Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nintendo Switch Pro: Kommt das Gaming-Handheld mit Nvidia Lovelace?
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich würde es feiern, es macht halt einfach eine gute arbeit und ist wie gemacht für handhelds
Was im Grunde, wie er schon richtig sagte und ichanmerkte, jede AA Methode macht. Pixelgenau Bild gibt es es nur ohne Eingriff einer Kantenglättung.
Solange eine Technik zu 95-98% ans Bild mit nativer Auflösung rankommt ist mir der feine Unterschied persönlich egal. Denn dazu müsste man wie bei einer sehr guten Fälschung der Mona Lisa mit Lupe direkt am Bild kleben. Ob dann Haarsträhne 1mm versetzt ist dürfe Großteil eigentlich gar nicht jucken wenn sie nicht wüssten dass es nicht das Original ist.
Großteil wird auf kleinen Bildschirmen oder Sitzabstand zum TV keinen großen Unterschied erkennen. Wenn dann nur wenn man wirklichen 1:1 Vergleich fährt. Selbst Digital Foundry sagt dass wir im Zeitalter sind wo native 4k Darstellung nicht das Wichtigste für Bildgüte ist. Wenn du 200-300% Zoom brauchst um bei Kanten Pixelreihe mehr oder weniger zu sehen ist es in der Praxis nicht mehr so relevant.
Natürlich davon ausgehend dass AI Methode gut umgesetzt ist. Was aber ebenfalls auf jede andere AA Methode zutrifft.
Denn ohne wird man auf größeren Bildschirmen nicht auskommen. Dürfte flimmern mehr stören als dass Upscaler paar Pixel mehr hinzudichtet was aber oft auf die Original Bildinfo des 16k Master beruht.
Mein Tipp.:
Nintendo setzt wieder auf günstige Restechips, die keiner haben will und Nvidia schaltet DLSS auf älteren Modellen frei. So kann Nintendo günstig einkaufen und wieder ihre besonderen Preise verlangen.
Ich finde die Entwicklung gar nicht so gut, da man jetzt den Fokus von HW Innovationen hin zu Performance"schummeleien" legt, etwas reißerisch ausgedrückt. DLSS ist schließlich nur eine Lösung um mangelnde Rohleistung zu kompensieren.
Da einige Switch-Spiele bereits dynamische Auflösung benutzen und bei sämtlichen Switch-Spielen eh eine Hardwareskalierung eingeplant werden muss (Voreinstellungen für den portablen Modus und für den Dockmodus), würde mich das nicht wundern.
Vielleicht sind ja auch der Dockmodus der bisherigen Switch-Modelle und der portable Pro-Modus identisch.
? Wir sind nicht mehr im Jahr 2012 als Nintendo noch veraltete Hardware in die Wii U verbaut hat. Die Switch setzte zum Releasetag bereits auf die (damals) noch neueste Tablet-GPU von Nvidia. Im selben Jahr etwas später erschien dann zwar der Nachfolger dieses Chips, aber Nintendo kann nicht zaubern, auch Sony kocht nur mit Wasser und für sie würde, hätten sie zur selben Zeit eine mobile Konsole herausgebracht und auf Nvidia gesetzt, auch nur der Tegra X1 in Frage kommen da der Nachfolger da noch nicht draußen war. Bei den Vorgängern mag Nintendo veraltete Hardware benutzt haben, aber die Switch ist da ein Traditionsbruch.
Scheint noch immer ein komischer Trend zu sein die Switch zum Release schon als "veraltet" darzustellen nur weil sie 1. von Nintendo ist und 2. keine stationäre Hardware-Power hat. Nach der Logik wären dann aber alle neuesten mobilen Geräte wie Tablets und Smartphones auch "veraltet" da auch diese weit entfernt von Desktop-Power sind. Mobile Hardware ist schwächer weil sie in Sachen Energieverbrauch und der Hitzeentwicklung viel eingeschränkter sind, das aber hat rein gar nichts mit veraltet zu tun.