Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Wie ist bei der Switch mit im E-Shop gekauften Spielen, falls ich doch irgendwann mal auf eine normale Switch wechsle. Kann ich dann einfach bei der neuen Switch mit dem selben Account einloggen und dort die Spiele wieder herunterladen?

Sollte kein Problem sein, wenn der Account zu einer NNID (Nintendo Network ID) verbunden ist.
 
Die muss ich noch erstellen, habe bis jetzt nur ein Nintendo Account und auf der Nintendo Seite steht das man entweder eine WiiU oder 3DS braucht. Habe ich beides nicht mehr, muss mal schauen ob es andere Optionen dafür gibt, wäre vielleicht schon hilfreich irgendwann.

Meinte eigentlich auch nur den Nintendo Account. Bei muir ging halt die NNID direkt in einen Nintendo Account über, daher die Verwechslung.
 
Mal eine dumme Frage aber kann man auf der Switch seine Speicherstände extern sichern so wie bei der PS4 via USB Stick?
Finde in den Einstellungen leider nichts dazu...
 
Mal eine dumme Frage aber kann man auf der Switch seine Speicherstände extern sichern so wie bei der PS4 via USB Stick?
Finde in den Einstellungen leider nichts dazu...

Die einzige Methode die ich kenne, Online bei Nintendo wenn du das Online Abo abschliesst. Was ich ehrlich gesagt doof finde, wäre nett wenn man es auch auf der Speicherkarte könnte.
 
Ich dachte das dabei die Spielstände von der Konsole bzw Nintendo selbst den Dienst übernimmt, mit der Speicherkarte geht es nicht?

Nicht wenn du keine alte Switch hast mit der du Homebrew ausführen kannst. Bei manchen Spielen (beispielsweise Pokemon) funktionieren die Cloudsaves auch nicht, scheinbar hat Nintendo da Angst vor duplizierten Pokemon.
 
Ist aber ehrlich gesagt ziemlicher Mist, man weiss nie ob die Konsole mal beschädigt ist und dann alle Spielstände weg sind. :( Hoffentlich kommt da mal was besseres womit man alle Spielstände sichern kann.
 
eine option bei der verwendung einer sd karte waere optimal. ich verwende keine, aber waer so am besten zu loesen. bei der ps4 kann man die saves auf dem usb stick speichern.

bei der switch waere die sd karte quasi auch ein backup fuer interne spielstaende.
 
Mal eine dumme Frage aber kann man auf der Switch seine Speicherstände extern sichern so wie bei der PS4 via USB Stick?
Finde in den Einstellungen leider nichts dazu...

Über einen Umweg ja.

Die Spielstände werden dorthin installiert, wo das Spiel ist. Also spiel auf SD Karte installieren und man hat die Spielstände direkt dabei.

Trotzdem, dies ist ein Punkt wo die Wii U der Switch (und auch anderen Konsolen haushoch überlegen war, denn dort konnte man alles verschieben, kopieren und löschen, wie man es wollte, und die Spielstände waren separat vom Spiel zu finden.
 
die animal crossing edition ist raus um schlappe 380€.
sieht aber ziemlich gut aus, auch wenn mich das spiel nicht juckt.

Hätte ich mir fast vorbestellt, aber dann habe ich ein Angebot bei einem Händler gesehen wo die Switch Lite sehr günstig zu holen gab. :)

Wie verschiebt man Spiele von der Switch auf eine Speicherkarte? Man archiviert sie und installiert sie dann neu! :nene: Noch umständlicher gehts nicht oder? Es fehlt die Möglichkeit richtige Backups zu machen und dann das. :daumen2: Wenn man aber nachdem die Speicherkarte eingelegt wurde etwas aus dem E-Shop runterlädt, werden Downloads zukünftig auf der Speicherkarte geschrieben. Man gibt dem Nutzer nicht gerade die Wahl wo er was haben kann und wenn doch dann wirds umständlich.

Habe mir eine 128GB Karte geholt von PNY mit bis zu 100MB/s Lesend, reicht erstmal für eine Weile :)
 
Es gibt doch die Option ein Speicherstand Backup zu machen, oder?
Aber immer wenn ich darauf klicke werde ich zum Nintendo Online Abo verwiesen.
Geht das nur als Abonennt?
 
Es gibt doch die Option ein Speicherstand Backup zu machen, oder?
Aber immer wenn ich darauf klicke werde ich zum Nintendo Online Abo verwiesen.
Geht das nur als Abonennt?

Soweit ich weiss, Ja. Speichern auf externen Datenträger ist nicht möglich ausser du hast das Spiel auf einer Speicherkarte bereits installiert.
 
Moin Switch User,

bin eigentlich eher der PC Gamer aber in letzter Zeit merke ich einfach das wenn ich spiele währenddessen merke das es einfach nicht Spaß macht. Shooter wie KF2 gehen noch klar aber das auch meist nur eine Stunde alle 3 Tage. Die PS4 und XBox Standard Action Adventures kann ich auch nicht mehr sehen. Da habe ich mal zu Nitendo geschaut und oft gelesen das es zwar keine Grafikkracher sind aber viel positiv über den Spielspaß gelesen und auch der Fokus auf Gameplay anstelle von „Es sieht gut aus“. Seid ihr zufrieden und habt auch Langzeitspaß? Würde das Gerät echt nutzen um einfach auf dem Sofa mal eine Stunde oder so zu daddeln oder in der Bahn/Flieger. Wäre da eher die Lite was für mich da ich sowieso nur das Gerät alleine nutzen wollen würde oder verpasse ich da zu viel oder könnte zu viel verpassen? Am Budget soll es nicht liegen nur würde ich ungern Geld ausgeben für etwas was ich dann nicht nutze. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Liegt sie eher rum oder ist es schon ein Teil eures Alltags?

Hab mich selbst schon viel belesen und auch den Thread hier durch nur würde ich gern die ein oder andere persönliche Sichtweise hören, gerade nach der doch schon langen Zeit nach Release.

Danke euch :)
Lg Chris
 


Moin Chris,

Meine Erfahrungen bzw. Anwendungen sehen wie folgt aus:

Ich spiele viel am Rechner, Borderlands 3 / CoD MW und Anno 1800 + Simulatoren

Aber manchmal sitze ich auch auf der Couch und zocke stardew Valley, Mario Kart oder Mutant year Zero:Road to Eden auf der Switch, vermehrt nutze ich sie aber in der Bahn: ich Pendel täglich ca. 50min (eine Fahrt), daher ist die Switch eine willkommene Abwechslung zum Forum unterwegs, vorallem weil ich auf der gesamten Strecke nicht wirklich gutes Netz habe, auch in der Mittagspause
Ist Mal ne Runde drin :ugly:

Für mich hat sich das Dingen aufjedenfall gelohnt, auch zu zweit mit meiner Freundin lässt sich einiges zocken, wenn die üblichen Koop Games zu langweilig sind

Grüße
Christian
 
Ja das trifft es auch ganz gut mit den Koop Games. Meine Freundin und ich haben auch nicht jedesmal Lust auf Schanze etc. und so ein lustiger Abend zu zweit ist auch mal schön aber da liefern die gängigen Konsolen echt nicht viel was uns anspricht. Da würde eher für die normale Switch sprechen....dachte nur die Lite wäre ggf. auch ein Blick Wert aber gerade das Koop Argument ist zu kräftig :)

Ja das mit der Bahn bzw. mir auch oft der Flieger kenne ich und bisschen Zelda kann da wohl helfen. :) Wird gekauft und auch gleich die normale Version. Schon mal Lust drauf und auch die alten GameBoy Feelings wieder bekommen. Bin ja auch einer der auch den ersten noch hatte und Pokémon Rot etc :) Schulhofzeiten mit Linkkabel usw.

Schönen Abend allen. Hab wohl einfach nur eine kleine Absolution gesucht mir den Kauf noch schöner zu reden :)
 
Huch das ging schnell bei dir :D

Finde die normale Switch im vergleich zur Lite jetzt nicht wirklich klobiger, da ich wegen meinem Fahrrad Schloß eh nen Rucksack dabei habe, isses mir aber auch egal ^^

Für Koop Abende kann ich definitiv Mario Party Empfehlen.

Wenn ihr euch lieber battlet eher Mario Smash Bros ;)

Zelda war eigentlich auch mein Kaufargument, da es im *hust* Emulator eher kacke lief, aber bis heute hab ich Zelda nicht angerührt und spiele nur oben genannte Titel, da für zwischendurch besser geeignet (im Flieger hast natürlich mehr Zeit)
 
Ach kennst doch auch sicher, das haben wollen und man weiß eigentlich das man es sich sowieso kauft bevor überhaupt die Sinnfrage geklärt wurde.

Wird die normale denke ich. Klar werde ich sie fast nur in der Hand nutzen aber wenn ich dann mal an den Tv will und nicht kann ärgere ich mich sonst wie. Trotzdem danke dir für deine Erfahrung etc.

Mein Fahradschloss hängt am Sattel und Träger. Bin da zu faul immer ein Rucksack mitzunehmen für eine Sache :) Aber gut bei mir sind es nur 13km einfache Strecke da stört es nicht so sehr. Ach ich bin schon Happy auf das Ding und sollte es nichts werden im August hat meine Halbschwester Schulanfang :)

Schönen Abend noch. Morgen früh kurz vor 5 fährt der Zug wieder. :/
 
Zurück