Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Nach Jahren habe ich mir mal wieder kabelgebundene Kopfhörer gekauft.
Ist es normal, dass die Switch am Kopfhörerausgang so rauscht? Im Spiel fällt es nicht auf, aber im Hauptmenü rauscht es schon ziemlich im Ohr. Und das bei weniger als 50% Lautstärke.
 
Nach Jahren habe ich mir mal wieder kabelgebundene Kopfhörer gekauft.
Ist es normal, dass die Switch am Kopfhörerausgang so rauscht? Im Spiel fällt es nicht auf, aber im Hauptmenü rauscht es schon ziemlich im Ohr. Und das bei weniger als 50% Lautstärke.

Mir war kaum Rauschen aufgefallen, sowohl mit meinen alten Kopfhöhrer (sehr leichtes Rauschen, was aber am abgebrochenen Microfon liegen kann) als auch mit dem neuen Headset (kein Rauschen).

Was für Kopfhöhrer hast du denn verwendet?
 
Sennheiser CX-300.
Habe auch gerade festgestellt, dass sich das Rauschen kein bisschen verändert, egal welche Lautstärke ich an der Switch einstelle.
 
Mit was ladet ihr eure Switch außerhalb vom Dock?
Ich probiers grad mit einem 1A Netzteil und ich glaub er hat jetzt in 2h grob 10% geschafft :ugly:
Ist das belegt das die Switch über 5V maximal 1,5A aufnimmt?
 
@Abductee
Ich nutze diesen Ladehub von Anker. Dieser passt wohl die "Ladestärke" (weiss nicht wie ich es sonst nennen soll :D ) automatisch dem Gerät an.
Und die Switch wird zügig geladen meiner Meinung nach. Habs natürlich nicht gemessen, aber gefühlt eben schnell ;-)
Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerat: Amazon.de: Computer & Zubehor


PS: Ist grade im Angebot bei Amazon, also greif zu ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 10Ah PowerBank, die bietet bei 5V immerhin 2,1A.
Willst du unterwegs mit 15V laden empfehle ich dir die Anker PowerCore 26800mAh mit USB-C und PowerDelivery.
Falls vorhanden kannst du auch das Netzteil für MacBooks verwenden, die laden inzwischen auch über USB-C. Und wenn nicht, ein zweites Netzteil für die Switch kostet 30 Euro
 
Nintendos Quartalszahlen sind raus, und die Switch ist weiterhin auf Rekordkurs: 14,86M Switch wurden bis Ende Dezember verschifft. Zum Vergleich: In den ersten 12 Monaten haben die Wii, PS4 und 3DS jeweils zwischen 14.1 und 14.6M absetzen können. Zwar sind dies nur verschiffte, nicht verkaufte Einheiten, aber mit 2 Monaten die noch übrigbleiben dürfte die Switch damit die 3 anderen Konsolen in den jeweils ersten 12 Verkaufsmonaten geschlagen haben.

Zur Software: Super Mario Odyssey ist schon bei 9,07 Millionen, Mario Kart 8 Deluxe bei 7,33M, Breat of the Wild bei 6,7M und Splatoon bei 4,91M, außerdem konnte Xenoblade Chronicles 2 schon die Millionenmarke knacken

IR Information : Financial Data
 
Hat jemand genauere Daten zum Akku im Pro Controller?
Ich habe den gestern komplett leer gemacht, und heute mit einem Samsung Netzteil (5V 2A) und dem mitgelieferten USB C Kabel geladen, hat ungefähr 5 Stunden gedauert.
 
Im Mai kommt Megaman Legacy Collection 1+2 für die Switch raus, sogar eine Version mit Cartridge.

Warum ich nicht physische Version sage? Weil nur Teil 1 auf der Cartridge ist, nicht aber Teil 2. Teil 1 ist etwa 300MB groß, Teil 2 5GB und die kleinste Switch Cartridge fasst 8GiB. Sprich man bekommt 300MB auf einer Cartridge und 5GB muss man herunterladen obwohl sie problemlos auf die Cartridge gepasst hätte.

Danke Capcom :wall::wall::wall:

Hätten sie es nicht wenigstens umgekehrt machen können? :heul:
 
Weiß man eigentlich schon etwas über die nächste große Direct? Dachte da kommt noch was in dem Monat, aber wohl erst im nächsten?

Hätte auch nichts dagegen, wenn wir erstmal nur Ports von weiteren japanischen Titeln bzw allgemein älteren Games bekommen. Der Mobile Aspekt reißt da viel für mich raus, würde mir daher mehr Content von Entwicklern wie Square Enix, Platinum Games etc wünschen. :daumen:
 
Weiß man eigentlich schon etwas über die nächste große Direct? Dachte da kommt noch was in dem Monat, aber wohl erst im nächsten?

Hätte auch nichts dagegen, wenn wir erstmal nur Ports von weiteren japanischen Titeln bzw allgemein älteren Games bekommen. Der Mobile Aspekt reißt da viel für mich raus, würde mir daher mehr Content von Entwicklern wie Square Enix, Platinum Games etc wünschen. :daumen:

Bisher ist da nix bekannt. Gemunkelt wird über ein Direct zum 3. März, also zum erstem Jahrestag der Switch, aber bekannt ist noch gar nichts.

Und auch dann werden sie nicht all zu viel zeigen können - Mann muss ja noch was in petto haben für die E3 zwei Monate später.

Ansonsten kommt ja nächsten Monat erstmal Kirby raus
 
Ich denke mal mit Informationen zum neuen Pokemon Game ist wohl nicht zu rechnen oder? Vermutlich erst kurz vor der E3 bei einer eigenen Direct, wo dann die ersten Einblicke gezeigt werden. Frage mich, ob man den Release 2018 noch hinbekommt. Rechne aber erst 2019 damit, aber die sollen sich ruhig Zeit lassen.
 
Ich denke mal mit Informationen zum neuen Pokemon Game ist wohl nicht zu rechnen oder? Vermutlich erst kurz vor der E3 bei einer eigenen Direct, wo dann die ersten Einblicke gezeigt werden. Frage mich, ob man den Release 2018 noch hinbekommt. Rechne aber erst 2019 damit, aber die sollen sich ruhig Zeit lassen.

Eher 2019 ist auch mein Gedanke, genauso wie das neue Metroid Prime - wenn nicht erst 2020.

Ich gehe aber davon aus, dass zumindest einer von beiden einen größeren Block der E3 Präsentation einnimmt.
 
Ich warte ja immernoch auf ein neues Mario Party für die Switch, aber davon hat man ja noch überhaupt gar nichts gehört.
Naja, die Switch soll ja über 6 Jahre lang produziert werden, also wird wohl irgendwann schon noch was rauskommen :ugly:
 
Zurück