Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Klingt für mich eher wie ein Shrink und das die Switch Pro 8GB bekommt glaube ich auch nicht. Bei der neuen Nvidia Konsole schon eher.

Warum man nicht den Tegra X2 benutzt verstehe ich einfach nicht. Schnelle ARM Kerne und Pascal, was will man mehr?
 
AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Das Angebot mag ja für den asiatischen Kunden befriedigend wirken, ist uns aber trotzdem zu lau neben Tablet, Computer und anderen Konsolen.
Alle Investitionen zusammengerechnet und mal Spielzeit genommen hauts bei dem Teil vorne und hinten nicht hin.
Nintendo muss viel mehr bei den Eigenmarken produzieren..

Das liegt dann aber vielleicht auch an euch, ich hab in Mario Kart 120 Stunden verbracht, in Diablo 3 100 Stunden, Mario Odyssey 20 Stunden, Zelda 110 Stunden, Mario Party 15 Stunden, Pokemon Lets Go 65 Stunden, Donkey Country Tropical Freeze 20 Stunden, Splatoon 2 40 Stunden.
Wenn man natürlich eine Konsole kauft bei der man die Spiele nicht mag ist das blöd. Generell produziert jedoch eigentlich kein Konsolenhersteller annähernd soviele First Party Spiele wie Nintendo.
 
AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Absolut überbewertete Konsole, weder für PC Besitzer noch für Konsolen Fans eine Empfehlung wert.
Die Paar guten Spiele sind einfach zu wenig meint auch mein Sohn, ist für das gebotene immer noch viel zu teuer das Gerät.

Sehe ich eindeutig nicht so. Für mich gilt eher, dass als PC Spieler sowohl die Xbox One als auch die PS4 (mit Abzügen) nicht genug Sinn ergeben, da das Großteil der Spieleliste identisch ist und auf dem PC zudem besser aussieht. Die PS4 hat genug eigenständige Titel, um auch für PC Spieler interessant zu sein, nur leider sprechen mich persönlich davon nur sehr wenige an.

Zudem, "die paar guten Spiele"? Sind eigentlich eine ganze Menge afaik. Nur wohl weniger euer Geschmack, denke ich, oder einfach übersehen.
 
AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Emu und die alten Ps1/2/N64 Spiele :)

da hast du recht aber ich tuhe mich schwer mit der nostalgie so das ich alte schinken meist nur kurz anschmeiße und dann die lust dran verliehre.


der aufpreis für den controller ist echt übel.
ich warte noch immer auf ein vernünftiges angebot.

wenn man jemand ist der noch andere controller hat, kann man sich auch für einen entsprechende adapter entscheiden. ich hab nen 8bitdo adapter hier und nen brook adapter für meinen xbox one elite controller (gen1).
 
AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Klingt für mich eher wie ein Shrink und das die Switch Pro 8GB bekommt glaube ich auch nicht. Bei der neuen Nvidia Konsole schon eher.

Warum man nicht den Tegra X2 benutzt verstehe ich einfach nicht. Schnelle ARM Kerne und Pascal, was will man mehr?

Ziel wird wohl identische Leistung bei weniger Verbrauch sein. Wäre mit dem X2 zwar auch machbar, aber so lässt sich einfach alles beibehalten, anstatt zu versuchen, den X2 exakt auf X1 Leistung in der Switch herunterzutakten. Resultat wäre ein Chip für sowohl eine kleinere Switch als auch eine "Normale" Switch mit weniger Verbrauch, ergo längerer Laufzeit.
 
AW: Nintendo Switch: Neuer Chip von Nvidia könnte mehr Performance und längere Akkulaufzeit bringen

Absolut überbewertete Konsole, weder für PC Besitzer noch für Konsolen Fans eine Empfehlung wert.

Man kann die Switch mögen oder nicht, das bleibt einem aber selbst überlassen. Verallgemeinerungen helfen da wenig!

Für mobile Nutzung gibt es schlichtweg keine Alternative. Das macht für viele genau den speziellen Reiz aus! -Andererseits "Haters gonna Hate"? :devil:

Die Paar guten Spiele sind einfach zu wenig meint auch mein Sohn, ist für das gebotene immer noch viel zu teuer das Gerät.

Preis-/Leistung ist wieder eine andere Geschichte.
Genau für solche preisbewussten Kunden bietet Nintendo ja angeblich diesen neue Switch-Generation mit aktualisiertem Tegra Chip an. Die Preisklasse dürfte sich um die 150-200€ bewegen. Das wäre im Bereich eines 3DS und für viele low-budget Spieler wesentlich attraktiver.

Darüber hinaus teilt sich die Switch seit mindestens 2018 alle Multiplattformtitel mit entweder dem PC oder der PS4. Die Hybridkonsole hat also nichts was die anderen nichts haben. Nintendo hat inzwischen sogar mehr Exclusives als Sony bei der PS4.

Die genannte Nische ist einfach zu klein, dadurch wird das lineup, angebot usw. auch nicht größer oder besser etc.

Seltsamerweise bricht diese Nische zurzeit alle Rekorde bei verkauften Konsolen und ist bei 9 von 10 Neuerscheinungen in der Gamingrangliste regelmäßig vertreten. Es gibt also mehr Nachfrage, als sich so mancher Kritiker vorstellen kann.

Ich habe selbst die Probe gemacht und eine persönliche Wunschliste in Excel erstellt. Ergebnis waren 150 Titel, wobei ich ~60-70 garantiert jetzt sofort möchte. Den Rest später! Zurzeit besitze ich davon 25(!) Switch-Spiele pysisch und die Anzahl neuer guter Titel wächst mit rasender Geschwindigkeit. Alleine im 2. Halbjahr 2019 kommt man kaum noch hinterher, weil ein Hammerspiel nach dem anderen kommt.

Eine neuere Switch mit modernerer Hardware ist für mich sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück