Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Wahrscheinlich Infos zu Spielen, die etwa innerhalb der nächsten Monaten rauskommen sollen, besonders während der Weihnachtszeit. Im Moment is außer einem Remaster von Pikmin 3 und Pokemon Snap Remake ja quasi nichts bekannt.

Naja, alle typischen Nintendospiele gibt es schon für die Switch.
Ausser es kommt ein neuer Mario Kart oder Super Mario Odissey Nachfolger.
MK8 habe ich damals für die WiiU gekauft und deswegen bei der Switch ausgelassen, Crash Team Racing macht mehr Spass :)
 
Naja, alle typischen Nintendospiele gibt es schon für die Switch.
Ausser es kommt ein neuer Mario Kart oder Super Mario Odissey Nachfolger.

Seltsame Aussage, natürlich bringt Nintendo weiter Spiele für die Switch, gibt ja auch ein paar die ohne große Informationen angekündigt wurden. Bayonetta, Metroid und der Zelda Nachfolger beispielsweise.
 
Seltsame Aussage, natürlich bringt Nintendo weiter Spiele für die Switch, gibt ja auch ein paar die ohne große Informationen angekündigt wurden. Bayonetta, Metroid und der Zelda Nachfolger beispielsweise.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich meinte Nintendo hat schon für die Switch ein Zelda, Mario Kart usw veröffentlicht. Wenn neue Spiele kommen dann sind es Nachfolger aber das kann dauern, habe von neuen Spielen die von Nintendo entwickelt werden noch nix gehört.
 
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich meinte Nintendo hat schon für die Switch ein Zelda, Mario Kart usw veröffentlicht. Wenn neue Spiele kommen dann sind es Nachfolger aber das kann dauern, habe von neuen Spielen die von Nintendo entwickelt werden noch nix gehört.

Genau darum geht es ja, Nintendo hat schon was länger Funkstille :) Da kommt bestimmt in nächster Zeit noch eine Direct, die First Party Studios sitzen ja nicht rum und drehen Däumchen.
 
wird eigentlich in nächster Zeit eine neue Switch herauskommen? habe im Netz keine Infos oder zumindest Andeutungen gefunden :ka:
 
wird eigentlich in nächster Zeit eine neue Switch herauskommen? habe im Netz keine Infos oder zumindest Andeutungen gefunden :ka:

Meinst du eine neue Hardware-Revision? Falls ja, die gibt es ja immer wieder. Allein die PS2 und die PS3 hatten beide mehr als 10 (!) verschiedene Revisionen.
Falls du eine Nachfolgekonsole der Switch meinst: Warum sollte Nintendo das tun? Die Switch vekauft sich so gut wie keine andere Konsole derzeit.
Letztendlich kann jeder nur spekulieren, aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit würde ich davon ausgehen, dass so schnell keine neue Nintendo-Konsole angekündigt wird.
 
ja, mir geht es mehr darum, dass ich meinen zwei Kids (7+4) eine Switch kaufen möchte und wenn eine neue Revision oder sogar eine neue Gen angekündigt wäre, halt mit dem Kauf abwarten wollte.

ich gehe davon aus, dass die Switch für zarte und kleine Kinderhände geeignet ist. Anspruchslose Spiele für Kleinkindern (4-7) sind vorhanden oder? Also Fortnite und co.... :ugly: :lol:
 
ja, mir geht es mehr darum, dass ich meinen zwei Kids (7+4) eine Switch kaufen möchte und wenn eine neue Revision oder sogar eine neue Gen angekündigt wäre, halt mit dem Kauf abwarten wollte.

ich gehe davon aus, dass die Switch für zarte und kleine Kinderhände geeignet ist. Anspruchslose Spiele für Kleinkindern (4-7) sind vorhanden oder? Also Fortnite und co.... :ugly: :lol:


Das passt schon und so groß sind die Controller nicht. Ich rate auf jeden Fall zur normalen Switch und nicht zur Switch Lite. Denn Letztere ist abgespeckt, hat nicht alle Funktionen und kann auch nicht am TV benutzt werden. Auch sind die Controller fest integriert und nicht abnehmbar.
Und die letzte Hardware-Revision hat ja schon einen länger haltenden Akku beschert.
Da kannst du ruhig zugreifen.

Spiele gibt es genügend kindertaugliche.
Und die ganzen Mario-Spiele sind für alle Generationen top.
Bei uns daheim zocken wir oft mit vier Leuten am TV, z.B. Mario Kart 8 Deluxe oder Super Mario Party.
Und mit Luigis Mansion 3 gibts ein sehr tolles Spiel für 2-Player-Koop.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eigentlich in nächster Zeit eine neue Switch herauskommen? habe im Netz keine Infos oder zumindest Andeutungen gefunden :ka:

Dieses Jahr wohl kaum, eine neue Hardwarerevision wird wohl frühestens nächstes Jahr rauskommen. Dann wird wahrscheinlich auch ein Hardwareupgrade des NVidia Shield kommen, welches alle 2 Jahre anzustehen scheint und dieselbe Hardware wie die Switch bekommt.

Wie groß der Unterschied zu aktueller Hardware sein wird, steht aber noch in den Sternen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interssante neue Spiele, ein paar davon werde ich mir genauer anschauen.
 
So, mittlerweile hab ich es auch geschafft mir eine Switch zuzulegen. Urlaubsgeld muss ja natürlich in Teilen verbraucht werden, wo kommen wir denn sonst hin...
Inkl Paper Mario um 369€, und bisher macht das Spiel schon Spaß. Hab ewig kein Mario mehr gespielt, Paper Mario sowieso noch nie.

Allerdings wird es nicht dabei bleiben, Breath of the Wild wird definitiv gekauft.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
So, mittlerweile hab ich es auch geschafft mir eine Switch zuzulegen. Urlaubsgeld muss ja natürlich in Teilen verbraucht werden, wo kommen wir denn sonst hin...
Inkl Paper Mario um 369€, und bisher macht das Spiel schon Spaß. Hab ewig kein Mario mehr gespielt, Paper Mario sowieso noch nie.

Allerdings wird es nicht dabei bleiben, Breath of the Wild wird definitiv gekauft.

Ich empfehle Octopath Traveler, falls du auf rundenbasierte RPGs stehst. Eine richtig schöne Hommage an die alten 16-Bit-Klassiker.
Ansonsten ist Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 Deluxe auch ein Pflichtkauf.
Falls du sonst keine andere Konsole haben solltest, dann ist auch Crash Bandicoot N.Sane-Trilogy, CTR und Spyro Reignited Trilogy ein absolutes Must-Have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Party für die Switch kann ich auch empfehlen, spielen meine Freundin und ich gerne mit ihren Eltern zusammen.
 
Was ich empfehlen kann wenn du JRPG ohne Rundenbasiertes also Actionbased, kämpfen magst.

Die beiden Xenoblade chronicles sind echt gut und die Gegner fordern dich auch. Story ist echt gut auch wenn leider vieles vorsehbar ist.
 
Was ich empfehlen kann wenn du JRPG ohne Rundenbasiertes also Actionbased, kämpfen magst.

Die beiden Xenoblade chronicles sind echt gut und die Gegner fordern dich auch. Story ist echt gut auch wenn leider vieles vorsehbar ist.
Danke, auch an alle anderen für die Empfehlungen.
Mario Kart 8 kenn ich noch von der Wii U, aber Odyssey werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Als weiteres Spiel hab ich mir Fire Emblem Three Houses gekauft. Wollte mal wieder so ein Spiel ausprobieren^^
 
Ich suche ein gewisses Spiel.
Mir fällt der Titel nicht mehr ein und ich habe keine lust sämtliche Trailer Videos zu durchforsten.

Es handelt sich dabei um ein Rätsel-Adventure. Dort steuert man ein Skelett, wo man versucht mit seinem abgetrennten Kopf verschiedene Rätsel zu lösen.
Es ist nicht SKULL, sondern ein 2D Game.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Switch steht permanent in der Ladestation. Meint ihr, es ist besser, die Station immer am Strom zu lassen oder nur bei Gebrauch zum Laden? Bin mir nicht sicher, was für den Akku auf Dauer besser ist.
 
Zurück