News Switch 2: Nintendo erwartet 15 Millionen verkaufte Konsolen in nur neun Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im jüngst veröffentlichten Finanzbericht von Nintendo ist nicht nur ersichtlich, wie es um die Verkäufe der aktuellen Konsolen steht, sondern auch, was das Unternehmen von der Switch 2 im Hinblick auf Umsatz erwartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo erwartet 15 Millionen verkaufte Konsolen in nur neun Monaten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bezweifel ich bei dem Preis.
Die Verkaufszahlen werden gut, Early Adptor und vor allem Scalper werden es kaufen.
Doch bei 470€ dazu noch ohne eine Spiel, überlegen es sich die meisten mehrfach eine zu kaufen.

Zu dem ist das LineUP ein Witz für einen Konsolen Start.

Durch das Vorbestellerprogramm hat Nintendo vermutlich schon einen guten Blick auf die Verkaufszahlen. Wie es kommt werden wir aber erst in den nächsten Monaten sehen.
Wenn Nintendo mit solchen Zahlen rechnet heißt das aber auch das die Verfügbarkeit da sein wird. Das ist wiederum gut für die Kunden und schlecht für Scalper :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding weggeht wie warme Semmeln, trotz des hohen Preises, aber 15 Millionen in 9 Monaten ist schon eine recht gewagte Ansage.

Ich glaube das Ding wird sich schlechter verkaufen als sein Vorgänger. Der deutlich höhere Preis, die deutlich teureren Spiele… Ich glaube Nintendo verzockt sich ähnlich wie sich Microsoft damals mit der X-Box One und dem Kinect-Zwang-Dingens damals verzockt hatte. Ich bin der Meinung Nintendo kann nicht machen was es will und die Leute kaufen's einfach. Alle eher günstigen Konsolen haben sich gut verkauft siehe Wii und Switch 1. Die teurere WiiU war ja auch ein Flop, wobei hier auch das Marketing versagt haben soll.

Ich glaube das Ding wird sich schlechter verkaufen als sein Vorgänger. Der deutlich höhere Preis, die deutlich teureren Spiele…

Dann hätte sich jede neue Konsole die teurer war als sein Vorgänger schlechter verkaufen müssen. Was sich verstärkt, wenn die Spiele auch teurer werden.

Ich sage mal das muss mal abwarten, alles andere wäre Hellseherei.

Im Prinzip ist es einfach: soviel Nintendo im ersten Jahr liefern kann.

Bezweifel ich bei dem Preis.

Das hat man auch bei der Switch 1 gesagt.

Aber ich finde es irgendwie witzig. Jahrelang wurde gejammert, dass die CPU der Switch zu schwach sei, jetzt haben sie einen ordentlichen Schluck genommen (soweit ich weiß, ist sie stärker, als das Steamdeck) und jetzt ist es auch nicht mehr recht.

Doch bei 470€ dazu noch ohne eine Spiel, (...)

Dann kauf sie dir doch einfach mit Mario Kart World. Dann hast du dein Spiel und der Aufpreis hält sich in Grenzen.

(...) überlegen es sich die meisten mehrfach eine zu kaufen.

Nachdem, was ich so im Bekanntenkreis gehört habe, ist das Gegenteil der Fall.

Wenn Nintendo mit solchen Zahlen rechnet heißt das aber auch das die Verfügbarkeit da sein wird. Das ist wiederum gut für die Kunden und schlecht für Scalper :)

Die erste Zeit wird die Konsole ausverkauft sein, da sollte man sich wenig Illusionen machen. Das liegt einfach am Prinzip. Man kann garnicht (sinnvoll)soviel produzieren, wie bei solchen Produkten nötig wären.

Deshalb wird sich das bei der RTX 6000, PS6 und Switch 3 wiederholen. Die einzige Abhilfe ist, dass das Produkt unbeliebt wird. MS hat es bei X-Box One vorgemacht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding weggeht wie warme Semmeln, trotz des hohen Preises, aber 15 Millionen in 9 Monaten ist schon eine recht gewagte Ansage.

Wir reden hier von 10% der Verkaufe der Switch. Wenn auch nur ein Fünftel sich die Switch 2 holen will und das ist eine recht geringe Zahl, dann wären das 30 Mio, die in der ersten Zeit verkauft werden.

Dann hätte sich jede neue Konsole die teurer war als sein Vorgänger schlechter verkaufen müssen. Was sich verstärkt, wenn die Spiele auch teurer werden.

Ich sage mal das muss mal abwarten, alles andere wäre Hellseherei.
Dann solltest Du halt lesen lernen. Ich habe geschrieben dass ich das glaube, nicht prognostiziere. Und schon gar nicht behaupte, also nix mit Hellseherei. Das ist meine persönliche Ansicht, die kann sich als wahr oder falsch erweisen. Da hinein zu interpretieren ich würde etwas vorhersagen entspringt ganz Deinem Hirngespinst.

Dann solltest Du halt lesen lernen. Ich habe geschrieben dass ich das glaube, nicht prognostiziere. Und schon gar nicht behaupte, also nix mit Hellseherei. Das ist meine persönliche Ansicht, die kann sich als wahr oder falsch erweisen. Da hinein zu interpretieren ich würde etwas vorhersagen entspringt ganz Deinem Hirngespinst.
Habe ich dein Ego beleidigt. Das kann man schon so auslegen. Dann musst du es genauer beschreiben.
Am Ende ist es aber eh egal, weil wir hier nur eine kleine Minderheit darstellen und nicht die breite Masse. Deine Meinung und meine ist die eines Eizellen, die interessiert schon keinen.

Abgesehen habe ich geschrieben, alles andere wäre Hellseherei. Damit ist gemeint, egal ob man denkt das sie sich gut oder schlecht verkauft.

Habe ich dein Ego beleidigt. Das kann man schon so auslegen. Dann musst du es genauer beschreiben.
Am Ende ist es aber eh egal, weil wir hier nur eine kleine Minderheit darstellen und nicht die breite Masse. Deine Meinung und meine ist die eines Eizellen, die interessiert schon keinen.

Abgesehen habe ich geschrieben, alles andere wäre Hellseherei. Damit ist gemeint, egal ob man denkt das sie sich gut oder schlecht verkauft.
Trotzdem kann ich dazu eine Meinung haben die nicht Deiner entspricht. Mich nervt es wie andere Meinungen und Einschätzungen heute partout nicht akzeptiert werden und immer versucht wird diese einem streitig zu machen. Behauptet hab ich nämlich gar nix. Egoproblem? Aber sicher, bist Du es doch der mir klar machen will wie falsch ich doch damit liege, zu glauben dass sich die Switch 2 schlechter verkaufen wird als die Switch 1.

Zurück