Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Habe jetzt etwas Luigi's Mansion 3 gespielt und bin begeistert, das Spiel wirkt tatsächlich wie ein Animationsfilm, wirklich toll.

Was spielst Du den derzeit?

- Pokemon Schwert (hab ich jetzt durch)
- Zelda Link´s Awakening (~50%)
- Diabolo III mit Freunden (mega Spiel gerade gemütlich auf dem Sofa)
- Donky Kong Country (erst ~ 2 Stunden)

Was ich aber unbedingt danach spielen möchte:
- Mario Odyssey
- Bayonette 1+2 (+3 Sofern es kommt und mir die Vorgänger gefallen haben sollten)
- Luigi Mansion 3

Mir macht die Konsole einfach sehr viel Spaß weil der Spielspaß im Vordergrund steht und die Spiele bisher alle begeistern konnten. Die Switch fühlt sich für mich so an wie damals mein erster Gameboy warum auch immer ^^
Keine Ahnung wie ich das alles noch spielen soll bis Cyberpunk2077 bzw. die neuen Konsolen erscheinen :ugly:
Was spielst du denn gerade?
 
Aktuell Luigi's Mansion 3.

Aber Du hast mich dazu gebracht Donkey Kong Country auch noch zu meiner Liste hinzuzufügen.:D

Das habe ich auf jeden Fall noch vor:

-) Zelda BOTW
-) Link's Awakening
-) Super Mario Bros U Deluxe
-) Super Mario Maker 2
-) To the Moon (wenn's erscheint)
-) Donkey Kong Country

Und bis ich das durchhabe kommt vermutlich schon das Pokemon DLC raus und andere Spiele.
Also enorm viel Spielmaterial.
Auf dem PC wollte ich eigentlich Dragonball Z Kakarot fertig spielen, aber dafür hat mich jetzt Luigi's Mansion 3 zu sehr in den Bann gezogen.
Und da dort gefühlt sowieso alle Spiele verschoben worden sind bleibt genug Zeit für die großartigen Switch Spiele.
Btw ist von The Tourysm eine Gratisdemo im Eshop erschienen, kann das Spiel wirklich nur weiterempfehlen, die Demo sollte man jedenfalls getestet haben.

Aber ja, es kommt wieder dieses Gameboy Gefühl hoch, ich weiß noch wie ich damals unzählige Stunden Pokemon oder Spiele wie Zelda the Minish Cap gespielt habe, es macht einfach verdammt viel Spaß.
 
Das habe ich auf jeden Fall noch vor:

-) Zelda BOTW
-) Link's Awakening
-) Super Mario Bros U Deluxe
-) Super Mario Maker 2
-) To the Moon (wenn's erscheint)
-) Donkey Kong Country






Ihr macht Hunger auf mehr

Die Switch hab ich mir geholt um Zelda botw zu zocken

Gekauft hab ich's noch nicht einmal :ugly:

Derzeit zocke ich nur star Dew Valley oder Mutant year Zero:Road to Eden abends auf der Couch.

Oder Mario Kart/Party mit meiner besseren Hälfte
 
War bei mir genauso, gekauft wegen BOTW, aber bis jetzt schon 3 Spiele durch und noch immer kein BOTW gespielt, aber gerade mittendrin in Luigi's Mansion 3.
Das läuft ja schon nicht weg.
 
So isses wohl

Ich mein wenn ich auf meine Steam Bibliothek schaue....

Momentan sitze ich ja viel am PC und zocke da ne Runde weil ich mit maus/Tastatur einfach um Welten besser klarkomme.

Bei stardew und Mutant Zero geht der Handheld Modus echt klar.


Für Mario Kart nutze ich aber meine Wireless Xbox 360 Controller :ugly: liegen einfach besser in der hand
 
:love: Also das Design ist echt Super, die Farben sind wirklcih gut gewählt und werde ich mir vermutich kaufen. Das Erscheinungsdateum in Europa soll der 20.3. sein, da lohnt es sich zu warten fast 2 Monate lang :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
:love: Also das Design ist echt Super, die Farben sind wirklcih gut gewählt und werde ich mir vermutich kaufen. Das Erscheinungsdateum in Europa soll der 20.3. sein, da lohnt es sich zu warten fast 2 Monate lang :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, das Design gefällt mir auch sehr. Ich hoffe, diese Joycon Farbenkombination kommt auch separat raus, denn ich muss wohl demnächst neue kaufen. Zwar ist das helle Dock dann nicht dabei, aber immerhin...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Unboxing der Animal Crossing Edition, leider ohne Spiel bin deswegen ein bisschen enttäuscht. Ich glaube nur die Splatoon Edition kommt mit Spiel oder? Es gibt zwar Bundles mit Spielen aber da ist die Konsole in Standardfarben.

EDIT:
Hier steht das Bundle ist inkl. Spiel? :what: Also man muss schon aufpassen was man kauft.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=2FoA3rjePTs&feature=emb_title
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Switch Lite? Bin mir am überlegen die nächsten Tage mir eine zu holen, wegen dem fehlenden Standfuss mache ich mir keine Sorgen. Früher habe ich auf der Wiiu oft auf dem Gamepad gezockt, weil der Fernseher kaputt war und das Ding war schwerer.
Ich habe nicht mal jetzt einen Fernseher oder Bildschirm und zocke auf dem Laptop.
 
Würde trotzdem eine normale Switch nehmen falls es nicht wehtut, alleine schon wegen der austauschbaren Joycons.
Ansonsten machst du mit einer Lite auch nicht wirklich was falsch, aber der Preisunterschied wäre mir persönlich für die Nachteile zu gering.
 
Würde trotzdem eine normale Switch nehmen falls es nicht wehtut, alleine schon wegen der austauschbaren Joycons.
Ansonsten machst du mit einer Lite auch nicht wirklich was falsch, aber der Preisunterschied wäre mir persönlich für die Nachteile zu gering.

Ein lokaler Händler bei mir in Portugal hat die Lite gerade für 180€ und die normale für 280€, der einzige Grosse Unterschied ist eigentlich nur der Standfuss und die Joycons. Mir fällt gerade ein das es mal Probleme gab bei den Joycons als du erwähntest das die Joycons wechselbar sind.
 
Ein lokaler Händler bei mir in Portugal hat die Lite gerade für 180€ und die normale für 280€, der einzige Grosse Unterschied ist eigentlich nur der Standfuss und die Joycons. Mir fällt gerade ein das es mal Probleme gab bei den Joycons als du erwähntest das die Joycons wechselbar sind.

Ja die Analogsticks sollen wohl nicht die haltbarsten sein, außerdem kein TV Out. Ohne zusätzlich gekaufte Joycons lassen sich Spiele wie Beispielsweise Mario Party auf der Switch Lite außerdem nicht spielen.
Solltest du an so einem Spiel Interesse haben schlagen alleine die Joycons mit zusätzlichen 70 Euro (in DE) zu Buche. Dann hat man nur noch 30 Euro gespart :)

Edit: Ach ja, und selbst wenn man dann Joycons gekauft hat, braucht man noch irgendwas um die Dinger zu Laden, da die ja keine USB Buchse haben sondern eigentlich an der Konsole geladen werden. Da ist man dann zum Schluss beim gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht die deutlich bessere Akkulaufzeit der normalen Switch (neuste Version mit der roten Verpackung) ggü. der Light vergessen.

Insgesamt rate ich auch zur normalen Switch in der neusten Version :)
 
Auch ich rate eher zur normalen Switch. Eine Lite würde ich eigentlich nur für meine Kinder kaufen, wenn ich schon eine normale Switch habe, damit alle zocken können. Sprich, Lite ist für mich nur eine Zweitkonsole neben dem Basismodell.
 
Muss euch leider enttäuschen es wurde die Lite in Gelb, bin mit dem Gerät zufrieden und habe auch schon Stundenlange gezockt . TV oder Monitor habe ich nicht.

Aber 32GB Speicher ist echt zu wenig, der ist bei mir bereits voll :D Im Nintendo e-Shop gibt gerade sehr viele Spiele stark reduziert und zwar günstiger als beim Händler. Super Mario Odissey oder Xenoblade Chronicles 2 für je 40€. Wollte dann meine Kreditkarte hinzufügen um gleich zu kaufen aber irgendwie ging die nicht. :( Muss jetzt eben Paypal verwenden und warte auf den Bestätigungscode von PayPal im Bankkonto, hoffentlich klappt es so.
 
Muss euch leider enttäuschen es wurde die Lite in Gelb, bin mit dem Gerät zufrieden und habe auch schon Stundenlange gezockt . TV oder Monitor habe ich nicht.

Aber 32GB Speicher ist echt zu wenig, der ist bei mir bereits voll :D Im Nintendo e-Shop gibt gerade sehr viele Spiele stark reduziert und zwar günstiger als beim Händler. Super Mario Odissey oder Xenoblade Chronicles 2 für je 40€. Wollte dann meine Kreditkarte hinzufügen um gleich zu kaufen aber irgendwie ging die nicht. :( Muss jetzt eben Paypal verwenden und warte auf den Bestätigungscode von PayPal im Bankkonto, hoffentlich klappt es so.

Ich kann dir die Speicherkarte empfehlen. :)

SanDisk Ultra 200GB microSDXC Speicherkarte + Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Viel Spaß mit der Switch Light. Sofern doch etwas technisch sein sollte, hast du ja Garantie. Ich setze mich jetzt auch gleich wieder an meine Switch, ein wirklich tolles Gerät :)
 
Wie ist bei der Switch mit im E-Shop gekauften Spielen, falls ich doch irgendwann mal auf eine normale Switch wechsle. Kann ich dann einfach bei der neuen Switch mit dem selben Account einloggen und dort die Spiele wieder herunterladen?
 
Zurück