auch schon.

Beeindruckend ja, innovativ eher nicht.

MfG
Naja... Aber das ist halt irgendwie immer noch mehr Innovation als bei der Konkurrenz. Bei der PS5 macht's mich bspw. immer wieder fertig, dass der sehr gute PS5-Controller Gyro kann, das aber nie oder nur in völlig bescheuerter WEise genutzt wird.
 
Naja... Aber das ist halt irgendwie immer noch mehr Innovation als bei der Konkurrenz. Bei der PS5 macht's mich bspw. immer wieder fertig, dass der sehr gute PS5-Controller Gyro kann, das aber nie oder nur in völlig bescheuerter WEise genutzt wird.
Vielleicht liegt es ja an dem mangelnden Interesse für bewegungslastiges Spielen. Gemütliches Couch Daddeln ist das dann halt nicht aber ja, schon schade. Kinnect war technisch auch cool und mutig aber Wii war cooler. :ka:

MfG
 
Vielleicht liegt es ja an dem mangelnden Interesse für bewegungslastiges Spielen. Gemütliches Couch Daddeln ist das dann halt nicht aber ja, schon schade. Kinnect war technisch auch cool und mutig aber Wii war cooler. :ka:

MfG
Da muss man sich ehrlicherweise nicht viel bewegen. Das geht auch von der Couch aus. Man soll Gyro ja auch nicht auf Biegen und Brechen für jeden Unfug einbauen. Ein Anfang wäre es ja schon, das für Aiming anzubieten, da Gyro sich dort durchaus mit Tastatur/Maus messen kann.
 
Es wird extrem schwer sein, mit der schwachen Leistung und dem Plastik gegen den mittlerweile viel größeren Handheld-Markt mit der viel größeren Spieleauswahl und der deutlich leistungsfähigeren Gaming-Hardware (z.B. Hall-Sensoren usw.) anzukommen.

Und um ehrlich zu sein, könnte ich einer Firma, die mit dubiosen Gründen Code aus dem Netz löscht, an dem die Allgemeinheit Rechte hat, den Erfolg auch persönlich niemals mit einem guten Gewissen gönnen.
Aus meiner Sicht hat Nintendo für ihre nächste Konsole nur eines verdient: Nämlich die Quittung für ihr feindliches und egoistisches Verhalten.
 
Zurück