Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Ich habe die Lite und das nur aus dem Grund weil ich eh nur im Handheldmodus spiele, bin mit der Konsole voll zufrieden.
Zu den Games, ich habe bis jetzt 3 Spiele aber die reichen für die nächsten 3 Monate locker aus, hier mal meine Rangliste dieser 3 Spiele auch wenn ich noch keines fertig gespielt habe.

3. Super Mario Odissey, die Steuerung ist echt mies und viel zu langsam, manchmal macht Mario viel zu spät was ich eingebe.
2. Crash Team Racing, eine nette Abwechslung zu Mario Kart. Die Strecken deutlich besser im Design und das Spiel ist deutlich schwerer, besonders manche Bossgegner nerven richtig.
1. Xenoblade Chronicles 2, ein Muss für jeden JRPG Fan. Dieses Spiel ist wirklich gut, die Nebenmissionen sind eigentlich schon Pflicht, einfach wegen dem Level. Ich muss gerade ein Gebiet zum ersten mal überqueren (noch keinen Schnellreisepunkt da noch nicht entdeckt) mit Gegnern mit Doppelt so hohem Level :D Also erst mal ein paar Nebenmissionen erledigen um aufzusteigen, die Story ist auch echt gut und bis jetzt langweilt es mich nicht.

Vielleicht liegt es auch an mir, ich bin eher andere Spiele gewohnt bei denen schnelle Reaktionen gefordert werden und hier drücke ich vielleicht einfach zu schnell :)

Spielt jemand Xenoblade Chronicles 2, stecke fest. Die Hauptquest kann ich nicht machen weil auf dem Weg dorthin laufen mir Gegner mit doppelt so hohem lvl über den Weg die mich immer mit einen One Hit erledigen. Verschiedene Wege und Tageszeiten probiert aber kein Erfolg.

Ich habe noch 3 Nebenquests offen, bei der einen muss ich Gegner erledigen die etwas höher sind vom Level und auch da keine Chance. Die anderen Quests sind nicht machbar wegen dem Wolkenmeer, was soll ich jetzt machen?
DIe Zeit umstellen hat auch nicht geholfen, und will deswegen nicht von vorne beginnen, im Gasthaus habe ich schon mehrmals übernachtet und hochgelevelt.

EDIT: Andere Nebenmissionen sind nicht Verfügbar auf der Karte und ich habe schon die ganze Karte in Goldmund und Torigoth abgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin.

ist in naher Zukunft eine Revision der Switch geplant?

Überlge für meine Kids eine Switch für am TV zu holen und warte bis sich eine preislich gute Gelegenheit bietet. Würde aber allenfalls abwarten, sollte Nintendo im Verlauf des Jahres eine neue Switch bringen wollen.

zu den Spielen, gibt es simple Spiele die man an 4 + 7 jährigen Kindern zutrauen kann? Empfehlungen?

Danke und bleibt stark!

trials of mana

nintendo switch
playstation 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich hoffe mal stark die habens nicht schon wieder verkackt

Gestern die erste Runde Panzer Dragoon Remake gespielt......Also hier mal ein "Extremkurztest":

Grafisch sehr schönes Remake, der Original Soundtrack wurde sehr gut interpretiert und modernisiert, leider sind einige Soundeffekte "schwach".
Gameplaytechnisch spielt es sich genau so wie das Original, und das ist vielleicht ein Problem.....zumindest für Leute deren "Erstkontakt" mit der Serie das Remake ist.
Das Grundgerüst des Gameplays zu umschreiben geht in diesem Fall sehr schnell, es ist ein Railshooter bei dem man sein Flügeltier direkt mit dem "Fadenkreuz" steuert. Einzige Besonderheit ist das freie Umsehen mit den Schultertasten. Im Kern geht es darum, mit Einzelschüssen oder mit Hominglasern alles am Bildschirm platt zu machen und gleichzeitig den Projektilen des Gegners auszuweichen.
Gerade PD1 war der "unpräziseste" Teil der Serie, also der Drache hat eine Art Eingabeverzögerung und die Übersicht geht in manchen Passagen immer mal flöten.
Auch hat man immer ein bisschen das Gefühl, dass die "Wucht" der eigenen Schüsse fehlt. Das liegt zum einen an den erwähnten schwachbrüstigen Soundeffekten und zum Anderen am "manchmal" schlecht ablesbaren Trefferfeedback. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass das Markieren der weiter entfernten Gegner in einigen Situationen nicht zu 100% nachvollziehbar klappt........da müsste ich aber das Original nochmal rausholen und schauen ob es dort wirklich besser war.
Das stört den Fan nicht, wer aber eine Präzision wie bei z.B.: Sin and Punishement von der Wii erwartet, wird vermutlich enttäuscht.
Vom Umfang hält es sich ebenfalls an das Original, 6 Welten und nach etwas über einer Stunde ist Schluss mit dem ersten Durchlauf. Danach muss man die Motivation daraus ziehen die Abschuss ratio auf 100% zu bekommen.

Story darf man im ersten Teil nicht viel erwarten, man wird an das Universum herangeführt, mehr nicht. Der Atmosphäre tut das aber keinen Abbruch, gerade die Welten und das Gegnerdesign haben nicht von ihrer Finesse verloren.

Fazit:
"shoot em up" Fans die neu auf die Serie stoßen, können sich auf eine im Genre einzigartige Atmosphäre freuen, auf eine ordentliche Präsentation, und durch das "freie Umsehen" auch auf eine Gameplayeigenheit der Serie, welche es komplexer macht als die meisten Rail Shooter.
Leichte Sound- und Gamplaytechnische Macken muss man aber hinnehmen.
Wertung: 70%
Fans der Serie können getrost 10% drauf packen. Allein die Erinnerungen die beim Spielen hochkommen werden, sind das Geld alle mal Wert.

Zuletzt bearbeitet:
switch scheint wohl ausverkauft zu sein. preise gehen durch die decke. lieferzeit 3 monate... :lol:
bei amazon werden aktuell um die 500€ fällig.

moin moin.

ist in naher Zukunft eine Revision der Switch geplant?

Überlge für meine Kids eine Switch für am TV zu holen und warte bis sich eine preislich gute Gelegenheit bietet. Würde aber allenfalls abwarten, sollte Nintendo im Verlauf des Jahres eine neue Switch bringen wollen.

zu den Spielen, gibt es simple Spiele die man an 4 + 7 jährigen Kindern zutrauen kann? Empfehlungen?

Danke und bleibt stark!

Für einen 4 jährigen ist es schwierig da die Bedienung der joycons(gilt für alle joypads) noch nicht so gut funktioniert, aber spiele wo sie sich aktive bewegen müssen gehen ganz gut. Unser kleiner spielt gerne lets Dance und Fitness Boxing mit meiner Frau;) aber am liebsten schaut er zu wie der große zockt.

Mit 7j kann er aber eigentlich alles gut bedienen. Bei uns waren Zelda, Mario Kart, Mario Maker sehr begehrt. Aktuell die Klassiker aus dem Online service, blob2, Sonic Olympiade, Mario+rabbids:kingdom Battle , overcooked2 .
Wir haben auch viele Download spiele aus dem Shop. Das Angebot ist riesig.

Ich spiele momentan: Bastion / into the Breach / Octopath Traveller.

Meine Kids sind 4 + 10.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Trials of Mana gekauft, das Remake und nicht Original. Die Demo war gaanz gut aber sobald ich weiter komme in der Story langweilt es mich als das es wirklich Spass macht. Hat jemand das Spiel auch?

Bin bei Xenoblade Chronicles 2 schon recht weit, bzw schon beim Weltenbaum angekommen aber habe das Gefühl ich werde Jin und Malos noch ein paar mal treffen bis zum Schluss. Dieses Spiel ist bis auf das Grinding und dem Kompass recht gut und die Gegner sogar wenn man auf Leicht spielt nicht immer einfach.
Wie sieht es mit der Xenoblade Chronicles Definitive Edition aus, auft sich die jemand? Was ich bis jetzt von der Preview gehört habe, es soll Recht gut sein aber ich warte da noch ab wie die Finale Version sein wird.

EDIT: Wenn ich bei einem Spiel die Münzen für My Nintendo geholt habe, ist das Spiel dann auch mit den Account gebunden? Ich meine ein Spiel das ich von einem Datenträger habe und dort kan man ja die My Nintendo Münzen holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir dann doch Animal Crossing New Horizons geholt und macht echt Spass und das ganze ohne Stress. Nur wenn ein Gebäude einen Tag zum Bauen braucht, dann braucht es einen echten Tag und ist solange nicht Verfügbar. Aber das stöt nicht im Geringsten, gibt immer genug zu tun.
Das einzige was nervt und zum Glück nur in der Nacht auftaucht, Spinnen und nicht irgendwelche sondern VOGELSPINNNEN :kotz: Warum solche hässlichen Viecher? Und wenn nicht aufpasst dann beissen sie dich und du wachst bei deinem Haus wieder auf. :D Wenn man sie einfängt lassen sie sich für gutes Geld verkaufen, also nicht einfach wegrennen :)

Bin ich der einzige der es spielt?

Gestern habe ich mir dann doch Animal Crossing New Horizons geholt und macht echt Spass und das ganze ohne Stress. Nur wenn ein Gebäude einen Tag zum Bauen braucht, dann braucht es einen echten Tag und ist solange nicht Verfügbar. Aber das stöt nicht im Geringsten, gibt immer genug zu tun.

Wenn du keine Geduld hast (oder einfach weitermachen willst) kannst du einfach das Datum der Switch einen Tag nach vorne stellen :)
Ich spiele es ein bisschen, aber hauptsächlich meine Freundin. Man muss sich die Insel ja leider teilen.

Wenn du keine Geduld hast (oder einfach weitermachen willst) kannst du einfach das Datum der Switch einen Tag nach vorne stellen :)
Ich spiele es ein bisschen, aber hauptsächlich meine Freundin. Man muss sich die Insel ja leider teilen.

Von dieser Datumsänderung habe ich gehört aber ich warte trotzdem ab, habe sowieso immer genug zu tun, aber Danke für den Tipp :)

Das einzige was nervt und zum Glück nur in der Nacht auftaucht, Spinnen und nicht irgendwelche sondern VOGELSPINNNEN :kotz: Warum solche hässlichen Viecher? Und wenn nicht aufpasst dann beissen sie dich und du wachst bei deinem Haus wieder auf. :D Wenn man sie einfängt lassen sie sich für gutes Geld verkaufen, also nicht einfach wegrennen :)

Bin ich der einzige der es spielt?

Ist auf der Wunschliste, aber momentan ist das Geld leider knapp. Zudem ist der rechte Joycon kaputt (lässt sich nicht mehr aufladen)

Zurück