Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ocarina of Time habe ich damals auch auf dem N64 gezockt ;)

Heißt aber nicht, dass ich in blinder Liebe zu Nintendo gefallen bin und über den schlechten technischen Zustand hinwegsehen kann.

Wenn du meine comments der letzten Monate oder Jahre durchliest wirst du viel Nintendo trolling finden :)

Bin wahrlich kein nintendofan seitdem Nintendo mit Wii und wiiu die "Innovations"- Schiene fährt. War mit Cube und n64 vor allem auch wegen der Grafik mega begeistert.

Dennoch muss man hier einfach Zelda zugestehen seit ewigen Zeiten Mal wieder ein Spiel zu sein dass dem nostalgischen Gefühl vom damals gerecht wird und den Eindruck erweckt: ja, hier Spiel ich etwas ganz hochwertiges in das viiiiel liebe und Aufwand geflossen sind.

Die Technik ist Müll, muss man sich auch als nintendofan eingestehen, aber das Spiel ist einfach grandios und auf meiner ps4pro oder meinem PC gibt es kein Spiel das in mir dieses gute alte Gefühl auslöst. :)

Wird wohl auch der Grund sein warum Zelda zum besten game aller Zeiten gewählt wurde :)
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ähm, ja genau, 150€ für diese Konsole. Am besten sollte Nintendo sie gleich verschenken...
Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern dass die anderen Konsolen 150€ gekostet haben.

Aber für 199€ bekommt man doch derzeit ne PS4 Slim bei "MM";)
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Da hast du natürlich recht. Dass sich die Switch zum Launch aber so gut verkauft hat zeigt, dass der Preis ok war. Sollten die Verkäufe irgendwann mal nachlassen, kann Nintendo immer noch mit einer Preissenkung reagieren. Jetzt schon günstiger auf dem Markt starten. wäre für Nintendo ein finanzielles Minus. Und wie sehr sie auf geldmachen gerade stehen, sieht man ja an den Preisen ;)

Jeder definiert für sich andere Preise als OK. Mich spricht das Gerät nicht an, ebenso wie WII oder WII U dennoch hatte/habe ich alle Konsolen im Haushalt da Nintendo Konsolen, meiner Meinung nach perfekt für Kinder sind. Ich habe natürlich auch ab und zu ne Runde WII Sports mitgespielt oder Mario usw. und finde das auch recht unterhaltsam aber mir persönlich ist das zu wenig Konsole und zuviel Handheld. Ich bin mir sicher das mein Sohn im Laufe das Jahres so ein Teil als Wunsch ausspricht und hey, er wird es bekommen. Da wird mich auch der Preis nicht abschrecken.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Also wenn sie günstiger wird würde ich sie mir auch kaufen aber der Preis geht einfach nicht, ist meine Persönliche Meinung zu dem Gerät.
Hätte Nintendo hier auf den Handeld Aspekt verzichtet hätten sie eine richtig Geile Konsole hinzaubern können es geht mir nicht darum die PS4 zu schlagen aber eine Konsole mit Festplatte und dem Pro Controller als Hauptcontroller hätte ich besser gefunden.

Ich für meinen Teil zocke nicht Unterwegs oder wenn ich bei Freunden bin da macht man eigentlich was anderes als Unverschämt seine Konsole auszupacken und zu zocken ^^

Japaner halt doppelt Abkassieren wollen sie mit dem Produkt und eine Frechheit ist der neue Pro Controller ich meine WTF 69,99 wieso ?
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wisst Ihr allmählich glaube ich das es Absicht ist. Damals die Mainboards, Xbox one und Ps 4 überall gabs am Anfang Probleme.
Somit kann man wirklich nicht mehr Vorbestellen.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wisst Ihr allmählich glaube ich das es Absicht ist. Damals die Mainboards, Xbox one und Ps 4 überall gabs am Anfang Probleme.
Somit kann man wirklich nicht mehr Vorbestellen.

Wieso sollte es Absicht sein?
Schlechte Publicity gerade am Anfang eines Produktlebenszyklus ist schlecht.

Wenn überhaupt geplante obsolenz vorliegt (und das tut sie in den meisten Fällen bei allen Produkten am Markt) dann baut man so, dass nach der Garantiezeit bzw Gewährleistung das produkt das zeitliche segnet.

Und berichte von Hardwareproblemen wird es immer bei jedem Produkt geben, die Frage ist nur ob das Einzelfälle sind (zufällige Fehler) oder gehäufte Probleme (systematisch reproduzieren fehlerquellen - weit schlimmer)
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wenn überhaupt geplante obsolenz vorliegt (und das tut sie in den meisten Fällen bei allen Produkten am Markt) dann baut man so, dass nach der Garantiezeit bzw Gewährleistung das produkt das zeitliche segnet.

Zumal man sich mit geplanter Obsoleszenz selbst ins eigene Fleisch schneidet, der Gewinn wird ja durch die Spiele erwirtschaftet.

EDIT:
a)
b) Die XB360 gab es doch im Abverkauf sogar für 120€ wenn mich nicht alles täuscht. Gibt es grade neu für 133€ bei Mediamarkt im Bundle. Für Leute die am TV zocken wollen der wesentlich bessere Deal.

Bei Konsolen kommt es fast nur auf die Spiele an. Willst du irgendetwas zocken das es nur für die X-Box 360 gibt dann ist das genau dass richtige. Wenn man hingegen das neue Zelda oder Mario in voller Pracht genießen möchte, dann gibt es an der Switch kein vorbeikommen.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ich finde die Kritik an der Grafikleistung der Switch irgendwie nicht treffend. Es kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass "für kleines Geld" eine mobile Konsole auf den Markt kommt, und dann High End PCs grafisch platt macht. Für einen Nachfolger oder den großen Bruder des 3DS ist sie enorm leistungsfähig! Natürlich sieht das am TV für die High End PC verwöhnten Augen nach Gülle aus. Aber darum geht es nicht. Man kann eben nicht mit Grafik protzen und gleichzeitig mobil funktionieren und bezahlbar oder praktisch sein. Und für eine tragbare Konsole mit der Leistung ist der Preis auch gar nicht so unverschämt.

Außerdem: Wem die Switch zu teuer ist oder wer sich nicht angesprochen fühlt, muss sie ja nicht kaufen. Und wem sie zu teuer ist, sollte bei der nächsten Grafikkarte mal darüber nachdenken, ob es die für 150€ nicht auch tut... ^^
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ich hab die Switch obwohl ich die Hardware nicht gut finde. Mobilität interessiert mich nicht. Warum ich sie mir trotzdem geholt hab? - Ich will die nächsten Jahre Nintendo-Spiele zocken können. Das ist der einzige Grund und den lass ich mir (und bestimmt viele andere) eine Stange Geld kosten.
Wenn das neue Zelda technisch gesehen bestimmt kein Meisterwerk ist, so ist es vom Design her in meinen Augen die bisher beste Open World die ich je gesehen habe. Es passt einfach alles zusammen obwohl die Größe einen schon fast erschlagen kann. Es wirkt bisher so als wäre wirklich jeder Quadratzentimeter perfekt durchdacht worden.
Wenn ich das neue Zelda mit einem Wort beschreiben müsste: "Märchenhaft"
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ich finde das sehr lustig wie manche über die Grafik von Zelda herziehen, nur weil es in 720p bzw. 900p dargestellt wird und nicht fotorealistisch ist.

Die Open World von Zelda ist genial und das alles auf so einem Gerät, dass ich mitnehmen kann. Die Physik ist besser als in jedem CoD oder BF (was auf PC gut aussieht). Die Open World ist auch besser als ein Ghost Recon Wildlands, was ja auch bald erscheint.

Daher denke ich die meisten die sich über eine Switch aufregen, kommen mit dem Prinzip nicht klar, der neue Weg den Nintendo gehen will - Abseits eines PCs oder einer Konsole à la PS4/Xbox.
Denn an einem Zelda kann es doch wahrlich nicht liegen, schließlich gefallen jedem doch andere Spiele und jeder der sich nur über "Grafik" also schnöde Pixel beschwert der hat anscheinend keine Ahnung von guten Spielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Vor allem ist es lächerlich ständig auf der Grafik rumzuhacken. Wenn mich jemand fragt was ich lieber hätte, mittelmäßige Grafik und gutes Spielgefühl oder Bombengrafik und mittelmäßiges Spielgefühl, würde ich ohne zu zögern die erste Option wählen.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Mag vielleicht jemand einen Sammelthread zur Switch aufmachen?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Vor allem ist es lächerlich ständig auf der Grafik rumzuhacken. Wenn mich jemand fragt was ich lieber hätte, mittelmäßige Grafik und gutes Spielgefühl oder Bombengrafik und mittelmäßiges Spielgefühl, würde ich ohne zu zögern die erste Option wählen.

Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen dass FPS Einbrüche bei anderen games (zb Wichert 3 auf der PS4) zu Abwertungen führen.

Zelda war wohl aber wieder Mal von diesem Bewertungskriterien ausgenommen Dank der nostalgiebrille vieler Tester.dieser Nintendoobus nervt einfach nur.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Joa, wenn, dann sollte man in jedem Spiel objektiv bleiben. Anderen AAA-Titel müssen auch mit AAA-Kritik leben, warum Zelda nicht?
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Joa, wenn, dann sollte man in jedem Spiel objektiv bleiben. Anderen AAA-Titel müssen auch mit AAA-Kritik leben, warum Zelda nicht?

Dito.
Habe selber die Switch und Zelda und das Spiel ist super.

Aber alleine wegen den framerateeinbruechen (nichtmal wegen der niedrigen Auflösung oder wenig Details) kann der Titel imo kein 98% Ranking bekommen.....Denn das wäre auch jedem anderen Titel verwehrt geblieben der technisch so schlecht performt hätte.

Da wird bei nintendo einfach ein anderer Maßstab angesetzt.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ich und mein Sohn haben bis jetzt keine Probleme feststellen können ! Und Zelda ist der Hammer :daumen:
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Es geht nicht darum auf der Grafik rumzuhacken ich glaube ihr habt es nicht verstanden, es klagen jetzt schon viele über Framedrops von Zelda, muss das denn wirklich sein ? Die neue Konsole schafft ihren Launch Titel nicht flüssig dazustellen echt ein Trauerspiel!
Was hätte denn gegen eine Normale Konsole "Wie z.B Gamecube" gesprochen? Konsole(mit Festplatte etwas mehr RAM) + Pro Controller..... damit will ich die Switch nicht völlig haten aber das Konzept ist eher für den Japanischen Markt gemacht da die auf Handheld´s abgehen sieht man ja an dem Umsatz von Nintendo.

Man muss schon ein harter Fanboy sein von Nintendo um ein Tablet mit lahmen Prozessor und Nvida Chip zu verteidigen, ich liebe die Nintendo Games habe hier auch eine Wii U das Konzept fand ich schon fragwürdig mit dem Hässlichen Controller aber die Wii U + Pro Controller ist wieder Super.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Wo ging es mir hier um die technische Optimierung? Das habe ich in keinem Wort verteidigt. Mir ging es lediglich um die Grafik selbst, und dieses "öh, nur 720p in 2017", die Optimierung ist eine ganz andere Sache und da kann man selbstverständlich zurecht kritisieren.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Ich finde das sehr lustig wie manche über die Grafik von Zelda herziehen, nur weil es in 720p bzw. 900p dargestellt wird und nicht fotorealistisch ist.

Die Open World von Zelda ist genial und das alles auf so einem Gerät, dass ich mitnehmen kann. Die Physik ist besser als in jedem CoD oder BF (was auf PC gut aussieht). Die Open World ist auch besser als ein Ghost Recon Wildlands, was ja auch bald erscheint.

Daher denke ich die meisten die sich über eine Switch aufregen, kommen mit dem Prinzip nicht klar, der neue Weg den Nintendo gehen will - Abseits eines PCs oder einer Konsole à la PS4/Xbox.
Denn an einem Zelda kann es doch wahrlich nicht liegen, schließlich gefallen jedem doch andere Spiele
Zu deinem Beitrag fällt mir nur das ein:

nrm_1420910082-a99abdac727ddfc3646fe9b55d8b0f10c943f8e813bd1d84b9102d0c48c09519.jpg

Du übertreibst gleich so dermaßen und ziehst so absurde Vergleiche, dass es schon weh tut. Niemand erwartet bei Zelda eine fotorealistische Grafik, das würde nicht mal ein aktuelles Spiel mit Frostbite Engine schaffen. Es gibt jedoch kostengünstige Maßnahmen um das Gesamtbild deutlich aufzuwerten: Temporal AA und 8-16x AF. Beides zusammen kostet vielleicht 8-10% der gesamten Rechenleistung, einfach unverständlich warum Nintendo jedes Mal mit so einem Geflimmer und Texturmatsch an den Start geht. Es macht einfach keinen Sinn. Und die Physik soll besser sein als in anderen aktuellen Titeln? Ernsthaft?

Weil man ein paar Steine rumkullern und Fässer werfen kann soll die Physik gleich super toll sein? Mach dich bitte nicht lächerlich. Was du in Zelda BotW an Physik zu sehen bekommst sind absolute Basics. Ob die Open World besser als in Wildlands ist, dürfte Geschmackssache sein. Ich persönlich mag Open World inzwischen nicht mehr wirklich, es wird viel zu inflationär eingesetzt.

und jeder der sich nur über "Grafik" also schnöde Pixel beschwert der hat anscheinend keine Ahnung von guten Spielen.
Mit der Aussage hast du dich für jede sinnvolle Diskussion disqualifiziert. Das zeugt von Überheblichkeit und nicht vorhandenem Wissen. Eigentlich will ich dich nicht in deinen Grundfesten erschüttern, mache es aber trotzdem: es gibt einen ganz besonderen Vorzeigetitel, der sehr schicke Grafik, eine hervorragende Story, tolle Charaktere, eine glaubwürdige Open World und sehr gute Performance vereint: The Witcher 3. Das Spiel ist State of the Art und daran müssen sich andere RPGs messen. Zelda ist zwar kein wirkliches RPG, die Reihe hat sich mit BotW aber stark an das Genre angenähert. Crafting, Survival Aspekte, Haltbarkeit von Waffen, Attribute auf Waffen, Auswahlmöglichkeiten bei Dialogen, unterschiedlichste Rüstung mit verschiedenem Aussehen, Rüstungswerten, Eigenschaften usw. Fehlt eig nur noch, dass man Links Aussehen und Geschlecht anpassen kann.

Abseits von RPG und Open World gibt es noch genug andere Vertreter, die schicke Grafik und gutes Gameplay vereinen. Nennen möchte ich die aber nicht. Kann nicht verantworten, dass du einen Herzkasper bekommst weil deine absurde Aussage keinerlei Bestand hat.
 
AW: Nintendo Switch: Erste Käufer berichten über Hardware-Probleme

Es geht nicht darum auf der Grafik rumzuhacken ich glaube ihr habt es nicht verstanden, es klagen jetzt schon viele über Framedrops von Zelda, muss das denn wirklich sein ? Die neue Konsole schafft ihren Launch Titel nicht flüssig dazustellen echt ein Trauerspiel!
Was hätte denn gegen eine Normale Konsole "Wie z.B Gamecube" gesprochen? Konsole(mit Festplatte etwas mehr RAM) + Pro Controller..... damit will ich die Switch nicht völlig haten aber das Konzept ist eher für den Japanischen Markt gemacht da die auf Handheld´s abgehen sieht man ja an dem Umsatz von Nintendo.

Man muss schon ein harter Fanboy sein von Nintendo um ein Tablet mit lahmen Prozessor und Nvida Chip zu verteidigen, ich liebe die Nintendo Games habe hier auch eine Wii U das Konzept fand ich schon fragwürdig mit dem Hässlichen Controller aber die Wii U + Pro Controller ist wieder Super.

der Controller ist vielleicht hässlich, aber er ist sehr angenehm (Joy-con grip)

Ich find das Konzept der Switch super, vor allem dadurch, dass ich spielen kann und will wo und wie ich mag
 
Zurück