Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Nintendo Switch ist nun endgültig geknackt!
Nintendo Switch: Tegra-Chip geknackt

Yepp, schon ein paarmal gelesen.

Da eine Hardwarerevision nötig ist und man jene nicht mal so aus dem Hut zaubern kann, wird es wohl eine Weile dauern bis das gefixt ist.

Andererseits lese ich auf diversen Foren, dass man gerade deshalb nun zuschlagen soll - ob jene wegen Homebrew oder aufgrund von gratiskopien einschlägiger Spiele so handeln ist jedoch nicht immer klar (meist leider wegen den Kopien, nicht Homebrew).

Doppelpost ftw!

Nintendos Quartalszahlen sind raus, 17,79M Switch sind bis Ende März verschifft worden (2,92 Millionen alleine im letzten Quartal trotz Spieleflaute), und 69 Millionen Spiele wurden dafür verkauft.

Bestseller bei den Spielen ist immer noch Super Mario Odysey mit 10,41M, aber Mario Kart 8 Deluxe hat ein paar Pilze gesammelt und holt langsam auf. Mit 9,22M ist man in Reichweite zu SMO und hat zudem das Wii U Original mit seinen 8,42M überholt. Breath of the Wild komplettiert den Podium mit 8,48M, gefolgt von Splatoon 2 mit 6,02M

Kirby hat außerdem die Millionenmarke geknackt mit 1,26M

IR Information : Sales Data - Dedicated Video Game Sales Units

Nintendo enthüllt massig neue infos zu deren kommendem Online Service.

• Startet September dieses Jahres
  • Cloud saving für die Spielstände
  • Erweiterte Funktionen mit der Smartphone App
  • Nötig für online play
  • Exklusive deals und Rabattaktionen

Das wichtigste neben dem Online play dürfte wohl das NES Switch online play sein. 20 Spiele werden gleich vom Start weg verfügbar sein und können online kompetitiv oder Kooperativ gezockt werden.

In den USA gibt es neben den üblichen, zeitlichen Abos (1, 3 oder 12 Monate) auch noch ein Familienabo (34,99$ pro Jahr), mit dem man bis zu 8 Switch Konsolen in einer Familie unter einem (Jahres-)Abo verbinden kann - oder genauer 8 Accounts, wer also mehrere Accounts auf einer Switch hat für den düfte dies auch interessant sein.

Die News kommt von einem Update der US Seite von Nintendo, die deusche Seite hat die infos leider noch nicht parat.

Nintendo Switch Online – Nintendo Switch™ Official site – Online gaming, multiplayer, voice chat
Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online – Nintendo Switch™ Official site
Pricing Plans – Nintendo Switch Online – Nintendo Switch™ Official site

Resident Evil 7 kommt für die Switch - jedoch mit einem gewaltigem Haken: man kanns nicht kaufen, sondern nur abonnieren, denn das ganze Spiel wird über die Cloud gestreamt. Preis für den Westen steht noch nicht fest, in Japan jedoch kann man das Spiel nach einer 15 Minuten Testdemo für 2000 Yen (etwa17€) 180 Tage lang mieten, inklusive aller DLC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

YouTube

hab das Spiel auf dem PC gezockt, daher sowieso nichts für mich, trotzdem finde ich das nicht so toll mit dem mieten.
Naja wers noch nicht gezockt hat, hat evtl. spass dran ;-)

Der Livestream auf Youtube steht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

YouTube

Sale im eShop, unter anderem sind Zelda Breath of the Wild, Fire Emblem Warriors und Splatoon 2 sind allesamt 25-33% reduziert. Aber dies sind bei weitem nicht alle Titel die reduziert sind.

Nintendo hat sein Hauptquartier also in Hokaido, weiter Südlich kann es nicht gewesen sein sonst hätte ich es gespürt :) Bin gerade in Japan und es ist einfach unglaublich was für alte Nintendokonsolen man hier noch findet, SNES, Gameboy und das mit einer riesen Auswahl an Spielen, wenn man Japanisch kann :)

Nintendo hat sein Hauptquartier also in Hokaido, weiter Südlich kann es nicht gewesen sein sonst hätte ich es gespürt :) Bin gerade in Japan und es ist einfach unglaublich was für alte Nintendokonsolen man hier noch findet, SNES, Gameboy und das mit einer riesen Auswahl an Spielen, wenn man Japanisch kann :)

In Kyoto eigentlich, wo der Taifun wüstete. Das Problem war aber eher dass weite Teile Hokkaidos und Teile Honshus keinen Strom mehr hatten und somit den Direct verpasst hätten, zudem gilt das anscheinend als Pietätlos in Japan.

Ja, in Akiabara findet man wirklich alles mögliche an alten wie neuen japanischen Konsolen. Schade dass das NES und die Famicom nicht kompatibel sind, sonst hätte ich mir da Ersatz geholt für meinen verstorbenen NES.

Btw, so manches wurde schon geleakt vom Direct. Die größte Überraschung dürfte dabei wohl die Ankündigung von Civilization VI für die Switch gewesen sein.

Ich bin in Kyoto und hier gab es kein Erdbeben sondern in Hokaido :) De Taifun war am schlimmsten in Osaka in Kyoto war es nur halb so schlimm :) Ich rede nicht von Akihabar sondern von Kyoto, hier gibt es auch Läden die alte Konsolen verkaufen oder in Osaka wenn du nach Den Den Town gehst.

Ich bin in Kyoto und hier gab es kein Erdbeben sondern in Hokaido :) De Taifun war am schlimmsten in Osaka in Kyoto war es nur halb so schlimm :) Ich rede nicht von Akihabar sondern von Kyoto, hier gibt es auch Läden die alte Konsolen verkaufen oder in Osaka wenn du nach Den Den Town gehst.

Glaub ich gern, ist aber halt so dass Akihabara deutlich bekannter ist für solche Sachen als DenDen Town oder andere Distrikte.

Der Direct ist vorbei, und was für ein Feuerwerk! Gleich fast ein ganzes Dutzend Final Fantasy Spiele (VII, IX, X, X-2 und Chrystal Chronicles allesamt in einem HD Remaster, XII The Zodiac Age, World of FF Maxima, XV Pocket HD und Chocobo Mystery Dungeon Everybuddy) , Civilization VI, Cities: Skylines, Katamari Damacy, Luigi's Mansion 3, Joycons im NES Controller Format, Smash Bundle, Pokémon Let's Go Bundle, diverse Brettspiele und news zu vielen bereits bekannten Spielen.

Nur mit dem kommenden Online Account haben sie sich leider zurückgehalten und außer einer stetig wachsender Anzahl an NES Titel wurde kaum neues präsentiert. Die special Deals wollen sie etwa erst später enthüllen, wäre aber jetzt schon sehr wichtig gewesen imho.

Habe mir vorhin mal paar Spiele fuer meine switch gekauft.... Darunter auch fuer (imo) überteuerte 39€ "the binding of isaac".

Ich wollte es unbedingt mobil haben.... Die ipad Version ist mist (Steuerung Muell imo und Erweiterungen nicht komplett)

Bisher habe ich auf der ps4 ca. 1000 Stunden das Game gezockt (mein meist gespielte Spiel bisher überhaupt) und ich frage mich natuerlich: kann man den spielstand von der ps4 Version irgendwie in die switch Version übernehmen...

Wenn nicht waere schade... Aber auch kein grosses Problem.

Habe mir vorhin mal paar Spiele fuer meine switch gekauft.... Darunter auch fuer (imo) überteuerte 39€ "the binding of isaac".

Ich wollte es unbedingt mobil haben.... Die ipad Version ist mist (Steuerung Muell imo und Erweiterungen nicht komplett)

Bisher habe ich auf der ps4 ca. 1000 Stunden das Game gezockt (mein meist gespielte Spiel bisher überhaupt) und ich frage mich natuerlich: kann man den spielstand von der ps4 Version irgendwie in die switch Version übernehmen...

Wenn nicht waere schade... Aber auch kein grosses Problem.

Sony hatte Accounts unter Beschlag genommen, erst der Aufschrei bei Fortnite bewegte Sony vor kurzem zum Umdenken. Ob dies bei The Binding Of Isaac auch erfolgt ist, weiß ich nicht - oder ob hier überhaupt Spielstände zwischen den Plattformen verschoben werden können.

Ich habe mir Mario Party für die Switch gegönnt. Aber leider gibt es einige Punkte, die ich nicht ganz so gelungen finde.

Zum Beispiel die Steuerung. Man kann es ausschließlich mit einem einzelnen Joy Con pro Person spielen. Der Grip oder der Pro Controller werden nicht akzeptiert. Auf der Packung steht nur "Kann mit einem Joy Con pro Spieler gespielt werden". Da fand ich die Symbole auf den Spielen für die Wii wesentlich besser.
Dann das ständige Umschalten. Beim Würfelspiel muss man den Joy Con quer halten, in manchen Minispielen dann plötzlich senkrecht. Und Nintendo will auf Teufel komm raus die Bewegunssteuerung. Das hat mir schon an der Wii nicht gefallen. Wer das machen möchte gerne, aber warum wird man dazu gezwungen?
Die Minispiele sind auch eher erzwungen kreativ. Und natürlich gibt es auch wieder die "Hau so oft auf den Knopf bis der Controller kaputt geht" Spiele. Weil die Teile ja auch so günstig sind.
Die Computergegner sind auch irgendwie nicht ordentlich balanciert. Am besten immer nur mit vier echten Spielern spielen.
Speziell im Würfelspiel ist auch zu viel Leerlauf drin. Da kann man ganz bequem noch einen Artikel auf PCGH lesen, bis endlich alle Animationen durchgelaufen sind. Klar ist das schön anzusehen und liebevoll gemacht. Aber nach dem dritten Mal kennt man es halt einfach.

Ja die Logos für die verschiedenen Controller waren praktischer.

Ansonsten kann ich aber verstehen dass die Minigames die Joycons verwenden. Erstens sind durch die Bewegungssteuerung und andere Sensoren mehr Möglichkeiten drin als mit einem Pro Controller, zweitens hat man davon immer mindestens schon mal 2, was für ein Multiplayerspektakel wie SMP einfacher ist, zumal die Joycons im 2er Set etwa so viel kosten wie 1 Pro Controller.

Und ja, die KI ist schlecht, aber wie gesagt, ist haly komplett auf Multiplayer ausgelegt

Zurück