News Wohl wegen Switch 2: Nintendo senkt Switch-1-Prognose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo muss die Verkaufsprognosen für die Switch-Konsole korrigieren, weil die Fans offenbar lieber auf den Nachfolger warten. Das hat auch Folgen für den Aktienkurs des Unternehmens.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wohl wegen Switch 2: Nintendo senkt Switch-1-Prognose

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ja ich bin eigentlich wirklich für eine langen Zyklus aber nur dann wenn der auch noch vertretbar ist aber die Switch röchelt nur noch so vor sich hin und so wie du sagst kann man gar nicht alle guten Ideen umsetzen, weil die Power fehlt.

Dann senkt doch zum Schluss noch einmal den Preis, nehmt die unschlüssigen mit und lasst die Verkaufszahlen einmal aufleben :D

PCGH schrieb:
Der große Boom von Nintendos Switch ist endgültig zu Ende und die beliebte Handheld-Konsole befindet sich ganz offenbar am Ende ihres Lebenszyklus.

Der Lebenszyklus ist üblicherweise 10 Jahre lang, wobei die letzten 3 Jahre parallel zur neuen Generation verlaufen. Sogesehen hat die Switch noch einiges vor sich.

Vorallem hat man Gute Ideen und Spiele noch für die alte Generation verpullvert.

Das sagt man bis zum nächsten großen Nintendospiel.

Der Lebenszyklus ist üblicherweise 10 Jahre lang, wobei die letzten 3 Jahre parallel zur neuen Generation verlaufen. Sogesehen hat die Switch noch einiges vor sich.

Das sagt man bis zum nächsten großen Nintendospiel.
Mit 4TF , 12kernen, 12gb ram, können sich die Nintendo Entwickler etwas mehr austoben.

Auch die Nintendoformel nutzt sich ab. Und man sieht an astrobot wie gut deren Formeln an andere spielen angewandt werden können.

ALso ich sehe die Lebenszeit der ersten auch zu ende gehen.Gute Spiele hat die Switch.Daran hat keiner ein zweifel.Die Switch 2 wird ein Geldsegen für Nintendo sein.Der Kurs wird sehr schnell wieder nach oben gehen. Da mache ich mir keine sorgen bei Nintendo.Und teuer wird sie für Nintendo auch nicht sein. Gute Marge wird sie eh sowieso einfahren.
Nun ja da gibt es bestimmt viele die es kaum noch erwarten können.Mich fragte mein Arbeitskollege auch ,was wird die 2er so alles können.Ich sage dazu mehr Leistung und bessere Grafik. Ich kann ihm da auch nicht mehr dazu sagen. Ob die Spiele besser als jetzt werden, naja werden besser laufen sagte ich dazu zu ihm. Was gewiss stimmen wird.
Was noch so kommt,wird spannend sein.

Zurück