Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

Ich vermisse einen 3D Modus, Und wechselbaren Akku. Bei der Switch. Ich zocke immer noch mit meiner Wii ,New 3DS xl und einem Emulator für den PC die Nintendo Spiele.

Ab der Wii U hat Nintendo für mich nichts allzu tolles gebracht,( Konsole) auch Zelda BOTW hat mich nicht überzeugt.

Der Remake Links Awakening ist interesant , aber für ein Spiel gleich den Handheld kaufen?
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

Durch die extreme technische Limitierung beim 3DS hatten viele Games zum Schluss keinen 3D Modus mehr, und ruckelten sehr oft.
Das ist schon lange kein Argument mehr für den 3DS, eher dagegen.
Und technisch ist der Tegra viel leistungsstärker, so dass der neue Handheld einen ordentlichen Leistungssprung bekommt.
Man muss auch nicht auf neue Spiele warten, da alle, und auch die kommenden, Spiele der Switch hier funktionieren.
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

Sehr interessant, könnte damit den 3DS endlich mal ablösen. Ein wenig mehr Rechenleistung, durch ein paar (50-100 Mhz) mehr, das bei manchen Spielen die Ruckler nicht ganz so schlimm sind und es wäre für mich ein perfekter Handheld.
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

Hat Nintendo schon mal was davon gehört die Preise nach ein paar Jahren zu reduzieren?
Die Switch sinkt vom Preis gefühlt kaum, Zelda ist seit 2 Jahren auf dem Markt, und die wollen dafür immer noch so viel Kohle

Nintendo macht auch sehr oft sales im eigenen estore. Ich glaube ich habe bis jetzt fuer maximal zwei switch AAA titel den original preis bezahlt weil sie halt relativ viel sales machen. Fuer alles andere immer weniger ~30-40€.
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

In Deutschland einfach mal 20% teurer als in den Staaten nach dem Sale Tax. 230 Euro will man dafür haben., wären die dort 216 USD bezahlen, was ca 193 Euro wären...
Finde ich eine Frechheit, da man eigentlich daran gewohnt ist, dass man USD (ohne Sale Tax) = EUR (inkl MwSt) zahlt.
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

In Deutschland einfach mal 20% teurer als in den Staaten nach dem Sale Tax. 230 Euro will man dafür haben., wären die dort 216 USD bezahlen, was ca 193 Euro wären...
Finde ich eine Frechheit, da man eigentlich daran gewohnt ist, dass man USD (ohne Sale Tax) = EUR (inkl MwSt) zahlt.

In den Staaten ist das je nach Staat unterschiedlich, also auch die 216$ sind nicht fix.

Und die 230€ sind genausowenig fix...
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

In Deutschland einfach mal 20% teurer als in den Staaten nach dem Sale Tax. 230 Euro will man dafür haben., wären die dort 216 USD bezahlen, was ca 193 Euro wären...
Finde ich eine Frechheit, da man eigentlich daran gewohnt ist, dass man USD (ohne Sale Tax) = EUR (inkl MwSt) zahlt.

Der Grund dabei ist bei den Händlern zu finden. Diese machen beim Verkauf der Switch Lite nämlich quasi null Gewinn. Das war auch schon bei der OG Switch der Fall. Da es keine Preisempfehlung von Nintendo aus für Europa gibt, heben die Händler in Deutschland den Preis etwas an, um mehr Gewinn zu erwirtschaften.

Konsequenz der Geschichte: Deutschland ist eines der Länder, in denen die Switch sich vergleichsweise schwer verkauft. So wurden 2018 knapp 700k Switch in Deutschland verkauft, aber über 800k in Großbritannien und über 1,1M in Frankreich.
 
AW: Nintendo Switch Lite: Abgespecktes Handheld-Modell im Herbst für 200 Dollar

Die Switch war schon immer ein Handheld in der Konzeption. DS und HDMI Anschluss machen keine stationäre Konsole draus, mein Handy ist ja auch keine Konsole. ;)

Schonmal auf einer Switch am TV gezockt, am besten mit einem geeignetem Controller? Ich finde, wenn die Switch nicht als Stationäre Konsole durchgeht, dann die PS4 und X-Box One auch nicht.
 
Zurück