Nintendo Switch: Im März über 900 Tsd. Konsolen in USA verkauft; 1,3 Mio. verkaufte Zelda-Kopien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Im März über 900 Tsd. Konsolen in USA verkauft; 1,3 Mio. verkaufte Zelda-Kopien

Nintendo hat via Pressemitteilung Verkaufszahlen der Nintendo Switch in den USA mitgeteilt. Der März sah rosig aus für Nintendo: Mit über 900 Tsd. verkauften Einheiten konnte sich die Switch an die Spitze der Verkaufs-Charts des Marktforschungsunternehmens NPD setzen, gefolgt von Playstation 4 und Xbox One. Mit 1,3 Mio. verkauften Zelda-Kopien stellt The Legend of Zelda: Breath of the Wild den Rekord für den schnellst-verkauften Nintendo-Launch- und Zelda-Titel auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Im März über 900 Tsd. Konsolen in USA verkauft; 1,3 Mio. verkaufte Zelda-Kopien

AW: Nintendo Switch: Im März über 900 Tsd. Konsolen in USA verkauft; 1,3 Mio. verkaufte Zelda-Kopien

Mal schauen ob sich der Emu, den es aktuell gibt + Zelda auf die VK Zahlen auswirken wird.

AW: Nintendo Switch: Im März über 900 Tsd. Konsolen in USA verkauft; 1,3 Mio. verkaufte Zelda-Kopien

Emulatoren waren für die Konsolen schon immer eine Randerscheinung.
Problematischer sind da eher Raubkopien gewesen.
Z.B. gibt es genug Kopien für den 3DS.
In den Schulen tauschen sich die Schüler auch aus, so dass es da schon "normal" ist wenn für den 3DS nur noch Kopien gezogen werden.

Zelda ist ein gutes Bsp. dafür, dass ein hochwertiges Games auch gut den Umsatz für die Konsole(n) dahinter ankurbelt.
Das Game wurde mit so viel Liebe zum Detail designt, dass es Nintendo auch verdient hat dafür belohnt zu werden.
Auf dem PC wäre das Game eingeschlagen wie eine Bombe, und wird im Erfolg nur ausgebremst durch die Hardwarebasis der Wii U und Switch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Switch wirklich sehr attraktiv, auch wenn ich sonst nicht zu dem Nintendo-Clientel gehöre, auch meine Frau würde gerne mal wieder Mario-Kart spielen...der guten alten Zeit wegen ;).

Ich finde den Switch wirklich sehr attraktiv, auch wenn ich sonst nicht zu dem Nintendo-Clientel gehöre, auch meine Frau würde gerne mal wieder Mario-Kart spielen...der guten alten Zeit wegen ;).

dauert ja nicht mehr lange dann gibts Mario Kart für die switch :P

Zurück