Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Super Mario habe ich durch und ich warte freudig auf octopath traveler, da hat mir bereits die demo gefallen.

Zelda versgmmelt derweil auf der switch, ich kann das Spiel mit der Kneifzange nicht anfassen^^
Keine Ahnung wie das solche Wertungen abstauben konnte, würde dem spiele heute nach ca. 15 stunden spielzeit eine 65% Wertung geben.
 
Niemand zwingt dich dazu :ka:
Verkauf halt das Modul wieder.

Ich hab leider den download.
Aber ist halt so, manche Sachen muss man selber gespielt haben um zu wissen dass sie nichts für einen selbst taugen.

Hab ja auch das ein oder andere game auf PC oder ps4 das nichts für mich taugt ;)
Nur bei Zelda war die Enttäuschung halt irgendwie groesser.
 
Super Mario habe ich durch und ich warte freudig auf octopath traveler, da hat mir bereits die demo gefallen.

Zelda versgmmelt derweil auf der switch, ich kann das Spiel mit der Kneifzange nicht anfassen^^
Keine Ahnung wie das solche Wertungen abstauben konnte, würde dem spiele heute nach ca. 15 stunden spielzeit eine 65% Wertung geben.

Tja, jedem das sein, nur dein Ton ist zu kindisch.

Ich werde z.b. mit Super Mario einfach nicht warm, deshalb ist es aber ein super Spiel, welches die guten Wertungen sicherlich verdient hat.

Bei Zelda bin ich mittlerweile bei 240 Stunden + und noch lange nicht fertig. Mich würde es nicht wundern wenn ich die 300 knacken werde.
 
Die ganze Direct war klasse, ok Spiele welche mich jetzt nicht so ansprechen, es sich aber trotzdem um klasse Titel handelt welche sicherlich erfolg haben werden. Nintendo ist definitiv wieder in der Spur :-)
 
Dann bin ich mal sehr gespannt, wie Smash Bros tatsächlich abschneiden wird.
Und ich warte immernoch auf Mario Party :heul:
 
Die direkt war okay.

Smash hoffenich nicht nur der wiiu port mit paar extra characteren......schon der Captain toad treassure hinter port ist langsam zu viel des "guten"

Frage mich wozu ich damals ueberhaupt eine wiiu hatte?

Octopath dafür mega.
South Park ebenfalls Klasse....aber habe ich auf PC schon durch.
 
Die ganze Direct war klasse, ok Spiele welche mich jetzt nicht so ansprechen, es sich aber trotzdem um klasse Titel handelt welche sicherlich erfolg haben werden. Nintendo ist definitiv wieder in der Spur :-)

Der Direct kam in den USA super an, die 9 ersten positionen auf Amazon US waren zeitweise allesamt Switch spiele

Die direkt war okay.

Smash hoffenich nicht nur der wiiu port mit paar extra characteren......schon der Captain toad treassure hinter port ist langsam zu viel des "guten"

Frage mich wozu ich damals ueberhaupt eine wiiu hatte?

Octopath dafür mega.
South Park ebenfalls Klasse....aber habe ich auf PC schon durch.

Smash wird wohl ein neuer Titel. Erstens hat Link sein BotW Character design im trailer, zweitens hat der Wii U/3DS Titel viel zu viele Third Party Contents, die bestimmt nicht alle rüberportiert werden können.
 
In Hyrule Warriors gibt es auch die BotW Skin. Deswegen ist es trotzdem noch ein Wii U Port.
Also ein Skin ist nach meiner Meinung kein Hinweis auf eine komplette Neuentwicklung.^^
Bei rechtlichen Sachen der Thirds dürfte es auch nicht schwer sein es raus zu programmieren. Denke die werden eher Intrresse haben dass es aus Marketinggründen drin bleibt.
Spätestes wenn Design und Engine gleich aussehen ist es halt einfach eine geportete Weiterentwicklung wo man sicherlich auch neuen Kontent sieht.

Mario Tennis Ace baut auch auf Ultra Smash von der Wii U auf. Nintendo wird die Kosten wohl möglichst gering halten und halt viel Material der Wii U Software übernehmen. Zudem spart es Entwicklungszeit wenn man nicht komplett neu beginnt.
Ist ja nicht verwerflich da die Switch ja nur zum Teil stärker als die Wii U ist.
 
In Hyrule Warriors gibt es auch die BotW Skin. Deswegen ist es trotzdem noch ein Wii U Port.
Also ein Skin ist nach meiner Meinung kein Hinweis auf eine komplette Neuentwicklung.^^
Bei rechtlichen Sachen der Thirds dürfte es auch nicht schwer sein es raus zu programmieren. Denke die werden eher Intrresse haben dass es aus Marketinggründen drin bleibt.
Spätestes wenn Design und Engine gleich aussehen ist es halt einfach eine geportete Weiterentwicklung wo man sicherlich auch neuen Kontent sieht.

Mario Tennis Ace baut auch auf Ultra Smash von der Wii U auf. Nintendo wird die Kosten wohl möglichst gering halten und halt viel Material der Wii U Software übernehmen. Zudem spart es Entwicklungszeit wenn man nicht komplett neu beginnt.
Ist ja nicht verwerflich da die Switch ja nur zum Teil stärker als die Wii U ist.

Assets werden bestimmt wiederverwertet, aber bei Smash bin ich mir sehr sicher dass es ein neues Smash ist.

Mario Tennis Aces ist meilenweit von Ultra Smash entfernt. All zu viel haben sie davon nicht übernehmen können, denn auch die Charactermodelle sind verschieden.
 
Am Dienstag um 18:00 wird Nintendo ein Nindie Showcase senden. Da man auf Nintendo.de nix darüber findet, kann man zwar davon ausgehen, dass er nur für die USA bestimmt ist, aber die allermeisten Spiele und releasedaten dürften auch für Europa gelten

http://live.nintendo.com/
 
Do die Switch eh keinen Region-Lock hat, ist es ja auch prinzipiell egal.

Joa, und man kann sich einen Account in jeder Region der Welt eröffnen auf der Switch. Wer dies jedoch nicht tut (oder tun will), muss sich halt ein wenig informieren, wenn die Spiele denn in der eigenen Region rauskommen, falls so ein Direct nur in einer anderen Region ausgestrahlt wird.
 
Wer nächsten Monat Dark Souls auf der Switch spielen wollte, muss sich etwas länger gedulden - die Switch Version wurde auf den Sommer verschoben
 
find ich sinnlos. zahlste 90€ für Karton und Software :nene:

70€, nicht 90. Sprich der Karton kostet 10€ extra beim Variete Kit. Beim Robot Kit sinds immer noch nur 80€.

Die Software soll sehr flexibel sein und hat einen eigenen Editor inklusive vereinfachter Programmiersprache womit man komplett eigene Kits kreieren kann, genug Kreativität und Karton (oder anderes Material) vorausgesetzt.

Von den Tests die ich bisher gelesen habe ist der Karton sehr widerstandsfähig, dauert aber auch ein paar Stunden um die diversen Teile eines Kits zusammenzubasteln. Alle Teile des Variété Kits zusammen zu bauen dauert alleine wohl länger als The Order 1866 auf höchster Schwierigkeitsstufe komplett durchzuspielen.

Das ganze ist aber sicher nicht Jedermanns Sache, denke auch dass wir komplett neben der Zielgruppe sind und deshalb das ganze wenig Ansprechend erscheint.

Edit: Schon mal die Größe der Kits gesehen? Die Box in der die WiiU verkauft wurde ist kleiner als die eines Labo Kits.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=8SAKdoV0l9w

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück